Vielleicht erfüllt sich deine -> "Prophezeiung" ja, vielleicht auch nicht, mann kanns ja ausprobieren.
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Momentanes Projekt:- Prima Materia -
STATUS
|||||||||| STORY 20%
|||||||||| GRAFIK 3%
|||||||||| Technik 0%
|||||||||| Mapping 1%
|||||||||| Gesammeltes 70%
INFOS
Genre: Rollenspiel -Comedy Fantasy-
Demo: Noch nicht vorhanden
Vorstellungsthread: Zu wenig Material um einen aufzumachen...
Ein Satz zum Spiel: Der faulste Held den es je gegeben hat, macht sich auf, den Urstoff zu finden.
das war kein spam, ich hatte ihm nur gezeigt wie man prophezeiung schreibt... *stöhn*was ihr auch unter spam versteht...*enttäuscht...*
das ist spam:
Zitat
Ach ja cool
...
oder:
Zitat
8)
...
oder auch ganz einfach:
Zitat
ja
...
ich hoffe du weisst jetzt wer zur schwarzen liste gehört und wer nicht...
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Momentanes Projekt:- Prima Materia -
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|||||||||| GRAFIK 3%
|||||||||| Technik 0%
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Demo: Noch nicht vorhanden
Vorstellungsthread: Zu wenig Material um einen aufzumachen...
Ein Satz zum Spiel: Der faulste Held den es je gegeben hat, macht sich auf, den Urstoff zu finden.
Oh oh, wie konnte ich das nur falsch schreiben?! xD
Naja, wie dem auch sei: Adrian, dieses Script, könnte es mir wirklich helfen? Man bedenke, dass das gezoomte nicht für Kämpfe, das Menü etc. gelten soll.
Gibt's denn kein Script in dem die Auflösung versch. Bereiche geregelt ist?
Guten Abend werte Community,
mal 'ne bescheidene Frage zu den "Transitions". Wie muss ich sie bei einem Teleport Event, also Mapwechsel positionieren das sie auch wirklich ausgeführt werden?
(Bisher habe ich es folgendermaßen probiert):
1.
Prepare for Transition
Transfer Player...
Execute Transition
2.
Prepare for Transition
Execute Transition
Transfer Player...
Irgendwie klappt das nicht so wie ich's mir vorgestellt habe.
du musst beim teleport fading -> no auswählen.
das fading is nämlich auch ne transition die das prepare wieder aufhebt.
deshalb kann deine transition nicht mehr ausgeführt werden.
also:
prepare transition
transfer player , no fade
execute transition
Hey Leute, habe mal eben 'ne Frage bzgl Ruby.
Für mich schwer zu lösen, Leute die etwas geübter sind werden den...die Fehler wohl schnell erkennen.^^
Hier der Code:
Es geht um die letzte Reihe. (Die oberen sind etwas verändert, da nicht alle Ausrüstungsgegenstände gebraucht werden und ich keine Lücken haben wollte).
Naja, zum Problem. Ich habe ein Picture (Systemschrift) angefertigt und diese soll nun unten auf dem Bildschirm angezeigt werden (Das Pic beinhaltet den Namen des Spiels).
Dies ist übrigens ein Teil aus dem "Window_Status" Script.
Hoffe jemand kann mir helfen.
Edit: Also nur um das klar zustellen: Wenn ich auf den Status des Charas gehe, tritt 'ne Fehlermeldung auf...Die würde ich sehr gerne umgehen, nur muss dafür die letzte Zeile des Scripts richtig gestellt werden.
1.) Wie lautet die Fehlermeldung??? (sollte bei jedem Problem dabeistehen, denn allein aus deinem Codeschnipsel wird wohl keiner schlau)
2.)
Wo hast du diese Methode denn definiert? und wenn immer nur der name des spiels angezeigt werden soll, wofür dann eine methode für Game_Actors schreiben???
Probier einfach statt der letzten zeile einmal:
Ansonsten bitte genaueres posten, mit diesen paar zeilen wird wahrscheinlich niemand helfen können...
Hm, mit dem Code den du mir geschickt hast geht's auch nicht.
Ich möchte diesen Code gerne als Script einbinden weil ich das Menü etwas angepasst habe und so weniger Platz verbrauche. Im unteren Teil des Bildschirms ist viel Platz den ich gerne füllen würde.
Hier der komplette Code:
Hier werden ja quasi die Ausrüstungsgegenstände, Statuswerte etc. angezeigt. Deshalb möchte ich das Pic hier drüber einbinden.
Durch diese Zeile kommt aber folgende Fehlermeldung zustande:
(Bin noch ein totaler Anfänger in ruby).
Edit: Laut Fehlermeldung muss dieser Code noch irgendwo definiert werden, oder? Wo genau und wie macht man sowas?
Ansonsten in Window_Status VOR dem letzten end das einfügen:
def titel_anzeigen(x=0, y=0)
bitmap = RPG::Cache.picture("systemschrift.png") #wenn das pic systemschrift.png heißt
cw = bitmap.width
ch = bitmap.height
src_rect = Rect.new(0, 0, cw, ch)
self.contents.blt(x, y, bitmap, src_rect)
end
und dort wo die zeile mit draw_picture_name stand, das einfügen (in den klammern die richtigen x und y-werte eintragen)
titel_anzeigen(200, 300)
Ist btw. nicht die schönste/sauberste Art neuen Code einzufügen, aber ich hab atm. keine Zeit dafür, das ganze "schön" zu scripten, außerdem sollte es so auch reichen...