Oh, das könnte klappen, ich versuchs Mal! Hoffentlich siehts gut aus!![]()
Oh, das könnte klappen, ich versuchs Mal! Hoffentlich siehts gut aus!![]()
--Momentanes Projekt:- Prima Materia -
STATUS
|||||||||| STORY 20%
|||||||||| GRAFIK 3%
|||||||||| Technik 0%
|||||||||| Mapping 1%
|||||||||| Gesammeltes 70%
INFOS
Genre: Rollenspiel -Comedy Fantasy-
Demo: Noch nicht vorhanden
Vorstellungsthread: Zu wenig Material um einen aufzumachen...
Ein Satz zum Spiel: Der faulste Held den es je gegeben hat, macht sich auf, den Urstoff zu finden.
Oh man, habe total vergessen hier wieder rein zu schauen...
Ich werde es ebenfalls mal ausprobieren, schon mal danke Ascare.
Edit: Viele Dank! Es klappt tatsächlich, du bist genial.^^
Edit²: Gibt's eigentlich auch 'ne Möglichkeit das ganze auf bestimmte Maps zu beschränken? Sonst müsste ich bei dem Gras in Wäldern etc. den "Bush Flag" rausnehmen. Wäre zwar kein Weltuntergang, aber wenn's nicht unbedingt nötig ist, kann man's ja auch verhindern.![]()
Geändert von diäitsch (17.12.2008 um 11:55 Uhr)
Jau! Es sieht toll aus!, danke!![]()
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Vorstellungsthread: Zu wenig Material um einen aufzumachen...
Ein Satz zum Spiel: Der faulste Held den es je gegeben hat, macht sich auf, den Urstoff zu finden.
Jo, gern geschehen ihr beiden.
Hmm, ka...an deiner Stelle würde ich dann anstatt einer fixen Zahl eine Variable zuweisen. Also schreibst anstelle der 12 einfach $game_variables[x] hin (x mit der Variable ersetzen). Dann könntest bequem den Bush flag dynamisch anpassen.
Noch ein Tip:
Du könntest sogar sowas wie einen sich bewegenden Nebel machen. Dazu stellst du die Variabel auf random (16-20) auf p.prozess. Und gleich dahinter ein Wait frame von 5 oder 10.
Jetzt schwankt der Wert alle 5 - 10 Frames zwischen 16 und 20. Das sieht so aus als ob sich der Nebel bewegt. Auch sehr nützlich für seichteres Gewässer o.ä.![]()
Okay, danke Ascare.
Nächste Sache:
Ich habe letztens ein eigenes Tileset (mit kleinen Grafiken) gemacht. Während des Spielens soll in die jeweilige Map hineingezoomt werden (z.B. 200%). Wie bekomme ich das hin, also welchen Teil welches Scriptes muss geändert werden?
(Für Kämpfe soll das nicht gelten).
Hoffe jemand weiß bescheid.
Ey Leute, libe Moderatoren liebe Community.
Da dieser Thread schon manchen Leuten geholfen hat, und er auch bestimmt weiteren Makerfreaks helfen wird, finde ich, das dieser Thread gepinnt werden sollte! Bitte macht das doch!8)
Gruss Tael
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Ein Satz zum Spiel: Der faulste Held den es je gegeben hat, macht sich auf, den Urstoff zu finden.
Okay Leute, ich habe mal 2 Screenshots gemacht, um euch die Sache zu verdeutlichen:
So sieht's momentan aus.
So soll's aussehen
Also wie kann man erreichen, das die "Kamera" während des Spiels reinzoomt? Welche Zahlen in welchem Script muss man erhöhen?
Eine Antwort würde mir enorm helfen.
@Tael Alchemist: Bestimmt eine Tolle Idee, aber glaubst du dass das Sinn macht? ich meine schau dir mal den "Wer hat was Thread" an. Alle wollen was, aber keiner hat was. Der Grund das in diesem Thread geantwortet wird, ist das nur eine Person ab und zu 'ne Frage stellt. Würde hier jeder Fragen, kämen viel zu viele Fragen, aber auch viel zu wenig Antworten.
@Mods: Mir ist es relativ egal, wenn ihr seine Idee gut findet, pint den Thread, könntet ihn dann ja umbennenen. Wenn das ganze so läuft wie ich's "profezeie" (boah, wie schreibt man das? xD) könnt ihr's ja wieder "entpinnen".
Vielleicht erfüllt sich deine -> "Prophezeiung" ja, vielleicht auch nicht, mann kanns ja ausprobieren.![]()
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Ein Satz zum Spiel: Der faulste Held den es je gegeben hat, macht sich auf, den Urstoff zu finden.
das war kein spam, ich hatte ihm nur gezeigt wie man prophezeiung schreibt... *stöhn*was ihr auch unter spam versteht...*enttäuscht...*
das ist spam:
oder:Zitat
oder auch ganz einfach:Zitat
ich hoffe du weisst jetzt wer zur schwarzen liste gehört und wer nicht...Zitat
![]()
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Ein Satz zum Spiel: Der faulste Held den es je gegeben hat, macht sich auf, den Urstoff zu finden.
Oh oh, wie konnte ich das nur falsch schreiben?! xD
Naja, wie dem auch sei: Adrian, dieses Script, könnte es mir wirklich helfen? Man bedenke, dass das gezoomte nicht für Kämpfe, das Menü etc. gelten soll.
Gibt's denn kein Script in dem die Auflösung versch. Bereiche geregelt ist?![]()
sweit ich weiss ist dieser Effekt im Kampf ausgeschaltet.
Nur im Spiel ist er mit einen 3D-Effekt zu sehen.
Guten Abend werte Community,
mal 'ne bescheidene Frage zu den "Transitions". Wie muss ich sie bei einem Teleport Event, also Mapwechsel positionieren das sie auch wirklich ausgeführt werden?
(Bisher habe ich es folgendermaßen probiert):
1.
Prepare for Transition
Transfer Player...
Execute Transition
2.
Prepare for Transition
Execute Transition
Transfer Player...
Irgendwie klappt das nicht so wie ich's mir vorgestellt habe.