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Thema: diäitsch's Problem Sammelthread (Xp) :D

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Frage hat sich erledigt

    MfG Cellcen

    Geändert von Cellcen (23.10.2008 um 22:52 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Cellcen Beitrag anzeigen
    Frage hat sich erledigt

    MfG Cellcen
    ?

    Neue Frage, und zwar geht es darum, die gegnerischen Techniken an dem rot markierten Kreis anzeigen zu lassen.
    Soweit ich weiß, kann man jede Technik in der Animation Database verschieben, da dies aber zu lange, und wahrscheinlich auch zu ungenau wäre, möchte ich gerne wissen, welche Koordinaten man in welchem Script verändern muss.
    (Ist für mein nächstes Projekt, also werden die Charas und Gegner natürlich dazu passen )



    MfG, diäitsch

  3. #3
    ???
    Es gibt ja eine umständliche Lösung und ist auch nicht grad der hammer,
    aber erstelle doch einen Gegner mit 1 Leben und am Amfang des Kampfes wird er durch die Battle-Events sterben.
    Seine Coordinaten müssten dann glaub ich aber immer noc da sein.

  4. #4
    @Adrian2000: Ich glaube du hast mich nicht verstanden
    Es geht nicht darum den Gegner sterben zu lassen, es sollen die Battle Animationen an anderen Stellen gezeigt werden. Da mein nächstes Spiel Side View sein soll, sollen die Animationen natürlich auch an anderen stellen gezeigt werden.
    Und da ich das Side View nicht über einen Script regeln werde, muss ich die Animationen noch so einstellen, das sie an den "richtigen" Stellen angezeigt werden.

  5. #5
    dadurch, das der Gegner tot ist, ist es so, als sei er nie dagewessen.
    Nur ist sein Standort noch im Maker drinn.
    Also kannst du auf dem Standort des toten Gegners eine animation zeigen.

  6. #6


    Normalerweise werden Animationen auf 1 angezeigt, sie sollen aber auf 2 angezeigt werden.
    Welche Zahlen muss ich in welchem Script verändern, um das zu erreichen?

    Die Charas sehen dann übrigens so aus (werden genau so im Maker importiert):



    Bei den Gegnern sieht das normal aus.

  7. #7
    So einfach ist das nicht, das mit den Animationen ist glaube ich ein ganz schönes Gewurschtel im Script.
    Aber schau dich mal hier nach Kampfsystemen um. Z.B. das von Wulfman gepostete könnte dir helfen.

  8. #8
    Schade, dass das auch nicht so leicht zu bewerkstelligen ist, dann werde ich mir Wohl oder Übel andere Scripts besorgen. (Oder ich lerne selber mal Ruby )
    Auf jeden Fall danke Ascare.

  9. #9
    Hallo Leute,
    mein folgendes Anliegen ist zwar kein richtiges Problem, aber es wäre sehr nett, wenn mir trotzdem jemand helfen könnte.
    (Ich selbst habe auch schon gesucht, aber nichts gefunden).
    Also, hat jemand freien J-Rock? Damit sind MP3s gemeint, die vom Ersteller zur Weiterverbreitung freigegeben wurden (common licence(?))
    Sowas wäre nämlich für mein neues Projekt sehr hilfreich.^^

    Ich hoffe, das jemand eine Seite kennt, auf der sowas angeboten wird.
    Schon mal danke im Vorraus.


    Anmerkung, Da es so schwer zu sein scheint, bekommt der/die Person, die etwas findet (was mir gefällt) eine Gastrolle in meinem neuen Game (ein Spiel für einen Contest im rmxp.de)

    Geändert von diäitsch (18.11.2008 um 19:12 Uhr)

  10. #10
    Soweit ich weiß sind MP3´s doch nicht mehr Erlaubt ? o.o in Projekten/Spielen.

    ..

    Zu dem mit dem KS wegen der Animation meinst du das so ?


    Geändert von Dragenai (19.11.2008 um 15:49 Uhr)

  11. #11
    Zu den MP3s: Kommt darauf an, kommerzielle MP3s sind nicht erlaubt, deshalb habe ich auch nach freien MP3s gefragt, bei denen der Ersteller die Weiterverbreitung erlaubt.

    Zu den Animationen: Hat sich erledigt, jedoch gehe ich davon aus, das du ein gescriptetes SKS benutzt, das hilft mir nicht wirklich weiter.

  12. #12
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Zu den MP3s: Kommt darauf an, kommerzielle MP3s sind nicht erlaubt, deshalb habe ich auch nach freien MP3s gefragt, bei denen der Ersteller die Weiterverbreitung erlaubt.

    Zu den Animationen: Hat sich erledigt, jedoch gehe ich davon aus, das du ein gescriptetes SKS benutzt, das hilft mir nicht wirklich weiter.
    Nein ich benutze nen Game Actor Game Battler Edit. ^^
    Und das normale Kampfsystem des rmxp nur in version2.

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