Code:
class Game_Actor < Game_Battler
  def screen_x
    if self.index != nil
      return self.index * 80 + 360
    else
      return 0
    end
  end
  def screen_y
    return self.index * 40 + 220
  end
  def screen_z
    if self.index != nil
      return 1 + self.index
    else
      return 0
    end
  end
end
Als neues Script einfügen oder die entsprechenden Methoden ändern.
Erklärung zu screen x:
self.index ist die ID des Battlers (0-3 afaik, insgesamt also 4)
80 steht für die Verschiebung/Abstand der X Position von einem Battler zum nächsten.
360 ist die X Position mit der begonnen wird, also der erste Battler quasi.
Das gleiche gilt für screen y...falls die Werte die ich da reingesetzt hab nicht passen musst du eben mit den Werten rumfummeln bis es passt. ^^

Also nochmal erklärt: Bei 360 * 220 Pixeln wird der erste Battler platziert, der nächste Battler befindet sich 80 Pixel (X) neben ihm und 40 Pixel (Y) unter ihm usw.

Ist es auf gründlich auf Fehler getestet? Hell no...