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Thema: diäitsch's Problem Sammelthread (Xp) :D

Baum-Darstellung

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  1. #11
    Eine Idee: Du gibtst der gruppe 2 Items, eines das Schwert, das andere ist ein Ausrüstungsobjekt.
    change item [schwert ausrüsten] +1
    change weapon [schwert waffe] +1

    Den Helden setzt du unter Actor bei Weapon auf fixed, damit der Spieler nicht manuell die Waffen selber tauscht.

    Das item 'schwert ausrüsten' ruft das Commen Event 'wenn schwert' auf.
    Das sollte ungefähr so aussehen:
    wenn held hat 'schwert waffe' equipped
    > skill: held, 'spezialangriff' entfernen
    > waffe: held, 'keine'
    else
    > skill: held, 'spezialangriff' lernen
    > waffe: held, 'schwert waffe'
    end

    Natürlich wäre es besser irgendwie in dem Moment wenn man im Menü eine Waffe wechselt, per Ruby dann das entsprechende Common Event aufzurufen, dann müsste man nicht den Umweg über Items gehen. Leider weiß ich nicht wie das geht, aber vielleicht kriege ich es ja noch heraus.

    edit: hab zwar jetzt per ruby gefunden wie man ein common event aufruft, aber aus irgendnem grund muss man erst aus dem menü raus und wieder rein damit er den skill auch anzeigt.
    Naja, so gehts:
    In Scene_Equip bei Reihe 211 steht
    PHP-Code:
    @actor.equip(@right_window.indexitem == nil item.id
    gleich darunter kannst du dann
    PHP-Code:
    # Common Event aufrufen (anstatt X dann die ID des Common Events)
    $game_temp.common_event_id 
    schreiben.

    Geändert von Ascare (20.10.2008 um 23:03 Uhr)

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