Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 215

Thema: diäitsch's Problem Sammelthread (Xp) :D

  1. #81
    google.de, sagst du??
    Wie wäre es denn mit meinen lieblingsgoogle??
    Net Yahoo.de oder Abacho.de sondern
    Rpgoogle.de

  2. #82
    Ich weiß jetzt nicht was an Lösungen hier gepostet wurde, aber das mit dem Nebel würde ich wahrscheinlich so machen:
    1. Den Nebel irgendwie ins Tileset integrieren (wenn er statisch sein soll). Beispiel: Die Reise ins All:

    2. Den jeweiligen Bush-Tiles einen Bush Flag im Tileset geben. Falls mir das zu niedrig wäre, würde ich im Script-Editor schauen ob ich das manipulieren kann. Und würde im Game_Character 1, Zeile 291 "return 12" finden. Dieses würde ich auf 16, 20 oder 24 erhöhen damit der Nebel höher steigt.

  3. #83
    Oh, das könnte klappen, ich versuchs Mal! Hoffentlich siehts gut aus!

  4. #84
    Oh man, habe total vergessen hier wieder rein zu schauen...
    Ich werde es ebenfalls mal ausprobieren, schon mal danke Ascare.

    Edit: Viele Dank! Es klappt tatsächlich, du bist genial.^^

    Edit²: Gibt's eigentlich auch 'ne Möglichkeit das ganze auf bestimmte Maps zu beschränken? Sonst müsste ich bei dem Gras in Wäldern etc. den "Bush Flag" rausnehmen. Wäre zwar kein Weltuntergang, aber wenn's nicht unbedingt nötig ist, kann man's ja auch verhindern.

    Geändert von diäitsch (17.12.2008 um 12:55 Uhr)

  5. #85
    Jau! Es sieht toll aus!, danke!

  6. #86
    Jo, gern geschehen ihr beiden.

    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Edit²: Gibt's eigentlich auch 'ne Möglichkeit das ganze auf bestimmte Maps zu beschränken? Sonst müsste ich bei dem Gras in Wäldern etc. den "Bush Flag" rausnehmen. Wäre zwar kein Weltuntergang, aber wenn's nicht unbedingt nötig ist, kann man's ja auch verhindern.
    Hmm, ka...an deiner Stelle würde ich dann anstatt einer fixen Zahl eine Variable zuweisen. Also schreibst anstelle der 12 einfach $game_variables[x] hin (x mit der Variable ersetzen). Dann könntest bequem den Bush flag dynamisch anpassen.
    Noch ein Tip:
    Du könntest sogar sowas wie einen sich bewegenden Nebel machen. Dazu stellst du die Variabel auf random (16-20) auf p.prozess. Und gleich dahinter ein Wait frame von 5 oder 10.
    Jetzt schwankt der Wert alle 5 - 10 Frames zwischen 16 und 20. Das sieht so aus als ob sich der Nebel bewegt. Auch sehr nützlich für seichteres Gewässer o.ä.

  7. #87
    Okay, danke Ascare.

    Nächste Sache:
    Ich habe letztens ein eigenes Tileset (mit kleinen Grafiken) gemacht. Während des Spielens soll in die jeweilige Map hineingezoomt werden (z.B. 200%). Wie bekomme ich das hin, also welchen Teil welches Scriptes muss geändert werden?
    (Für Kämpfe soll das nicht gelten).

    Hoffe jemand weiß bescheid.

  8. #88
    Ey Leute, libe Moderatoren liebe Community.

    Da dieser Thread schon manchen Leuten geholfen hat, und er auch bestimmt weiteren Makerfreaks helfen wird, finde ich, das dieser Thread gepinnt werden sollte! Bitte macht das doch!8)

    Gruss Tael

  9. #89
    Okay Leute, ich habe mal 2 Screenshots gemacht, um euch die Sache zu verdeutlichen:



    So sieht's momentan aus.



    So soll's aussehen

    Also wie kann man erreichen, das die "Kamera" während des Spiels reinzoomt? Welche Zahlen in welchem Script muss man erhöhen?
    Eine Antwort würde mir enorm helfen.

    @Tael Alchemist: Bestimmt eine Tolle Idee, aber glaubst du dass das Sinn macht? ich meine schau dir mal den "Wer hat was Thread" an. Alle wollen was, aber keiner hat was. Der Grund das in diesem Thread geantwortet wird, ist das nur eine Person ab und zu 'ne Frage stellt. Würde hier jeder Fragen, kämen viel zu viele Fragen, aber auch viel zu wenig Antworten.

    @Mods: Mir ist es relativ egal, wenn ihr seine Idee gut findet, pint den Thread, könntet ihn dann ja umbennenen. Wenn das ganze so läuft wie ich's "profezeie" (boah, wie schreibt man das? xD) könnt ihr's ja wieder "entpinnen".

  10. #90
    Vielleicht erfüllt sich deine -> "Prophezeiung" ja, vielleicht auch nicht, mann kanns ja ausprobieren.

  11. #91
    Zitat Zitat von Tael Alchemist Beitrag anzeigen
    Vielleicht erfüllt sich deine -> "Prophezeiung" ja, vielleicht auch nicht, mann kanns ja ausprobieren.
    Wilkommen auf der Liste - auf der schwarzen Liste
    Die schwarze Spamm-Liste

    Zum Thread:
    Mach doch einfach einen Screenshot oder benutze das Mod7-Script.

  12. #92
    das war kein spam, ich hatte ihm nur gezeigt wie man prophezeiung schreibt... *stöhn*was ihr auch unter spam versteht...*enttäuscht...*

    das ist spam:

    Zitat Zitat
    Ach ja cool
    oder:

    Zitat Zitat
    8)
    oder auch ganz einfach:

    Zitat Zitat
    ja
    ich hoffe du weisst jetzt wer zur schwarzen liste gehört und wer nicht...

  13. #93
    Oh oh, wie konnte ich das nur falsch schreiben?! xD
    Naja, wie dem auch sei: Adrian, dieses Script, könnte es mir wirklich helfen? Man bedenke, dass das gezoomte nicht für Kämpfe, das Menü etc. gelten soll.
    Gibt's denn kein Script in dem die Auflösung versch. Bereiche geregelt ist?

  14. #94
    sweit ich weiss ist dieser Effekt im Kampf ausgeschaltet.
    Nur im Spiel ist er mit einen 3D-Effekt zu sehen.

  15. #95
    Guten Abend werte Community,
    mal 'ne bescheidene Frage zu den "Transitions". Wie muss ich sie bei einem Teleport Event, also Mapwechsel positionieren das sie auch wirklich ausgeführt werden?
    (Bisher habe ich es folgendermaßen probiert):
    1.
    Prepare for Transition
    Transfer Player...
    Execute Transition

    2.
    Prepare for Transition
    Execute Transition
    Transfer Player...

    Irgendwie klappt das nicht so wie ich's mir vorgestellt habe.

  16. #96
    du musst beim teleport fading -> no auswählen.
    das fading is nämlich auch ne transition die das prepare wieder aufhebt.
    deshalb kann deine transition nicht mehr ausgeführt werden.
    also:
    prepare transition
    transfer player , no fade
    execute transition

  17. #97
    Cool, jetzt geht's.
    Vielen Dank für die Hilfe.

  18. #98
    Hey Leute, habe mal eben 'ne Frage bzgl Ruby.
    Für mich schwer zu lösen, Leute die etwas geübter sind werden den...die Fehler wohl schnell erkennen.^^
    Hier der Code:

    PHP-Code:
    draw_item_name($data_weapons[@actor.weapon_id], 320 16190)
        
    draw_item_name($data_armors[@actor.armor3_id], 320 16238)
        
    draw_item_name($data_armors[@actor.armor2_id], 320 16286)
        
    draw_item_name($data_armors[@actor.armor1_id], 320 16256)
        
    draw_item_name($data_armors[@actor.armor4_id], 320 16400)
        
    draw_picture_name($data_pictures[@actor.systemschrift_id], 320 16400
    Es geht um die letzte Reihe. (Die oberen sind etwas verändert, da nicht alle Ausrüstungsgegenstände gebraucht werden und ich keine Lücken haben wollte).

    Naja, zum Problem. Ich habe ein Picture (Systemschrift) angefertigt und diese soll nun unten auf dem Bildschirm angezeigt werden (Das Pic beinhaltet den Namen des Spiels).
    Dies ist übrigens ein Teil aus dem "Window_Status" Script.

    Hoffe jemand kann mir helfen.

    Edit: Also nur um das klar zustellen: Wenn ich auf den Status des Charas gehe, tritt 'ne Fehlermeldung auf...Die würde ich sehr gerne umgehen, nur muss dafür die letzte Zeile des Scripts richtig gestellt werden.

    Geändert von diäitsch (31.03.2009 um 21:36 Uhr)

  19. #99
    1.) Wie lautet die Fehlermeldung??? (sollte bei jedem Problem dabeistehen, denn allein aus deinem Codeschnipsel wird wohl keiner schlau)
    2.)
    Code:
    draw_picture_name($data_pictures[@actor.systemschrift_id], 320 + 16, 400)
    Wo hast du diese Methode denn definiert? und wenn immer nur der name des spiels angezeigt werden soll, wofür dann eine methode für Game_Actors schreiben???


    Probier einfach statt der letzten zeile einmal:
    Code:
    @systemschrift = Sprite.new
    @systemschrit.bitmap = RPG::Cache.picture("systemschrift.png") #wenn das pic systemschrift.png heißt
    @systemschrift.x = 336
    @systemschrit.y = 400
    Ansonsten bitte genaueres posten, mit diesen paar zeilen wird wahrscheinlich niemand helfen können...

  20. #100
    Hm, mit dem Code den du mir geschickt hast geht's auch nicht.
    Ich möchte diesen Code gerne als Script einbinden weil ich das Menü etwas angepasst habe und so weniger Platz verbrauche. Im unteren Teil des Bildschirms ist viel Platz den ich gerne füllen würde.
    Hier der komplette Code:


    Hier werden ja quasi die Ausrüstungsgegenstände, Statuswerte etc. angezeigt. Deshalb möchte ich das Pic hier drüber einbinden.
    Durch diese Zeile kommt aber folgende Fehlermeldung zustande:



    (Bin noch ein totaler Anfänger in ruby).

    Edit: Laut Fehlermeldung muss dieser Code noch irgendwo definiert werden, oder? Wo genau und wie macht man sowas?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •