Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 215

Thema: diäitsch's Problem Sammelthread (Xp) :D

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    dadurch, das der Gegner tot ist, ist es so, als sei er nie dagewessen.
    Nur ist sein Standort noch im Maker drinn.
    Also kannst du auf dem Standort des toten Gegners eine animation zeigen.

Normalerweise werden Animationen auf 1 angezeigt, sie sollen aber auf 2 angezeigt werden.
    Welche Zahlen muss ich in welchem Script verändern, um das zu erreichen?

Die Charas sehen dann übrigens so aus (werden genau so im Maker importiert):

Bei den Gegnern sieht das normal aus.

So einfach ist das nicht, das mit den Animationen ist glaube ich ein ganz schönes Gewurschtel im Script.
    Aber schau dich mal hier nach Kampfsystemen um. Z.B. das von Wulfman gepostete könnte dir helfen.

Schade, dass das auch nicht so leicht zu bewerkstelligen ist, dann werde ich mir Wohl oder Übel andere Scripts besorgen. (Oder ich lerne selber mal Ruby )
    Auf jeden Fall danke Ascare.

Hallo Leute,
    mein folgendes Anliegen ist zwar kein richtiges Problem, aber es wäre sehr nett, wenn mir trotzdem jemand helfen könnte.
    (Ich selbst habe auch schon gesucht, aber nichts gefunden).
    Also, hat jemand freien J-Rock? Damit sind MP3s gemeint, die vom Ersteller zur Weiterverbreitung freigegeben wurden (common licence(?))
    Sowas wäre nämlich für mein neues Projekt sehr hilfreich.^^

Ich hoffe, das jemand eine Seite kennt, auf der sowas angeboten wird.
    Schon mal danke im Vorraus.

Anmerkung, Da es so schwer zu sein scheint, bekommt der/die Person, die etwas findet (was mir gefällt) eine Gastrolle in meinem neuen Game (ein Spiel für einen Contest im rmxp.de)

Geändert von diäitsch (18.11.2008 um 19:12 Uhr)

Soweit ich weiß sind MP3´s doch nicht mehr Erlaubt ? o.o in Projekten/Spielen.

..

Zu dem mit dem KS wegen der Animation meinst du das so ?

Geändert von Dragenai (19.11.2008 um 15:49 Uhr)

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, zu überprüfen, ob grade eine Nachricht aktiv ist?
    Denn ich habe ein Menü, das mit ESC aufrufbar ist. Wenn man allerdings während einer Nachricht Esc drückt, kommt das Menü auch. Kann ich irgendwie in den Common Events sowas machen? Falls eine Nachricht aktiv ist und man Esc drückt, soll nichts passieren. Andernfalls soll das Menü aufgerufen werden.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Seite 1, das zweite von rechts unten. "Change Menu Access... (Disable)" Am Ende einfach wieder auf "Able" setzen. Und das nächste mal bitte nicht diesen Thread nutzen.

@diätsch
    glaube er meinte ein eigenes menü und nicht das standart.
    @shiny
    entweder du machst vor jeder message einen switch un fragst denn ab oder du wählst beim conditional branch die letzte option script mit
    Code:
    $game_system.map_interpreter.running? == false

Guten Abend Community,
    da ich mal (und das ist echt eine Neuheit) Rätsel in mein neues Game einbauen will, muss ich (in diesem Fall) auf Conditional Branches zurück greifen. Eigentlich kein Problem, aber irgendwie wird der Tastendruck ignoriert...

Die neue Move Route wird ignoriert.

-Habe es mit mehreren Tasten ausprobiert
    -Es laufen keine weiteren PP.
    -Habe es ohne CB ausprobiert, Ergebnis was wie ich es wollte, liegt also auf jeden Fall am CB.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Probier mal, vor der Moveroute ein Befehl wie message einzugeben. Wenn es dann gezeigt wird, dann wissen wir es. Achja, du kannst die die Taste mit F2 oder F1 im Spiel anzeigen lassen(nur im Maker)

Hm, danke für den Tipp, klappte so aber nicht.
    Jedoch, ich habe mal die Tasten durchprobiert, das Ergebnis:
    Als Condition ist ja "A" festgelegt. Es geht aber nur mit der Taste "Z".
    Liegt das jetzt an meiner Tastatur oder wird es dann überall mit "Z" sein?
    Ist ja blöd wenn ich dann schreibe "drücken Sie Z" und dann geht das auf einmal nicht bei den Spielern.

wenn du im spiel F1 drückst kannst du einstellen welche teste für A steht.
    vom standart her ist es immer Z also musst du dir um deine Spiele keine sorgen machen

Zitat Zitat von Adrian2000 Beitrag anzeigen
    Probier mal, vor der Moveroute ein Befehl wie message einzugeben. Wenn es dann gezeigt wird, dann wissen wir es. Achja, du kannst die die Taste mit F2 oder F1 im Spiel anzeigen lassen(nur im Maker)
    Zitat Zitat von Shining Advances Beitrag anzeigen
    wenn du im spiel F1 drückst kannst du einstellen welche teste für A steht.
    vom standart her ist es immer Z also musst du dir um deine Spiele keine sorgen machen
    lol^ Man wiederholt mich xD
    But TT:
    kA why but die Tast: Den in der Conditional Branch entsprechen nicht die der Tastatur. Stell dir mal vor, wie lange ich gebraucht habe, um ein zweiplayer-Event zu schreiben. Ich musste jede Taste durchprobieren

Guten Abend Community,
    habe ein Problem:
    Mein Projekt "Pluto- the chosen one" will sich nicht mehr spielen lassen. Wenn ich es z.B. testen will (über den Maker) oder einfach so spielen will, kommt halt erst der Startbildschirm und dann bricht es ohne Fehlermeldung ab (bevor das Titelbild erscheint).
    Am Maker liegt es anscheinend nicht. Meine anderen Projekte lassen sich spielen. Probiert habe ich folgendes:
    -Den RGSS Player ausgetauscht, also das Symbol. Ohne Erfolg.

MfG, diäitsch

Guten Abend Community,
    habe ein Problem:
    Mein Projekt "Pluto- the chosen one" will sich nicht mehr spielen lassen. Wenn ich es z.B. testen will (über den Maker) oder einfach so spielen will, kommt halt erst der Startbildschirm und dann bricht es ohne Fehlermeldung ab (bevor das Titelbild erscheint).
    Am Maker liegt es anscheinend nicht. Meine anderen Projekte lassen sich spielen. Probiert habe ich folgendes:
    -Den RGSS Player ausgetauscht, also das Symbol. Ohne Erfolg.

Die Scripte sind auch noch alle da.

MfG, diäitsch

Niemand 'ne Lösung?
    Hatte eigentlich vor auf Hlg. Abend 'ne Mini Demo rauszubringen... aber so wird das nichts.

Bin über jede Hilfe dankbar.