-
Veteran
Uid hat wunderbar gezeigt,dass ein gutes Spiel keinesfalls auf Grafik,ultratoller Story,Technikschmankerl und MP3-Sound aufbaut.Das Spiel hat ein geniales Gameplay,und das ist das wichtigste meiner Meinung nach.Das merkt man schon an den gut balancierten Schwierigkeitsgrad und den unzähligen optionalen Wegen.Sicher,die oben angeführten Teile sind schon Wertvoll,aber das Grundgerüst ist das Gameplay und was der Ersteller damit macht,wie gut er es umsetzt und erweitert.Und somit ist es meiner Meinung nach das wichtigste.
Stardive tritt meines Erachtens sehr gut in UiD's Fußstapfen.Es ist,klar, ein anderes Spiel,aber es hat wie UiD keine ultimativen Specials-und ist einer meiner Lieblingsspiele.Die Ideen,die da reingesteckt werden,die wirklich Taktischen Endbosskämpfe,die Beziehungen zwischen den Charas-das reicht mir vollkommen!Wenn Stardive noch diese obigen Aspekte in seinem Spiel eingebaut hätte,wäre es natürlich noch interessanter gewesen,aber mir reicht das,was ich hier und jetzt spielen kann.
Ein Spiel ohne gutem Gameplay ist wahrlich nicht toll,selbst wenn man das mit zig Features vollstopft.
Ein Spiel mit gutem Gameplay und wenigen Features ist klasse und beiweitem ausreichend,
eins mit vielen sinnvollen und helfenden Features und gutem Gameplay ein Meisterwerk.
Bedenkt auch,wir sind Hobbyentwickler und machen wir das nicht beruflich.Wir sind keine,die sowas übertrieben Professionell machen,und nicht jeder kann so Pixeln oder Musik erstellen wie unsere Koryphäen hier.
Dennoch strengen wir uns (fast) alle an und versuchen unser Spiel zu machen.Ja,es bedeutet Anstrengung und man verwendet einige Zeit darin.Wieso sollte man diese Spiele nicht spielen,nur weil sie in einem "Demostatus" sind?
Just giving my two cents.
@Chuck:Stardive,Desert Island,Die Ströme der Zeit;Zelda-Wand of Weather und Opal of Shiekah?Zwar nicht jedermanns Sache,aber ich hatte meinen Spaß.Und sehe ich mir weitere Spiele an,bin ich sehr zuversichtlich auf weitere Perlen.