@Chuck
Sehe ich ähnlich, oft haben die Makerspiele eine verblüffende Redundanz. Ähnliche Settings, ähnliches Gameplay, ähnliche Handlung, aber das liegt vermutlich nicht nur am "Ich makere nur für mich"-Gedanken, der ja wie du schon festgestellt hast kaum der Realität entsprechen kann, sondern auch am ständigen Kopieren innerhalb der Makercommunity. Ich bin zwar niemand, der unbedingt Innovationen braucht, aber mit schlecht umgesetztem Standard kann ich nichts mehr anfangen.

Zitat Zitat von Chuck
Doch, denn wenn ein klasse Spiel mit klasser Story als Demo rauskommt, und dann keine VV, ist man genervt und verärgert, weil man gerne das Ende erfahren und weitergespielt hätte. (Und wenn man sich wirklich ärgert ist das ein Zeichen, dass das Spiel gut war)
Dito bzw. ist man nicht unbedingt verärgert, aber man schreibt das Spiel schnell als Angeberprojekt ab, so wie die vielen Vorstellungen gefeierter Spiele bei denen nie etwas Spielbares erscheint.

Zitat Zitat von pascal45
ich mach mal einen Vergleich UiD hat ne Super Story und ne geile Atmo, flüssiges Gameplay aber es mangelte an Technik, die wiederum in anderen Spielen zufinden sind
Was ist bitte schön noch gleich Technik? xD