-
Lehrling
Ich kann mein Spiel nicht mehr bearbeiten, wie ging das nochmal?*schäm*
Ja Hallo,
ich bin fleissig mein Spiel am bauen gewesen, da ging irgendwann mein PC nicht mehr. Ich konnte es noch schaffen mein geliebtes Spiel zu kopieren und auf eine externe festplatte zu retten. Jetzt , nach gut 4 Monaten, hab ich endlich wieder die Möglichkeit an den alten Rechner meines Bruders zu gehen und wollte mein Spiel weiter "makern".[2003-er]
Nur nachdem ich das Spiel auf die Festplatte gezogen habe will er mir das nicht mehr öffnen. Fehlermeldung:
<<Kartenstruktur fehlerhaft.Projekt kann nicht gelesen werden>>
Natürlich ärgere ich mich ^^ Nur als ich das Spiel bei einem Freund auf den Rechner getan hatte(der mir gehörte und wo alles an RPG-Maker noch drauf war)
funktionierte alles noch super.
Was an Dateien oder so könnten mir noch fehlen, dass ich da weitermachen könnte, oder kann ich das hier vergessen?
Ist jetzt Mein Spiel in gefahr?, denn Möglicherweise muss alles auf meinem neuen PC flöten gehen wenn er repariert ist.
Es ist mir wirklich SEHR wichtig dass ich im Endeffekt mindestens eine funktionierende und aktuelle Version meines Spieles habe, denn es stecken viele Jahre Arbeit drin und es ist wirklich genial ( Nein ich bin kein Noob der das einfach so sagt, dass stimmt auch =) ), desshalb also zu schade, es einfach so aufzugeben.
Bitte schreibt mir ein paar Antworten 
Mfg Thief
PS: Es wäre natürlich NOCH besser, wenn mein PC wieder gehen würde, möglichst ohne Datenverlust. Vielleicht sitzt hier jemand der mir vielleicht helfen kann: Folgendes Problem:
Mein rechner ist vor ca 4 Monaten "kaputt gegangen" , als ich eine neue Grafikkarte einbauen wollte, hab ich i-wann mal "ausversehen" meine alte On-board Grafikkarte deaktiviert. Der PC stürzte ab. Als ich ihn jedoch wieder anmachte und im abgesicherten Modus die Grafikkarte wieder aktivierte, funktionierte es anscheinend wieder.
Am Nächsten Tag wollte ich den Rechner anschalten, er leuchtete auf, ganz normal, aber ging abrupt wieder aus. Beim 2. versuch blieb der rechner jedoch wie im Leerlauf, der Knopf leuchtete, und es tat sich nichts, auch nicht nach 1std warten. diese beiden Vorgänge wechseln sich immer ab.
Mein Dad hat ihn nach ca 2 Monaten mit zu seiner Arbeit genommen wo er hätte repariert werden sollen. jedoch als er zurück kam, ging NIX mehr. Vermutlich liegt es daran dass 4 ganz kleine stecker für die LED lampen nicht drinnen waren (?), zudem wissen wir auch nicht genau wo die rein müssen.
Desshalb vermuten wir dass alles an der Grafikkarte liegen könnte. der rechner wollte nicht booten oder griff nicht auf die Festplatte zu, ins BIOS zu kommen ist auch ummöglich.
3x kam es vor, dass der Rechner mithilfe einer Boot-CD anging, mehr aber nicht, und das nach je 20 Minuten dauer an- und aus-schalten.
Zudem ( xD ) glauben wir auch noch, das der Schalter schon kaputt ist
(würde das eine grosse Rolle spielen!? ) Netzteil haben wir schonmal ausgetauscht, ging auch net.
ich bin verzweifelt, denn ich möchte über alles, dass der Rechner wieder geht!
Eine weiter Frage kam auch noch auf. Ich habe den rechner vor ca 15 Monaten gekauft, und die Garantie läuft 24Monate. Jedoch wurde diese Plombe beim Öffnen des rechners entfernt und mein Vater meint die Garantie ist pfutsch. Andere meinen Jedoch das ist egal (?)
Was stimmt denn jetzt? Würde ich Ersatz bekommen oder eine kostenlose reparatur? Wenn nein ,wie teuer wäre denn eine?, denn an Geld mangelt es mir.
Es wäre SUPER wenn ihr mir auch da helfen könntet.
Ich schreibe einfachmal ein paar Technische Daten dazu, vll helfen die ja ^^
TARGA Now AN 3500+
AMD Athlon 64 3500+ mit Hyper-Transport Technologie, Sockel AM2
Super Silent Cooler
ASUS M2N-MX Micro ATX (Targa edition) Socket AM2 Hypertransport 1000, nForce 430 PCI Express Chipsatz
1 GB Speicher
NVIDIA GeForce 6100 mit bis zu 128MByte shared Memory und VGA-Ausgang(On Board)
Neue: Bliss 7200GS PCX GeForce 256MB PCI-E
Schreibt wenn ihr möchtet auch gerne eine E-Mail an Mailadresse entfernt.
Danke im Vorraus, Thief
Geändert von Thief (14.07.2008 um 11:18 Uhr)
Grund: Rechtschreibfehler können auftreten ^^ panisches Schreiben xD