1. Star Wars: Knights of the Old Republic
2. Star Wars: Knights of the Old Republic II - The Sith Lords
3. Max Payne 2: The Fall of Max Payne
4. Half Life 2: Episode Two
5. F.E.A.R.
1. Star Wars: Knights of the Old Republic
2. Star Wars: Knights of the Old Republic II - The Sith Lords
3. Max Payne 2: The Fall of Max Payne
4. Half Life 2: Episode Two
5. F.E.A.R.
1.The Legend of Zelda-Majoras Mask
2.Beyond Good and Evil
3.Trackmania Sunrise
4.Final Fantasy Tactics Advance
5.Golden Sun
1) Mystic Quest
2) Final Fantasy 8
3) BIING! 2
4) Baldurs Gate Saga (also 1+2+AddOns... Ist für mich alles ein Spiel)
5) Lufia 2
1) Final Fantasy 7
Einfach nur bääääm. War immer was Besonderes, dieses Spiel zu spielen und das Gefühl hat seitdem auch kaum ein Spiel wieder bei mir erzeugt. Gibt bei dem Spiel quasi keinen Leerlauf, habe mich nie gelangweilt.
2) Ace Combat 4
Die Nachfolger kenne ich nicht, aber AC 4 finde ich extrem toll. Die Landschaften sehen (von weitem) wirklich schön aus und der Soundtrack ist absolut unerreicht.
3) Silent Hill 2
Toll, abgesehen vom Anfang, der mich immer davon abbringt, das Spiel wieder anzurühren.
4) Grandia 2
So gesehen ist es nichts Besonderes, hat mir beim Zocken aber dennoch viel Spaß bereitet, weil es einfach liebevoll war.
5) Heart of Darkness
Hatte ich damals bis zur Vergasung gespielt und auch heute ist es noch eine Runde wert...wobei ich die Story im Nachhinein doch arg schwachsinnig finde, aber da habe ich mich damals nicht so drum gekümmert
6) (Jaaaa, man darf nur 5, aber das muss auch noch rein)
KING'S QUEST 7
Mein allerallererstes Spiel überhaupt, damals bei so einem komischen Computerladen gekauft. Viel zu schwer, aber die deutsche Synchro ist kult, fast so schlecht (und imho sogar noch schlechter teilweise) als Metal Gear Solid. Kennt das wer? Hatte es neulich mal angeschmissen und die Nostalgie...oh Mann ^^
Hieße der Thread, die besten 10 Spiele, hätte ich es sicher genannt^^ Aber die 5 besten, unabhängig von Genre und System auszuwählen ist echt nicht leicht. Ich orientiere mich mal daran, welche Spiele am wichtigsten für mich persönlich waren oder mich einfach berührt haben.
1. Final Fantasy VIII
Die perfekte Story, perfekte Präsentation, perfekte Musik und sehr gutes Gameplay. Außerdem hat es mich auch noch nach Jahren überrascht und mich tagelang wachgehalten. (Ich will nicht in ner Top5 Liste, 3 Final Fantasys haben, aber FFIX und FFVII waren auch toll o.o)
2. Shannara
4 Stunden Spielzeit hatte das Teil in etwa, wenn man wusste, was zu tun war. Ich habe mit gerade mal 10 oder 11 Jahren, Wochen über dem Teil gebrütet und hab am Ende richtig übelst geheult, weil das Ende mal voll gemein traurig war >.<
3. Jedi Knight
Eigentlich gar nicht mein Genre, aber wenn ich mich an Spiele erinnere, die ich bis zum vergasen gespielt habe, fällt mir igendwie auch immer Jedi Knight ein.
4. Deus Ex
Ich hab es nicht wirklich oft gespielt (einmal durch und fertig), aber wenn ich mich erinnern will, welche, wirklich guten Spiele, ich gezockt habe, dann muss Deus Ex auch dabei sein.
5. Siedler 2
Das Strategiespiel überhaupt für mich. War zumindest das einzige, was ich irgendwie hinbekommen habe xD
-----------------------------------------------------
Es ist schade. Selbst wenn ich wollte, könnte ich keine wirklich aktuellen Titel nennen, da sie einfach nicht mehr dasselbe Gefühl erzeugen wie die Spiele damals, wahrscheinlich liegt das aber eher an mir, als an den Spielen.
- Xenogears
- Final Fantasy 7
- Resident Evil 1
- Silent Hill 2
- Baldur's Gate 2
Definitiv die besten Spiele überhaupt. Wer anderer Meinung ist, hat die Spiele entweder nicht gespielt oder einfach nur keine Ahnung....
1. Morrowind
2. Oblivion
3. Call of Duty 4
4. Guild Wars
5. Star Wars Battlefront
#1 Archlord - geniales mmorpg!
#2 Oblivion - für alle rpg fans ein muss
#3 GTA San Andreas - wegen all den mods verliert mann auch nach jahren nicht die freude am spielen
#4 Need for Speed: Most Wanted - das beste aus der NFS serie da könnt ihr sagen was ihr wollt
#5 Quake III Arena - veteran
1. Super Mario RPG (Super Nintendo)
2. Golden Sun (Gameboy Advance)
3. Terranigma (Super Nintendo)
4. Paper Mario (Nintendo 64)
5. The Legend of Zelda - Majora's Mask (Nintendo 64)
Eigentlich kann ich mich sehr schlecht entscheiden.
1. Final Fantasy 7 (Das spiel ist einfach GEIL!!!)
2. Terranigma (Wurde leider nie weitergeführt)
3. Mystic Quest Legend oder auch Final Fantasy Mystic Quest
4. Warlords Battlecry 3 (Ein komplexeres Strategiespiel gibts nicht. Leider keine besonders gute Grafik)
5. Elder Scrolls 4 Oblivion (Ein etwas anderes Rollenspiel)
1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
2. Star Fox 64/Lylat Wars
3. Planescape: Torment
4. Final Fantasy X
5. Deus Ex
Eigentlich ist die Reihenfolge egal, denn meiner Meinung nach sind sie alle unglaublich genial und das sind nicht ma alle. ^^
1. GTA 3 - Ich habe es drei mal durchgespielt. Für mich fast unerreichbar. Alleine Auto fahren und Musik hören ohne eine Mission war cool. ^^
2. Final Fantasy 9 - ´Mein erstes FF, deshalb mein Liebling. Ich fand die Charakter so krass.
3. Warcraft 3 - Spiel ich immer noch. Neue Echtzeitstrategiespiele haben es sehr schwer bei mir...
4. Operation Flashpoint - Genialer Taktikshooter und diese weite Welt! Einmal bin ich mit einen Traktor rumgefahren ohne Ziel.
5. Donkey Kong 64 - Bestes Jump & Run IMO ever. Witzige Missionen, lustige Charaktere und echt schöne Ideen.
Geändert von Ocelot (19.08.2008 um 11:44 Uhr)
1. Okami
2. Shadow Of The Colossus
3. Vagrant Story
4. Beyond Good & Evil
5. Yoshi's Island
Aber keine leichte Sache, sich nur auf fünf zu beschränken.
--
Es ist ein Wahnsinniger dem Tollhaus entsprungen.
Und die Affen tanzen im Morgenlicht.
1. The Elder Scrolls IV: Oblivion
2. World of Warcraft
3. Assassin's Creed
4. Dark Messiah of Might and Magic
5. SpellForce: The Order of Dawn
1. The Elder Scrolls: Morrowind
2. Vampire The Masquerade: Bloodlines
3. Dark Messiah of Might and Magic
4. The Elder Scrolls: Oblivion
5. Baldurs Gate (beide Teile)
Edit: Schande über mein Haupt das meine Liste jetzt imo absolut kacke ist, deshalb musste ich sie überarbeiten.
Merke, niemals solch eine Liste aufstellen wenn du die Games gerade zockst.
Geändert von Gendrek (11.09.2008 um 21:38 Uhr)
1. burnout 3
unangefochtene nummer eins, in jedem rating von mir. spielerisch klasse, grafisch wunderbar.
was mich vor allem an burnout 3 fasziniert, ist die abhebung gegenueber burnout 2 und die nicht allzuschnelle geschwindigkeit gegenueber burnout 4.
das spiel spielt sich heute immer wieder klasse, schade nur das ich meine dvd verlegt habe.
2. archlord
erst vor kurzem angefangen und trotzdem enorm hoher suchtfaktor. dank episode 3, die erst am vergangenen montag erschien, sind sogar die groebsten bugs und unschoenheiten entfernt worden. das spiel hat zwar immernoch einige bugs auf dem kasten, aber spielt sich klasse, wenn man erstmal drinnen ist.
3. demon stone
grafisch sowie spielerisch sehr ansehlich. musikalisch liegt das spiel auch sehr weit oben in seiner genre gruppe.
die geschichte ist zwar extrem langweilig, ebenso wie die deutschen sprecher, dennoch macht das spiel selbst nach knappen 3 jahren immer wieder spaß.
4. legend of zelda - wind waker
eines der wenigen zeldaspiele, die ich gerne durchgespielt habe. grafisch sehr schoen und auch spielerisch eine perle.
einigen mag der cell-shading look missfallen, fuer mich macht das die zeldareihe aber bunter und somit nicht so duester, wie sie sonst teilweise war.
wuerds gern mal wieder zocken, nur hab ich momentan keine gamecube, leider.
5. fifa 2008
was soll ich da noch sagen? suchtfaktor fast so enorm wie bei archlord, zwar nicht immer so gut wie pes, aber dafuer voller lizenen, deswegen auch mein top fussballspiel.
leider hat meine ps2 seit einigen wochen ne pause eingelegt, grund dafuer ist wohl archlord, aber wayne? es kommt wieder die zeit, in der sie oefters mal an sein wird.
spiele in engerer auswahl
shadow of the colossus, yoshis island, secret of mana, anno 1503, counterstrike 1.6, gothic 2 und die gta reihe.
amensky.
1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
2. Final Fantasy 9
3. Devil May Cry 2/3 (kann mich net entscheiden, Videosequenzen sind aber dufte)
4. Morrowind
5. Goldensun
1. Terranigma
2. Xenogears
3. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
4. Xenosaga Episode III
5. Final Fantasy VII