Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 150

Thema: [Contest] Gamecontest - Gebäudekomplexe

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Dann lass dir gesagt sein dass wenn du ruby weglässt die meisten Skripte praktisch identisch sind mit dem was 2000 und 2003 bieten. Die Umgewöhnung dürfte keine 2 Tage dauern wenn du mit dem XP schon ausreichen versiert bist
    Es gibt aber zu viele Unterschiede mit den Programmvokabeln und dem Mappingsystem. Mit XP kann ich alles, aber 2k weiß ich nicht.

Soso, das klingt doch endlich mal nach ner Herausforderung die mich aus meinem Kreativitätstief rausreißen könnte ... hehehe ^^

Die Preise sind auch nett, mir aber eigentlich wayne, das ist nicht der Grund meiner Teilnahme ... ^^

*sign me up, dude*

Zitat Zitat
    2k3 und mp3
    Hm, so? Naja kann sein. (Befürchte sowiso das ich den 2k3 bald totgepatcht habe, zumglück giebts Sicherheitskopien.) Na dann, öhm umso besser :3

Bitte? Jetzt wird der XP wieder wegen ruby verbannt? Na danke aber auch...<.<
    Ich muss sagen, das ist hier mittlerweile echt zum Kotzen. Allein die Argumentation, dass "sich jeder Dödel nen Skript aus'm Netz saugen kann" ist ja wohl unter aller Kanone! Als wenn es beim 2k und 2k3 schwieriger wäre, "Eventskripte" von Seiten oder aus anderen Projekten zu kopieren. Anpassen muss man in beiden Fällen etwas.
    Auch das mit der Grafik greift in meinen Augen auch nicht. Nur weil der XP jetzt nen qualitativ besseres und breiteres RTP hat (was noch ausbaufähig ist) als der rm2k, wird er auch noch ausgegrenzt?
    Also irgendwo kann's das ja wohl nicht mehr sein...
    Klar, mach noch nen Contest auch für XP-User, aber ich finde es einfach nur ungerechtfertigt aufgrund solcher hahnebüchenden Argumente den XP auszuschließen. Sagt doch dann wenigstens, dass ihr ihn nicht mögt, dann braucht ihr euch auch nicht hinter fadenscheinigen Aussagen zu verstecken!

Nichtsdestotrotz wünsche ich allen gutes Gelingen bei diesem Contest. Abgesehen von meiner Beschwerde lässt sich da viel draus machen. ^^

MfG Sorata

Hm ... vielleicht überzeugt dich ja ein nicht hanebüchenes Argument?

Bei einem Contest - so denke ich zumindest - sollten alle Teilnehmer die gleichen Grundvorraussetzungen haben. Wenn aber die eine Hälfte der Teilnehmer jetzt was mit dem XP macht, die andere Hälfte mit dem 2k/2k3, wie willst du denn das bitte miteinander vergleichen? Alleine die Möglichkeiten beim Mapping sind für XP-User (wenn sie denn entsprechend gute Ressourcen haben, das RTP will ich hier nicht ansprechen, SO toll isses auch nun wieder nicht) weit größer, z. B. durch die unbegrenzte Tilesetlänge und mehr Layer. Natürlich gibt's auch ein paar Nachteile gegenüber den alten Makern, wie das Fehlen von Facesets, aber das kann man ddurch den Einsatz von Pictures so einfach wieder ausgleichen dass es der Rede nicht wert ist. Generell kann man also sagen, dass die XP-User in diesem Contest einen "unfairen" Vorteil hätten.

Ich hoffe du kannst mir folgen.

Ah, noch ne kleine Frage zum Regelwerk ...
    die 10-15 MB Größe.... beziehen die sich auf die komprimierte .ZIP/.RAR-Datei?

Gut, das ist eines besagter Argumente, die ich gebraucht habe. ^^"
    Wenn man es so betrachtet, ist es natürlich richtig...^__-

Da ich eh schon mal was mit dem rm2k erstellen wollte, wäre es ja nicht schlecht, hieran teilzunehmen X3

Die Frage hierbei ist: Wie sieht es mit Ressourcen aus?
    Ist da alles zu verwenden, egal wer es erstellt hat? xD
    Und RTP des rm2k wäre demnach wohl erlaubt?

MfG Sorata

Hmh, also ich denke schon dass man bei der Wahl der Ressourcen komplett freie Hand hat (wär auch traurig wenn nicht ... ^^).
    Wär das anders würde es ja in den Regeln stehen ^_-

Wir sind hier in der Makerszene... hier tauscht man Reccourcen, stellt sie den anderen zur Verfügung etc. Logischweise hat man da bei der Reccourcenwahl freie Hand. ^^

So, aber nun zu einem anderen Thema. Regel Nummer 4 wurde nun von mir geändert. Patches und Modifikationen sind weiterhin verboten, aber zusätzlich zur Ausnahme des europäischen zeichensatzes für den rm2k wurden nun auch der mp3-patch zugelassen.
    Es war mein Fehler, weil ich vorher nie mit dem rm2k3 gearbeitet habe und nicht wusste, dass es doch deutliche Neuerungen im Gegensatz zum 2000er hatte. Da ich mich kundig gemacht habe und nun weis, dass der rm2k3 auch mp3-tauglich ist, ist der mp3-patch für den rm2k nun logischweise auch erlaubt.
    Wie gesagt, es tut mir Leid... aber ich hatte bisher seit Mittlerweile 7 Jahren nur mit dem 2000er gearbeitet. Nun bin ich schlauer. ^^
    Ich hoffe euch sagt das Regelwerk nun mehr zu und wir können uns auf schöne selbst erstellte mp3 erfreuen.

Hm, ich weiß nicht, meiner Meinung nach könnten Patches ruhig erlaubt sein, solange sie nicht per Skriptsprache (abgesehen von Tastenabfragen durch den Keypatch) in das Spiel eingreifen. Es haben ja trotzdem alle die selben Chancen, da schließlich jeder die Patches verwenden kann - und ob ich jetzt mein Spiel mit 50 möglichen Pictures mit dem 2k3er oder mit der selben Anzahl mit einem gepatchten 2ker erstelle, oder den Auto-Enter-Patch verwende, gibt mir doch keine Vorteile gegenüber Leuten, die diese Funktionen nicht nutzen.

Es ist eine zusätzliche Herausforderung wenn man mit MP3´s nur 15 MB erreichen darf, finde ich eine gute Idee. (So muss man sofern man denn MP3´s benutzt viel sparsamer sein

Ich mach auch mit^^

Blackadder Gast
    leute, jetzt haltet ma die schnautze und akzeptiert die regeln. keine patches. ist das so schwer zu verstehen?

nicht böse sein. sehts als herausforderung ohne den ganzen schnickschnack auszukommen.

hey ich hab schon vor einigen monaten versucht so ein projekt zu machen dass nur aus einem riesigen haus besteht und nur ganz kurz ist... ich makere jetzt aber schon fast ein halbes jahr regelmäßig fleißig und bin immer noch nicht fertig ^^° ich hoffe ihr gebt den leuten die hier mitmachen genug zeit was ordentliches zu produzieren...
    ich werd nicht mitmachen in 2 monaten fängt studium an und bis dahin möchte ich mein jetziges projekt fertig haben, darum einfach nur viel glück für alle teilnehmenden!

PS: ich finde 2 maps ausserhalb des gebäudes wenig, so wird es wohl keine schlösser mit komplexem innenhof geben ^_-

Man kann schon mit einer einzigen Map nen gewaltigen und komplexen Innenhof machen. Oo Darfst halt nur nich nur mit einem Chipset arbeiten.... Panos, Charsets und Pics ftw. Da kriegste nen guten Innenhof hin, welcher wohl strukturiert sein kann. Man ja nicht nen Innenhof in mehrere Maps teilen, nur damit er komplex, strukturiert und mit mehreren Chips abwechslungsreich gestaltet ist.
    Naja zuviel erzählt. Ich lass euch einfach machen.^^ Viel Glück und Spaß am Makern... übrigens ich wurde schon von einem Teilnehmer gefragt, ob man das Abgabedatum vorverschieben kann, weil er so lange seine Motivation nicht aufrecht erhalten kann.... ^^ Also von wegen zu wenig Zeit. xD

Hm, die Idee klingt in meinen Ohren eigentlich interessant.
    Die Sachpreise sind auch relativ nett =)
    Bis zum 31. Oktober Zeit is aber brutal.
    Für ein ordenliches Spiel mit 2 Stunden Zeit braucht man nicht so lange...

Mal gucken, wie ich Bock hab, aber ich würd mal sagen, es reizt mich.
    (Also unter Vorbehalt dabei^^)

ôO Was ist denn gegen das Abgabedatum einzuwenden?
    Besser zuviel Zeit als zu wenig, sag ich.
    (Hat halt nicht jeder 24/7 Zeit um zu makern - wie ich zum Beispiel. Es gibt ja auch noch sowas wie RL ... oO)

Hm, ein 2 Stunden-Spiel is doch ganz schnell gemacht (Trotz RL, ich hab ja auch sowas )
    Was bei dir eher das zeitliche Problem is, sind wohl deine vielen Projekte (Hast in deiner Sig ja drei Links zu irgendwelchen Projekten.)
    Wenn man sich nur darauf konzentriert, sollte es wohl in einem Monat machbar sein.

Aber gut, bei den Hauptpreisen will ich nicht rummeckern

Users Awaiting Email Confirmation

Den Gebäudekomplex können wir was die Map-Anzahl betrifft gestalten wie wir wollen oder?

naja es darf nur nich die datenmenge überschreiten ansonsten schon ^^