Zitat Zitat von Chuck Beitrag anzeigen
Ich hab ne etwas dämliche Frage: Gilt eine Mine, die durch ein Gebäude betreten wird und selbst unter der Erde mehrere Räume aus Holz/Metall als Gebäudekomplex?
Und sind wirklich nur 2k/2k3 zugelassen? Ich will nicht Xp benutzen, sondern evtl. mal schauen ob ich was mit sphere hinkrieg.
ich meld mich einfach mal so provisorisch an. %)
Wie in den Regeln steht, ist wirklich nur der RM2k bzw. der RM2k3 zugelassen. Sphere fällt somit ebenfalls weg um eine wirkliche Chancengleicheit und Ausgangslage für alle Teilnehmer zu ermöglichen.
Zur anderen Frage... schwierige Entscheidung. Zum einen ließe sich eine Mine wohl eher in die Kategorie Dungeons einordnen, andererseits kann man z.B. ein Zwergenschloss im Berg, welches traditionell sehr minenähnlich aufgebaut ist, als Gebäude für Zwerge bezeichnen.
Es ist, wie oft von mir schon gesagt, ein sehr schmaler Grat auf dem sich bei solchen Sachen bewegt. Meine Meinung: einfach probieren und sehen was die Jury am Ende zu sagt bzw. ob sie wirklich deswegen Punkte abziehen. Aber versucht trotzdem, egal was ihr macht, immer etwas in Richtung Gebäude zu bleiben.