Ergebnis 1 bis 20 von 149

Thema: [Contest] Gamecontest - Gebäudekomplexe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Chuck Gast
    Ich hab ne etwas dämliche Frage: Gilt eine Mine, die durch ein Gebäude betreten wird und selbst unter der Erde mehrere Räume aus Holz/Metall als Gebäudekomplex?
    Und sind wirklich nur 2k/2k3 zugelassen? Ich will nicht Xp benutzen, sondern evtl. mal schauen ob ich was mit sphere hinkrieg.
    ich meld mich einfach mal so provisorisch an. %)

@Chuck:
    Also ich würde sagen ne Mine gilt schon zu nem Gebäudekomplex. In der Stadt Siegen gibt es z.B. eine Burg in der man auch die Minenstollen unterhalb der Burg besichtigen kann und die werden vom Museumsaufbau auch als Teil des Burgkomplexes gezählt ...

Also denke ich das sowas bei diesem Contest hier locker gehen müsste ... Du musst es halt als einen einzelnen Gebäudekomplex aufmachen, dass ist alles ...

Sphere wird denke ich auch nicht gehen, da Sphere ähnlich wie der XP viel mehr Möglichkeiten bietet und die Ersteller ja alle Chancen-Gleich sein sollen ...

Zitat Zitat von Chuck Beitrag anzeigen
    Ich hab ne etwas dämliche Frage: Gilt eine Mine, die durch ein Gebäude betreten wird und selbst unter der Erde mehrere Räume aus Holz/Metall als Gebäudekomplex?
    Und sind wirklich nur 2k/2k3 zugelassen? Ich will nicht Xp benutzen, sondern evtl. mal schauen ob ich was mit sphere hinkrieg.
    ich meld mich einfach mal so provisorisch an. %)
    Wie in den Regeln steht, ist wirklich nur der RM2k bzw. der RM2k3 zugelassen. Sphere fällt somit ebenfalls weg um eine wirkliche Chancengleicheit und Ausgangslage für alle Teilnehmer zu ermöglichen.
    Zur anderen Frage... schwierige Entscheidung. Zum einen ließe sich eine Mine wohl eher in die Kategorie Dungeons einordnen, andererseits kann man z.B. ein Zwergenschloss im Berg, welches traditionell sehr minenähnlich aufgebaut ist, als Gebäude für Zwerge bezeichnen.
    Es ist, wie oft von mir schon gesagt, ein sehr schmaler Grat auf dem sich bei solchen Sachen bewegt. Meine Meinung: einfach probieren und sehen was die Jury am Ende zu sagt bzw. ob sie wirklich deswegen Punkte abziehen. Aber versucht trotzdem, egal was ihr macht, immer etwas in Richtung Gebäude zu bleiben.

Hab grad die Regel endeckt, dass man den eignen Namen ned nennen darf ...

Könnte man des ned bitte Optional machen ???

Ich mein .... es ist doch meine Sache, ob ich das Risiko eingehe, dass ein Juror der mich evtl. kennt, Parteiisch ist oder ned ... , oder ???

Mir ist nämlich sehr unwohl beim Gedanken, ein Projekt, ohne Nachweis dass es von mir ist abzugeben.

BITTE !!!

Ihr gebt einfach das Spiel ab, ohne das Namen drinne stehen. Somit kennt die Jury nicht sofort die Namen etc. und kann besser/freier bewerten. Zwar lässt es sich wohl nicht vermeiden, dass aufgrund des Stils mancher Leute, Projekte Namen zuzuordnen sein werden, doch damit muss man leben.
    Außerdem bekommt ja nur die Jury dein Spiel ohne Namen. Im Nachhinein, sprich bevor die Projekte dann öffentlich gemacht werden, kann der Macher mir einfach eine geupdatete Version des Spiels geben (falls der Name irgendwie ganz toll im Intro,Credits oder dergleichen erscheinen soll) oder er sagt einfach: "Hey du Smoki.... kannste einfach bei dem Titelbild von meinem Projekt mal meinen Namen unten hinschreiben? Aber in schöner Schrift und so, ne? Joa .... klar ... boom.... fertig."
    Du siehst, kein Projekt kommt ohne Namen ans Tageslicht.^^

Das Problem ist, dass ich nur alle 2 Wochen - 1 mal pro monatan nen hochladefähigen PC komm (eltern geschieden) da ich dann bei meim vater in nürnberg bin, wir hir bei meiner mutter aufm dorf, nur GPRS Flat mit 56 k haben.

Also kann ich ned einfach mal ne version mit veränderten credits nachreichen...

Gib du mir halt einfach die erlaubniss, ( bei teil ausenmaps, gibste die ja schlieslich auch !!!) , Schlechtere Bewertungen aufgrund antisympathien bestimmter Juroren, nehm ich dann eben auf meine Kappe !!!

Du könntest auch einfach gleich alle nötigen Grafiken mit und ohne Namen hochladen und Smoki sagen, er soll die richtigen in den jeweiligen Ordner schaufeln
    Du kommunizierst schließlich nciht mit ner Maschine

ps: du riskierst sonst, dass Smoki mit Zensurbalken um sich wirft

*Knumon auf Kopf klopf un den Zensier-balken drauf hau*
    gnarf xD

Aber wo du recht hast, hast du recht.... Oo

@Jerome Denis Andre: Dann schickste mir einfach die Version ohne Namen und in nen externen Ordner in der Zidatei hauste dann noch deine Credits mit Namen rein. Den Rest dürfte ich ja noch hinkriegen.