Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 150

Thema: [Contest] Gamecontest - Gebäudekomplexe

Nach Regel 6 liegt die erlaubte Grenze bei insgesamt 50 Maps.

wer mehr macht hat auch ein problem ^^

naja ich mach dann mal. wollt nur fragen obs ein großer nachteil ist wenn man gar kein Ks macht also null kämpfe.

Es steht nirgendwo geschrieben, dass es Kämpfe geben muss.... in keiner einzigen Regel.
    Sprich könnt ihr in dieser Beziehung eurer Fantasy freien Lauf lassen...^^

Definitiv ein tolle Sache, da werde ich auch mit machen, da ich schon lange nicht mehr gemakert habe.
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Idee, obwohl mir da schon ein Gedanke vorschwebt.
    Naja, wünsche allen viel Erfolg.

@Er Te Pe:
    Naja, das ist einfach nur Prioritäten setzen. Und meine beiden Projekte (2, nicht 3 ^_-) kann ich jederzeit zurückstellen, da mach ich mir keinen Druck. Mit RL meine ich sowas wie Abitur z. B.
    Aber ich hab ja auch gar nicht gesagt dass es zeitlich irgendwie ein Problem gibt. Ich verstehe nur nicht wieso manche mit zu viel Zeit ein Problem haben ^^°

EDIT: @Smoker:
    Sag mal ... beziehen sich die 2 Stunden spielzeit nur auf den primären Handlungsstrang (sofern es einen gibt)?
    Soll heißen: Kann ich auch Sachen einbauen, die als Nebenquests durchgehen könnten, und mit deren Lösung, die natürlich nicht notwendig ist, sich die Spielzeit schon was nach oben verschieben könnte?

Nebenquests gehören mit zum Game... ^^ Sprich sie zählen mit die die etwaige Vorgabe von zwei Stunden. Da die Jury ja das Gesamte Game bewerten will. Somit wird alles versucht zu erledigen und anzugucken, was im Spiel zu finden ist. Logischerweise braucht ein Juror vielleicht länger als ein Anderer dafür. Die 2 Stunden sind somit ein Durschnittswert für die Dauer eures Spiels. Versucht halt einfach es mit allem drum und dran in etwa dieser Zeit zu schaffen.

Jaah, die Kunst des sich-kurz-fassens ... -.-

Menno, da muss ich meinen Kopf erstmal gründlich ausmisten, ich hab einfach zu viele Ideen ... ^^

Ist Regel Nummer 6 nicht eigentlich Blödsinn? Ich kann eine beinahe beliebig große Anzahl an Räumen auf einer einzelnen Map haben (sogar solche mit unterschiedlichen Chipsets), und während ich somit auf weit mehr als 50 Räume kommen könnte, ist es ein unnötiger Mehraufwand, besonders mit der Lightmap, die ja dann noch auf den Raum angepasst werden muss. Außerdem sagt die Anzahl an Maps eigentlich nicht sehr viel über die eigentliche Spieldauer aus. Manche Leute tendieren zu wenigen, großen Maps und andere wieder zu vielen kleinen Maps...

Anstatt dich permanent zu beschweren, könntest du auch allerdings wie fast alle andren Teilnehmer dich damit abfinden und makern... oder es halt sein lassen, das ist dir überlassen.

Zudem weis ich, das man auf eine Map viele Räume legen kann, dass musste mir nicht erst sagen. Es gibt natürlich immer Wege wie man mehr zeigen kann, Regeln umgehen kann und seinen Willen durchsetzt, man muss sie nur finden. Wäre es dir lieber gewesen ich hätte ein ganzes Sammelsurium aus Regeln entwickelt, sodass absolut keine Möglichkeit mehr besteht ausweichen zu können? Finde dich doch endlich damit ab, was da in diesen 10 Punkten steht...

Habe eine kleine Frage, da in den Regeln steht das keine Maps ausserhalb bis auf max 2 sein dürfen, darf man denn eine am Anfang machen und eine am Ende des Turms?

ich mach auch mit

Zitat Zitat von Fansoftware Beitrag anzeigen
    Habe eine kleine Frage, da in den Regeln steht das keine Maps ausserhalb bis auf max 2 sein dürfen, darf man denn eine am Anfang machen und eine am Ende des Turms?
    Die beiden Maps darfst du machen wo und wann du willst...

Mike

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Ist Regel Nummer 6 nicht eigentlich Blödsinn? Ich kann eine beinahe beliebig große Anzahl an Räumen auf einer einzelnen Map haben (sogar solche mit unterschiedlichen Chipsets), und während ich somit auf weit mehr als 50 Räume kommen könnte, ist es ein unnötiger Mehraufwand, besonders mit der Lightmap, die ja dann noch auf den Raum angepasst werden muss. Außerdem sagt die Anzahl an Maps eigentlich nicht sehr viel über die eigentliche Spieldauer aus. Manche Leute tendieren zu wenigen, großen Maps und andere wieder zu vielen kleinen Maps...
    Wie kommst du darauf das die Anzahl der "Räume" überhaupt eingegrenzt werden soll? Es geht um einen Gebäudekomplex und dazu zählen nunmal nicht nur die Innenräume. Zu einem Gebäudekomplex zählen schließlich auch Zinnen, Dächer, Balkons, je nachdem Terrassen, Innengärten etc. und es ist nunmal ein Gebäudekomplex-Contest und nicht der 50-Räume-Contest ...

Wenn man sich viel mühe macht könnte man sogar 50 bis 100 Räume auf einer einzelnen Map machen ... mit Events und Panoramen geht einiges was bisher nie jemand genutzt hat ...

Geändert von K.L.R.G. (09.08.2008 um 08:43 Uhr)

Kleiner Tipp: Asgars Schloss in VD und VD2. Mehr Aussenlevel sollte man nun wirklich nicht brauchen...

Was ist an den 50 Maps so verkehrt?
    Haben ja schliesslich alle die selben Auflagen, also kann sich jeder die Mühe machen, mehrere Maps in eine zu packen, wenn ihm das hilft.

Ich bin jetz definitiv dabei! Wuhey! Mit Partner oder nicht steht noch nicht direkt fest - ich will mir Hilfe von diversen Personen holen - wenn dies dann tatsächlich geschehen sollte, werd ich Juroren und so informieren.

Gibt's eine Liste mit allen Teilnehmern?

Zitat Zitat von Xero. Beitrag anzeigen
    Gibt's eine Liste mit allen Teilnehmern?
    Das würde mich allerdings auch interessieren Also wenn du eine schreibst, Smoker, wäre es wirklich sehr hilfreich

LG Mike

Update: Es wurden jetzt die Listen der bisherigen Teilnehmer, sowie der Jurymitglieder im Anfangspost hinzugefügt. Hoffe weiterhin auf eine rege Anmeldung für den Contest, sowie weitere Anfragen für Juryposten.

Chuck Gast
    Ich hab ne etwas dämliche Frage: Gilt eine Mine, die durch ein Gebäude betreten wird und selbst unter der Erde mehrere Räume aus Holz/Metall als Gebäudekomplex?
    Und sind wirklich nur 2k/2k3 zugelassen? Ich will nicht Xp benutzen, sondern evtl. mal schauen ob ich was mit sphere hinkrieg.
    ich meld mich einfach mal so provisorisch an. %)