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Thema: [Contest] Gamecontest - Gebäudekomplexe

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hm, ich weiß nicht, meiner Meinung nach könnten Patches ruhig erlaubt sein, solange sie nicht per Skriptsprache (abgesehen von Tastenabfragen durch den Keypatch) in das Spiel eingreifen. Es haben ja trotzdem alle die selben Chancen, da schließlich jeder die Patches verwenden kann - und ob ich jetzt mein Spiel mit 50 möglichen Pictures mit dem 2k3er oder mit der selben Anzahl mit einem gepatchten 2ker erstelle, oder den Auto-Enter-Patch verwende, gibt mir doch keine Vorteile gegenüber Leuten, die diese Funktionen nicht nutzen.

  2. #2
    Es ist eine zusätzliche Herausforderung wenn man mit MP3´s nur 15 MB erreichen darf, finde ich eine gute Idee. (So muss man sofern man denn MP3´s benutzt viel sparsamer sein

  3. #3
    Ich mach auch mit^^

  4. #4

    Blackadder Gast
    leute, jetzt haltet ma die schnautze und akzeptiert die regeln. keine patches. ist das so schwer zu verstehen?

    nicht böse sein. sehts als herausforderung ohne den ganzen schnickschnack auszukommen.

  5. #5
    hey ich hab schon vor einigen monaten versucht so ein projekt zu machen dass nur aus einem riesigen haus besteht und nur ganz kurz ist... ich makere jetzt aber schon fast ein halbes jahr regelmäßig fleißig und bin immer noch nicht fertig ^^° ich hoffe ihr gebt den leuten die hier mitmachen genug zeit was ordentliches zu produzieren...
    ich werd nicht mitmachen in 2 monaten fängt studium an und bis dahin möchte ich mein jetziges projekt fertig haben, darum einfach nur viel glück für alle teilnehmenden!

    PS: ich finde 2 maps ausserhalb des gebäudes wenig, so wird es wohl keine schlösser mit komplexem innenhof geben ^_-

  6. #6
    Man kann schon mit einer einzigen Map nen gewaltigen und komplexen Innenhof machen. Oo Darfst halt nur nich nur mit einem Chipset arbeiten.... Panos, Charsets und Pics ftw. Da kriegste nen guten Innenhof hin, welcher wohl strukturiert sein kann. Man ja nicht nen Innenhof in mehrere Maps teilen, nur damit er komplex, strukturiert und mit mehreren Chips abwechslungsreich gestaltet ist.
    Naja zuviel erzählt. Ich lass euch einfach machen.^^ Viel Glück und Spaß am Makern... übrigens ich wurde schon von einem Teilnehmer gefragt, ob man das Abgabedatum vorverschieben kann, weil er so lange seine Motivation nicht aufrecht erhalten kann.... ^^ Also von wegen zu wenig Zeit. xD

  7. #7
    Hm, die Idee klingt in meinen Ohren eigentlich interessant.
    Die Sachpreise sind auch relativ nett =)
    Bis zum 31. Oktober Zeit is aber brutal.
    Für ein ordenliches Spiel mit 2 Stunden Zeit braucht man nicht so lange...

    Mal gucken, wie ich Bock hab, aber ich würd mal sagen, es reizt mich.
    (Also unter Vorbehalt dabei^^)

  8. #8
    ôO Was ist denn gegen das Abgabedatum einzuwenden?
    Besser zuviel Zeit als zu wenig, sag ich.
    (Hat halt nicht jeder 24/7 Zeit um zu makern - wie ich zum Beispiel. Es gibt ja auch noch sowas wie RL ... oO)

  9. #9
    Hm, ein 2 Stunden-Spiel is doch ganz schnell gemacht (Trotz RL, ich hab ja auch sowas )
    Was bei dir eher das zeitliche Problem is, sind wohl deine vielen Projekte (Hast in deiner Sig ja drei Links zu irgendwelchen Projekten.)
    Wenn man sich nur darauf konzentriert, sollte es wohl in einem Monat machbar sein.

    Aber gut, bei den Hauptpreisen will ich nicht rummeckern

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Den Gebäudekomplex können wir was die Map-Anzahl betrifft gestalten wie wir wollen oder?

  11. #11
    naja es darf nur nich die datenmenge überschreiten ansonsten schon ^^

  12. #12
    Nach Regel 6 liegt die erlaubte Grenze bei insgesamt 50 Maps.

  13. #13
    Ist Regel Nummer 6 nicht eigentlich Blödsinn? Ich kann eine beinahe beliebig große Anzahl an Räumen auf einer einzelnen Map haben (sogar solche mit unterschiedlichen Chipsets), und während ich somit auf weit mehr als 50 Räume kommen könnte, ist es ein unnötiger Mehraufwand, besonders mit der Lightmap, die ja dann noch auf den Raum angepasst werden muss. Außerdem sagt die Anzahl an Maps eigentlich nicht sehr viel über die eigentliche Spieldauer aus. Manche Leute tendieren zu wenigen, großen Maps und andere wieder zu vielen kleinen Maps...

  14. #14
    Anstatt dich permanent zu beschweren, könntest du auch allerdings wie fast alle andren Teilnehmer dich damit abfinden und makern... oder es halt sein lassen, das ist dir überlassen.

    Zudem weis ich, das man auf eine Map viele Räume legen kann, dass musste mir nicht erst sagen. Es gibt natürlich immer Wege wie man mehr zeigen kann, Regeln umgehen kann und seinen Willen durchsetzt, man muss sie nur finden. Wäre es dir lieber gewesen ich hätte ein ganzes Sammelsurium aus Regeln entwickelt, sodass absolut keine Möglichkeit mehr besteht ausweichen zu können? Finde dich doch endlich damit ab, was da in diesen 10 Punkten steht...

  15. #15
    Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Ist Regel Nummer 6 nicht eigentlich Blödsinn? Ich kann eine beinahe beliebig große Anzahl an Räumen auf einer einzelnen Map haben (sogar solche mit unterschiedlichen Chipsets), und während ich somit auf weit mehr als 50 Räume kommen könnte, ist es ein unnötiger Mehraufwand, besonders mit der Lightmap, die ja dann noch auf den Raum angepasst werden muss. Außerdem sagt die Anzahl an Maps eigentlich nicht sehr viel über die eigentliche Spieldauer aus. Manche Leute tendieren zu wenigen, großen Maps und andere wieder zu vielen kleinen Maps...
    Wie kommst du darauf das die Anzahl der "Räume" überhaupt eingegrenzt werden soll? Es geht um einen Gebäudekomplex und dazu zählen nunmal nicht nur die Innenräume. Zu einem Gebäudekomplex zählen schließlich auch Zinnen, Dächer, Balkons, je nachdem Terrassen, Innengärten etc. und es ist nunmal ein Gebäudekomplex-Contest und nicht der 50-Räume-Contest ...

    Wenn man sich viel mühe macht könnte man sogar 50 bis 100 Räume auf einer einzelnen Map machen ... mit Events und Panoramen geht einiges was bisher nie jemand genutzt hat ...

    Geändert von K.L.R.G. (09.08.2008 um 08:43 Uhr)

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