Ergebnis 1 bis 20 von 149

Thema: [Contest] Gamecontest - Gebäudekomplexe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Um, kurze Zwischenfrage: eine Militärbasis (*Beispiel aus der Luft greif*) hat ja mehrere Gebäude und ist ein Gebäudekomplex, allerdings sind die Gebäude nicht zwangsweise miteinander verbunden bzw es gibt offene Fläche zwischen diesen. Die Basis ist allerdings klar durch eine Mauer von der Aussenwelt abgegrenzt. Würde ein solches Gebilde in diesem Contest erlaubt sein?

  2. #2
    Zitat Zitat
    Nathrael
    Hm, nö, da könnte man ja gleich sagen: "aber mein Gebäude hat nen großen Garten etc." Bin dafür, das nur ein Gemäude erlaubt ist.

    XP-Verbot, vollste zustimmung. -> weil ich sauer aufs Mp3 verbot bin... Hätte zugern die Muse selbst gemacht. -.- in midi bin ich da nicht so dolle.

    *eingetragen*

    Bzw. erstmal, ist zwar eher unwarscheinlich das ich teilnehmen kann, aber kann ja mal nen Monat regnen oder so ne?

  3. #3
    Es soll wie MA-Simon schon sagt EIN Gebäudekomplex werden.... sonst kann jemand daher kommen mit ner Straße an der Häuser sind und sagen, die bilden nen einheitlichen Komplex.
    Bei deinem Beispiel könnte man allerdings die ganzen Gebäude unterirdisch verbinden und so wirklich einen Komplex schaffen. Und das Außenareal wäre dann für das Intro bzw. die Ankunft geeignet um ins Hauptgebäude oder so reinzukommen.
    Wie gesagt es gibt immer Möglichkeiten, es so anzupassen, dass es regelkonform ist und auch noch gut wirkt. ^^

  4. #4
    Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    XP-Verbot, vollste zustimmung. -> weil ich sauer aufs Mp3 verbot bin... Hätte zugern die Muse selbst gemacht. -.- in midi bin ich da nicht so dolle.
    Kannst du dann nicht den rpgmaker 2003 nehmen? Oder passt dir da das Ks nicht?

    Ein generelles mp3-Verbot gibt es ja nicht, denke ich ... es muss nur Platztechnisch hinkommen und der 2003er hat ja generell ne mp3-Funktion drin ... Oder hab ich da was überlesen?

  5. #5
    Nur damit ich es auch nochmal richtig verstehe:
    Wir haben 2 Maps die ausserhalb des Gebäudes spielen dürfen. Wie oft wir auf diese zurückgreifen spielt keine Rolle, aber alles andere darf nicht an der frischen Luft statt finden, somit auch nicht an der Fassade bzw auf dem Dach des Komplexes, ja?

    Geändert von Spark Amandil (07.08.2008 um 07:18 Uhr)

  6. #6
    Die beiden Außenmaps sollen lediglich zum Gebäude hinführen und somit als Hilfe für eine kurzes Intro herhalten. Dach, Fassade etc. sind Teil des Gebäudes und somit dürfen sie auch so verarbeitet werden. Du kannst deinen Chaar auf dem Dach rumturnen lassen wie du lustig bist und auch die Fassade entlang wandern lassen. Der Sinn ist ja nicht, dass man absolut gar keine Außenwelt sehen darf. Aber es sei gesagt, dass wirklich fast alles sich im Gebäudekomplex abspielen soll. Bei der Fassade z.B. ist das alles eine sehr zweischneidige Angelegenheit. Einer siehts als Regelbruch, der andere nicht...
    Ich weis nicht warum man immer versuchen muss, das Regelwerk irgendwie doch zu umgehen. Aber wenn man zu viel Außenareal unbedingt machen muss, kann es sein, dass der ein oder andere Juror da nicht so gut drauf zu sprechen ist, und es zu argen Punkteabzug kommt.
    Es sollte eine Gebäudekomplex gemacht werden, wo man in eben diesem ein Abentuer oder sonstewas erlebt. Ich wollte euch Kreativität überlassen. Aber scheinbar wollen manche gerne auf irgendeine Weise doch Außenmaps machen. Ich weis, dass Außenmaps gut sind, um Mappingkünste zu zeigen... doch das ist wie gesagt nicht das Ziel des Contests.
    Aber wenn ihr wollt, dann setzt eure Ideen um. Ihr werdet ja sehen obs zuviel Außenareal war oder nicht. xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •