-
Ehrengarde
-
Lehrling
ah danke ich habs geschafft.
NOch eine Frage:
wenn man 2 Gegner hat und man will sie tazu bringen sich geegenseitig zu bekriegen, wei geht das( so wie in der milchsemmelhöle)....
wenn man dazu ein skript braucht, kann mir das dann einer bitte schreiben....danke
-
Veteran
Du gibts ihnen zwei verschiedene faktions, die eine muss halt böse sein (z.b. Bandit). Dann wird er den anderen angreifen
-
Ehrengarde
Oder mithilfe des Scriptbefehls StartCombat, oder indem man die Disposition der beiden untereinander verändert (ModDisposition).
Hintergrund ist folgender: sobald ein Actor eine Aggression > 5 (ActorValue) hat und auf einen anderen Actor trifft bei dem folgende Bedingung zutrifft: GetActorValue Aggression > GetDisposion [anderer Actor] greift er ihn im Normalfall an.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
-
Lehrling
noch ne Frage:
cih hab jetzt ein dungeon gebaut.
hab den gefunden und wollte den meinem freund schicken.
ich hab ihn ihm geschickt.
er aktiviert ihn und willl spielen, und was passiert: oblivion stürzt ab. was soll ich machen?
-
Veteran
schau mal auf die Ladereinfolge... möglicherweise mag da irgendetwas deine mod nicht. Hat dein Freund auch den neusten Patch drauf`?
-
Lehrling
wie lade reinforge?
ich habs ihm jetzt komprimiert geschickt 7z und oblivon klapt immer noch nciht
andere sachen haben auch geklappt. was soll ich tun?
nicht gelöst, wenn er es aktiviert, klappt es und dann klappt oblivon nichmehr
Geändert von Der_Kansler (18.08.2008 um 20:05 Uhr)
-
Veteran
-
Lehrling
Patch?????
das ist mein modd? oder was meinst du?
-
Veteran
-
Ehrengarde
Hört sich eher danach an, als ob deinem Freund eine benötigte Masterdatei/Shivering Isles fehlen.
Wenn dein Plugin auf SI-Objekte zugreift (fangen afaik alle mit SE/XP an) benötigt dein PI Shivering Isles. Sofern es beim User nicht installiert ist führt das zu einem Crash vor dem Hauptmenü (dat Ding mit dem Video im Hintergrund).
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
-
Lehrling
der hat hat beide von den erweiterungen.
könnte es auch daran liegen das ich questobjecte aus dem spiel in meinen dungeon rein getan habe, wie z.B. die Drachenrüstung, Martin Septim, Merunes D...