Folgender Text
würde dann Ingame folgendermaßen aussehen:
Zitat
Das hier steht vor dem Bild
Der Text steht dann nach dem Bild
...
Zumindest wenn man davon ausgeht, dass du als Bild eine leere *.dds verwendet hast, als Größe auch 32x32 angegeben hast und die Datei auch richtig im Data-Ordner platziert hast.
Ich denke aber das kriegst du hin.
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Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
soweit versteh ich es ja , ich muss das bild bei oblivion in die data backen.
aber mein problem ist es , ich weiß nicht wo ich das einfügen muss:
ich bin da wo mann den text(links) sehen kann, und (rechts) die id, den namen, und den ganzen rest( die kästen ( quest item , srcoll, can´t take it)) wo muss ich jetzt das bild . was muss ich jetzt machen um das bild in das buch zu bekommen...???
Da wird genau erklärt wie und womit du die .dds dateien erstellen kannst, und wo sie hingehören glaub ich auch. Naja, am wichtigsten wär jetzt erstmal für dich zu lernen wie man die .dds erstellt, nebenbei lernest du noch vieleicht das umtexturieren
Dein Bild fügst du in den Bereich ein, wo auch dein Text drin steht, also links, an einer dir passenden Stelle und zwar so wie Low Post das so schön erklärt hat
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[FONT=Fixedsys]"Death smiles at us all
all we can do
is smile back"[/FONT]
In den Bereich mit dem grünen Kreuz muss der Tag hin.
Ich hab nebenbei noch ein paar andere Sachen hinzugefügt, wobei ich finde, dass ganze ist eigentlich ziemlich selbsterklärend.
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Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
Wenn ich das richtig verstehe hast du das einfach nur kopiert, da steht im code: width=32 height=32; wenn du halt 74 mal 74 brauchst, einfach die zahlen entsprächend ändern...
kann mir das einer mal pls mit den Quest erklären?
in dem Forum hab ich s nicht verstanden.
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Welchen genau willst du den erklärt bekommen? Naja, ich erklär dir einfach mal generell:
Also, ein Quest ist eine Art Mission, die der Spieler erfüllen muss. Dabei stellen ihm sich immer wieder neue Herausforderungen die dieser erfüllen muss. Dabei können diese Herausforderungen entweder Monster/Gegner sein, oder auch Rätsel. Wenn der Spieler diesen Quest abgeschlossen hat, kriegt er meistens eine Belohnung.
Kannst ihn entweder per drag and drop (oder wie das heißt) halt einfach in die Zauberliste eines Zauber-Händlers ziehen, dann kannst du ihn kaufen. Wenn du ihn finden willst, musst du konkreter werden...
also ich meine so:
ich habe einen zauber und will das man den als schriftrolle findet! wie kann ich den in eine schriftrolle machen???
...
* Erstelle ein entsprechendes Script, wie oben von Low Post beschrieben.
* Erstelle eine neue Schriftrolle
* Füge anschließend unter "Script" dein eigens benanntes Skript hinzu.
ich hab mir das mit dem scripten schon mal durch gelesen(habs auch verstanden), aber ich weiß nicht wie man das alles selber macht?! scn und den namen weiß ich und am ende das auch aber sonst...
Die einfachste, die allerdings eine Menge Inkompatibilitäten mit anderen Plugins verursacht (ergo: nicht zu empfehlen) wäre es, den Zauber einfach einem NPC der Zauber verkauft in die SpellList zu ziehen. Dann kann der Ingame bei dem NPC gekauft werden.
Etwas aufwändiger, dafür aber ohne Inkombatibilitäten zu erzeugen ist die Methode über ein QuestScript.
Dazu erstellst du eine neue Quest und schließt das Questfenster anschließend wieder (an den Einstellungen der Quest nichts ändern, möglichst eine ID wählen, die du Später leicht wiederfindest).
Dann erstellst du ein Script. Dazu wählst du gehst du im Scriptfenster auf New und stellst gleich als erstes rechts im Dropdown-Menü den Typ auf Quest.
In das Scriptfenster schreibst du dann folgendes:
Alles in den [eckigen Klammern] musst du (zusammen mit den Klammern) mit der jeweiligen ID ersetzen.
Bei [SpellID] kommt die ID deines Zaubers hin, bei [QuestID] die ID der eben erstellten Quest und bei [ActorID] schreibst du entweder Player hin, falls der Spieler den Zauber direkt bekommen soll, oder aber die ID eines NPCs bei dem es den Zauber dann zu kaufen geben soll (der NPC muss natürlich auch Zauber anbieten damit das funktioniert ).
Anschließend gehst du auf Save (nicht Recompile All) und schließt das Scriptfenster wieder. Jetzt musst du das Questfenster wieder öffnen, die vorhin neu erstellte Quest auswählen und das Script in dem Dropdown-Menü auswählen (falls das dort nicht auftaucht hast du es nicht als QuestScript abgespeichert).
Das ganze noch mit OK bestätigen und das Plugin abspeichern.
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Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
Zu beachten ist dabei, dass Höhe und Breite immer ein Vielfaches von 2 sein müssen.
Wenn die angegebene Größe kleiner ist als das Bild selbst wird der Ausschnitt mit der Entsprechenden Größe aus der linken oberen Ecke genommen --> Es ist zu empfehlen immer die volle Größe der Datei anzugeben
Nach einem IMG-Tag sollte immer etwas Text (ein Leerzeichen reicht aus) kommen, da es sonst andere Formatierungs-Dingens stört (auch andere IMG-Tags).
Du solltest auch niedriger aufgelöste Versionen in dem Menus50/80-Ordner plazieren.