Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 136

Thema: Sanadorae - A dark winter tale

  1. #1

    Sanadorae - A dark winter tale



    "Aber glaub mir, so ist das Leben - viele Jahre warten, eine kurze Veränderung, und dann wieder warten. Es ist wie beim Schmieden - es ist aufregend zu sehen, wie das Metall unter dem Hammer seine Form annimmt. Aber danach beibt es vielleicht für immer in seiner Form - nicht als Schwert, sondern als Hacke, als Pflug... oder als Axt."
    "Als Axt..."



    Eine frei begehbare Welt, tausende spannende Nebenquests, Charaktere die sich nach Aussehen, Charakter und Fähigkeiten frei gestalten lassen, multiple Storyenden, Hunderte von Skills und wertvollen Items, aufwändige Alchemie- und Handelssysteme...

    All das wird es in Sanadorae nicht geben.

    Es wird Skills, das eine oder andere Minispiel und Rätsel geben, aber der Fokus von Sanadorae liegt auf etwas anderem: der Geschichte der Charaktere. Ihre Vergangenheit, die so so gemacht hat, wie sie sind, und die Art, wie sie ihre Zukunft gestalten.

    Es ist schon eine ganze Weile her, dass Sanadorae gestartet wurde. Drei Jahre oder vier, wer weiß. Es gab Höhen und Tiefen, Probleme und Umstürze, aber nach einem Jahr Leerlauf kann ich stolz verkünden, dass Sanadorae wieder in Arbeit ist.





    Die Geschichte beginnt mit Merit, einem jungen Mann aus dem Dorf Hadlom. Das Leben in seinem Dorf ist geprägt von Routine, wiederkehrenden Aufgaben, und Missachtung. Und vielleicht wünscht er sich nicht nur jeden Tag, sondern jede Minute seines Lebens an einen anderen, einen besseren Ort. Seine Schwester Kiriella träumt vom Frühling, von einer Zukunft, in der auf magische Weise alles gut werden wird. Doch Merit träumt von Flucht.

    Es scheint, das Schicksal meine es gut mit ihm und böte ihm einen Chance, sich endlich zu beweisen: vor dem Dorfwall findet er eine verletzte, halb erfrorene Dienstmagd, die unter Schock stammelnd hervorbringt, dass das Nachbardorf Dandre in Flammen steht.
    Doch sein Plan, den Menschen von Dandre zu Hilfe zu kommen, stößt auf die einstimmige Ablehnung der anderen Dorfbewohner. Zu groß scheint das Risiko für Merits Vater und die anderen erwachsenen Männer des Dorfes. Verzweifelt wendet sich Merit gegen seine Familie und den Rest seines Dorfes und geht allein.


    Was er in Dandre findet, sind Tote und brennende Ruinen. Die wenigen Überlebenden, die sich in dem natürlichen Höhlensystem unter Dandre versteckt halten und auf Hilfe warten, berichten ihm, wie es zu der Katastrophe kam, die ihr Dorf verwüstete. Eine junge Frau namens Islana sei vor wenigen Tagen erschienen und hätte das "Tuch der Himmlischen" mit sich genommen. Merit begibt sich auf die Fährte der Diebin...



    Hinweis: Der Klick auf die Thumbnails öffnet die Screenshots.

    Hinweis: Der Klick auf die Thumbnails öffnet die Screenshots.



    Zum Schluss will ich noch meinem derzeitigen Hauptmitarbeiter und Motivator Sorata sowie meinem Ehemann danken, außerdem allen, die immer noch auf Sanadorae warten. Mehr Informationen und Artworks zu Sanadorae finden sich auf http://www.sanadorae.de. Der Link zur Demo wurde entfernt, da diese Inhalte enthält, die auf diese Weise nicht verbreitet werden sollten. Die nächste Demo wird nur rechtlich unbedenkliches Material enthalten.

    Geändert von Alexis Hiemis (27.05.2011 um 22:07 Uhr)

  2. #2
    Sieht schonmal sehr gut aus, die Grafiken sind echt perfekt *.*
    Probiere gleich die Demo aus, Editiere hier dann meine meinung rein^^

  3. #3
    oha... Jetzt gehts aber los... Da lacht das XP Herz doch.
    Aber warum Standart KS?
    Ist doch öde... Sieht alles so schön Diablo/Gothic mäßig aus und dann ein ödes KS... naja ich lass mich trotzdem überraschen und werds in den nächsten Tagen anspielen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    oha... Jetzt gehts aber los... Da lacht das XP Herz doch.
    Aber warum Standart KS?
    Ist doch öde... Sieht alles so schön Diablo/Gothic mäßig aus und dann ein ödes KS... naja ich lass mich trotzdem überraschen und werds in den nächsten Tagen anspielen.
    öhm Sandert KS oO''
    Das ist nich das Standert KS^^

    Du meinst das rundenbasierte? Weil das kann nich hinkommen, denn ich benutzte selbst das makertypische System, nur das ich es selbst gescriptet hab und halt ausgeschmückt balalalalalal...

  5. #5
    Haha - manchmal frage ich mich, ob irgendjemand die Titel der Spoilertags liest. Wenn da "in Arbeit" steht, ist anzunehmen, dass das KS noch nicht fertig ist. Das gillt vor allem für die graphischen Aspekte! Das KS wird noch zu 100% an das Menü angepasst, außerdem werden auch die Kampfhintergründe noch modifiziert! Ich wollte nur schonmal einen Einblick geben ^___- dazu ist dieser Screen da. Außerdem gibt es in den Features eine genauere KS-Beschreibung, die darauf hinweist, dass es nicht so Standart wird, wie es auf dem Screen aussieht (vor allem was die taktische Komponente des Belt/Book-Systems angeht, also dem Gürtel, den man mit 5 Tränken und 4 Zaubern bestücken kann). Das ist leider im Screen und in der Demo noch nicht ersichtlich (schade).

    Hm... für Diablo ist das alles aber viel zu hell - das liegt allerdings an dem vielen Schnee... Gothic... *duckt sich* kenn ich gar nicht XD bitte nicht hauen XD

    @R.D.
    Geeeenau! Ein hoch auf das editierte Standart-KS XD

    lg Alexis

  6. #6

    :p

    Da ich das schon kenne vom rmxp und die story halt kenne

    kann ich nur sagen : toll genial usw

  7. #7
    Gräm dich nicht Alexis, der Großteil der User dieses Forums ist nicht gerade bekannt dafür qualifizierte Kommentare über XP-Spiele abzugeben, da sie - außer flüchtigen Screens - keine Ahnung davon haben. (Vielleicht liegt's auch am Battleback, dass den alle gleich mit dem Standard-KS verbinden? kA) Na ja, der rm2k hat auch ein paar Stärken, da will ich mal über eine gewisse Ignoranz hinwegsehen.

    @Topic: Sanadorae gefällt mir durchweg gut. ^^ Setting gefällt (wüsste zwar nicht, was es mit Diablo/Gothic zu tun haben sollte, aber vielleicht klärt man mich darüber ja noch auf ^^) und im grafischen, sowie technischen Bereich bietest du tolle Innovationen.
    Die Story ist wirklich ein Schmankerl und die Atmosphäre ist top. Man kann wirklich mit Merit mitfühlen und malt sich schon aus, was man den blöden Dorfbewohnern an den Kopf werfen würde. xD
    Alles in allem ein Top-Spiel, von dem ich mehr sehen will.

    MfG Sorata

  8. #8
    Siet gut aus soweit doch das licht is das zu stark finde ich.
    ausserdem wieso ist der battle back verpixelt?

  9. #9
    Wie gesagt, der Battleback wird noch ausgetauscht.

    Und wo soll das Licht wie zu stark sein? Das kpaier ich jetzt nicht. Kritiken mit mehr als 2 Sätzen wären wirklich eine echte Bereicherung >____<

  10. #10
    Das Intro ist, wenn auch grafisch weitesgehend schön gestaltet, ein langatmiges Textintro. Der Held lässt sich irgendwie nicht richtig steuern, da man beim Klick auf Enter nur in die Richtung geht an die der Mauszeiger sich befindet. Im Moment unspielbar da ich mich nicht anziehen und die Axt nehmen kann.

  11. #11
    Tut mir Leid, dass ich es so ausdrücken muss, aber wer LESEN kann, ist klar im Vorteil...

    Zitat Zitat
    Wichtige Hinweise:
    Um den Charakter zu steuern, die linke Maustaste gedrückt halten, der Charakter läuft zu dem punkt, an dem die Maus sich befindet. Einfacher Klick auf Gegenstände aktiviert diese, wenn man direkt an ihnen dran steht, das Ganze ist aber etwas hakelig.
    Es steht auch noch direkt unter der Demo. Und man kann auch mit den Bewegungstasten steuern und nur mit der Maus klicken... ich hoffe, die die Maus dorthin zu bewegen, wo du hingehen möchtest, und zu Klicken, liegt dann im Bereich des Möglichen.

    Tut mir Leid, dass ich es so heftig ausdrücke, aber immerhin haben das auch andere nach dem Lesen der Hinweise und ein wenig Probieren geschafft - mehrheitlich Leute, die das Mausscript NIE in Aktion gesehen haben...

    In der nächsten Demo wird das Mausscript aber sowieso nicht mehr enthalten sein, dann wird die Demo für alle spielbar sein.

    Was das Intro angeht - wie beschrieben soll Sanadorae ruhige Töne anschlagen. Kann sein, dass dir das langatmig erscheint. Aber alles andere wird dem Spiel nicht gerecht.

    Geändert von Alexis Hiemis (06.08.2008 um 13:17 Uhr) Grund: Entschärfung >__<

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    also

    Zitat Zitat von Alexis Hiemis Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid, dass ich es so ausdrücken muss, aber wer LESEN kann, ist klar im Vorteil...



    Es steht auch noch direkt unter der Demo. Und man kann auch mit den Bewegungstasten steuern und nur mit der Maus klicken... ich hoffe, die die Maus dorthin zu bewegen, wo du hingehen möchtest, und zu Klicken, liegt dann im Bereich des Möglichen.

    Tut mir Leid, dass ich es so heftig ausdrücke, aber immerhin haben das auch andere nach dem Lesen der Hinweise und ein wenig Probieren geschafft - mehrheitlich Leute, die das Mausscript NIE in Aktion gesehen haben...

    In der nächsten Demo wird das Mausscript aber sowieso nicht mehr enthalten sein, dann wird die Demo für alle spielbar sein.

    Was das Intro angeht - wie beschrieben soll Sanadorae ruhige Töne anschlagen. Kann sein, dass dir das langatmig erscheint. Aber alles andere wird dem Spiel nicht gerecht.
    Mann kannst du es nicht einwenig freundlicher sagen??Denn der forum ist nicht fuer sone freundliche Antworten offen...

    Die vorstellung hat mir gefallen...Die Story ist ansich sehr gut und die Features sind voll der hamer!!Die screens eben so!!

    Wenn du einbissien freundlicher bist dann wuerde es auch besser!!

    mfg,Blackdragon6

  13. #13
    Deshalb sage ich, dass es mir Leid tut - ich sage sowas NICHT gerne. Aber ich frage mich manchmal, wozu ich Hinweise schreibe, die dann doch niemand liest >___<

    Gut, ich entschuldige mich in aller Form, ich war zu schroff. Aber ich BITTE euch... bitte bitte bitte lest doch nur ganz kurz durch, was der Text unter dem netten Download-Link sagt. Ich mache mir wirklich Mühe, meine Texte verständlich, ohne Rechtschreibefehler ect. zu verfassen und so genau wie möglich zu informieren.

  14. #14
    Ach, kann dir doch egal sein, was solche Hanseln von sich geben, Alexis. ^_-
    Ich habe eh das Gefühl, dass ein Großteil von Forenusern nicht richtig lesen kann. (Hey und das ist noch freundlich formuliert )

    Mach dir also deswegen keinen Kopf. Die meisten schreien hier eh laut auf, wenn man sie schroff angeht (seltsamerweise soll man selber aber dann ruhig bleiben, wenn sie einen schroff angehen...komisch, ne?).
    Nun ja, genug davon. ^__^

    Was mich grad brennend interessiert...Welche "Landschaftstypen" wird es in Sanadorae geben? Also mit welchen Gebieten kann man rechnen? Sandwüsten schließe ich schon mal aus xD Auch sommerliche Wiesen werden kaum vorkommen.
    Aber vielleicht kannst du ja etwas preisgeben? ^^

    MfG Sorata

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    ^^

    Zitat Zitat von Alexis Hiemis Beitrag anzeigen
    Deshalb sage ich, dass es mir Leid tut - ich sage sowas NICHT gerne. Aber ich frage mich manchmal, wozu ich Hinweise schreibe, die dann doch niemand liest >___<

    Gut, ich entschuldige mich in aller Form, ich war zu schroff. Aber ich BITTE euch... bitte bitte bitte lest doch nur ganz kurz durch, was der Text unter dem netten Download-Link sagt. Ich mache mir wirklich Mühe, meine Texte verständlich, ohne Rechtschreibefehler ect. zu verfassen und so genau wie möglich zu informieren.
    Also gut das zu hoeren!!

    Das kann ich gut verstehen das du dir muehe gibst...Ich hatte sowas drei mal aber bei mir war es noch schlimmer....Ist jetzt nicht wichtig,Wollte nur sagen dsa jeder mal fehler macht oder vergisst...Kein mensch ist vor fehler gechuetzt...Also das naechste mal bitte freundlicher!!

    mfg,Blackdragon6

  16. #16
    die geschichte finde ich gut-genial.
    die maps sehen gut aus

    die demo is zwar kurz aber genial.
    freu mich schon auf eine erweiterung.


    EDIT: Falls du Betatester brauchst, ich könnte vielleicht testen.

    Geändert von LordAntrax (06.08.2008 um 17:39 Uhr)

  17. #17
    @ Blackdragon
    Manchmal bin ich leider etwas zu impulsiv

    @ Sorata
    Das es keine Wüsten gibt hast du richtig getippt XD

    Hm, nun, was die Landschaften betrifft... zunächst gibt es ja die tiefer gelegenen flachen Bereiche von Sanadorae, die man aber relativ wenig bereisen wird, da sie am stärksten entvölkert wurden. Man wird sehr viele Höhlensysteme bereisen, da die dortige Obst/Gemüsezucht (Lava spendet Wärme, Lichtschächte erledigen den Rest) für das Überleben der Menschen entscheident ist. Desweiteren die beiden Hauptstädte, die Hochgebirgsgebiete, und natürlich noch einge andere Dörfer. Und natürlich wird man die geheimen Pfade zu Sanadoraes und Isadoraes Tempeln finden müssen ^___-

    Bevor ich in den urlaub fuhr habe ich bereits an alternativen "Schneesets" gearbeitet, die die Eintönigkeit etwas abfangen sollen. Soll heißen, man bekommt nicht immer die gleichen Felsen zu sehen, auch nicht die geichen Pflanzen, und vielleicht sogar das Meer... aber das steht noch nicht fest.

    Hoffe, ich konnte mit den Infos diese Frage klären ^___-

  18. #18
    Zitat Zitat von Alexis Hiemis Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid, dass ich es so ausdrücken muss, aber wer LESEN kann, ist klar im Vorteil...



    Es steht auch noch direkt unter der Demo. Und man kann auch mit den Bewegungstasten steuern und nur mit der Maus klicken... ich hoffe, die die Maus dorthin zu bewegen, wo du hingehen möchtest, und zu Klicken, liegt dann im Bereich des Möglichen.

    Tut mir Leid, dass ich es so heftig ausdrücke, aber immerhin haben das auch andere nach dem Lesen der Hinweise und ein wenig Probieren geschafft - mehrheitlich Leute, die das Mausscript NIE in Aktion gesehen haben...

    In der nächsten Demo wird das Mausscript aber sowieso nicht mehr enthalten sein, dann wird die Demo für alle spielbar sein.

    Was das Intro angeht - wie beschrieben soll Sanadorae ruhige Töne anschlagen. Kann sein, dass dir das langatmig erscheint. Aber alles andere wird dem Spiel nicht gerecht.
    Sorry, aber deine Vorstellung ist so ellenlang, da habe ich es tatsächlich übersehen. Kann ja mal passieren, kein Grund rumzunörgeln mmn. Vielleicht solltest du den Hinweis mit [b][/b]-Tags verdeutlichen.
    Aber abgesehen davon ist diese Maussteuerung irgendwie misslungen und nur furchtbar fummelig. Ich warte dann besser mal auf die nächste Demo.

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ach, kann dir doch egal sein, was solche Hanseln von sich geben, Alexis. ^_-
    Ich habe eh das Gefühl, dass ein Großteil von Forenusern nicht richtig lesen kann. (Hey und das ist noch freundlich formuliert )
    Kann es sein das du übertreibst? Musst du so einen Müll von dir geben nur weil jemand was übersehen hat?
    Und diese Schleimerei erst...widerwertig... -_-

  19. #19
    das mausskript suckt. bau doch bitte eine
    wasd steuerung ein <3

  20. #20
    Das braucht ihr nicht alle zehnmal zu sagen, das weiß Alexis auch so (zudem sie schon gesagt hat, dass das Mausscript wieder rauskommt). ^^

    @Ascare: Wie ich schon festgestellt habe, fühlen sich hier alle schnell dumm gemacht, wenn man etwas schroff wird, aber selber wird's wunderbar so betrieben. Paradox? ^^ Na ja, lassen wir das. Können ja per PN weiterschreiben, wenn du Wert drauf legst. ^^

    @Alexis: Da bin ich mal gespannt Oo
    Wie darf man sich das aber mit Lavahöhlen und Schnee vorstellen? Oo Schmilzt da Schnee nicht auch in der Umgebung weg? ^^"

    MfG Sorata

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •