Wie gesagt, der Battleback wird noch ausgetauscht.
Und wo soll das Licht wie zu stark sein? Das kpaier ich jetzt nicht. Kritiken mit mehr als 2 Sätzen wären wirklich eine echte Bereicherung >____<
Wie gesagt, der Battleback wird noch ausgetauscht.
Und wo soll das Licht wie zu stark sein? Das kpaier ich jetzt nicht. Kritiken mit mehr als 2 Sätzen wären wirklich eine echte Bereicherung >____<
Das Intro ist, wenn auch grafisch weitesgehend schön gestaltet, ein langatmiges Textintro. Der Held lässt sich irgendwie nicht richtig steuern, da man beim Klick auf Enter nur in die Richtung geht an die der Mauszeiger sich befindet. Im Moment unspielbar da ich mich nicht anziehen und die Axt nehmen kann.
Tut mir Leid, dass ich es so ausdrücken muss, aber wer LESEN kann, ist klar im Vorteil...
Es steht auch noch direkt unter der Demo. Und man kann auch mit den Bewegungstasten steuern und nur mit der Maus klicken... ich hoffe, die die Maus dorthin zu bewegen, wo du hingehen möchtest, und zu Klicken, liegt dann im Bereich des Möglichen.Zitat
Tut mir Leid, dass ich es so heftig ausdrücke, aber immerhin haben das auch andere nach dem Lesen der Hinweise und ein wenig Probieren geschafft - mehrheitlich Leute, die das Mausscript NIE in Aktion gesehen haben...
In der nächsten Demo wird das Mausscript aber sowieso nicht mehr enthalten sein, dann wird die Demo für alle spielbar sein.
Was das Intro angeht - wie beschrieben soll Sanadorae ruhige Töne anschlagen. Kann sein, dass dir das langatmig erscheint. Aber alles andere wird dem Spiel nicht gerecht.
Geändert von Alexis Hiemis (06.08.2008 um 13:17 Uhr) Grund: Entschärfung >__<
Mann kannst du es nicht einwenig freundlicher sagen??Denn der forum ist nicht fuer sone freundliche Antworten offen...
Die vorstellung hat mir gefallen...Die Story ist ansich sehr gut und die Features sind voll der hamer!!Die screens eben so!!
Wenn du einbissien freundlicher bist dann wuerde es auch besser!!
mfg,Blackdragon6
Deshalb sage ich, dass es mir Leid tut - ich sage sowas NICHT gerne. Aber ich frage mich manchmal, wozu ich Hinweise schreibe, die dann doch niemand liest >___<
Gut, ich entschuldige mich in aller Form, ich war zu schroff. Aber ich BITTE euch... bitte bitte bitte lest doch nur ganz kurz durch, was der Text unter dem netten Download-Link sagt. Ich mache mir wirklich Mühe, meine Texte verständlich, ohne Rechtschreibefehler ect. zu verfassen und so genau wie möglich zu informieren.
Ach, kann dir doch egal sein, was solche Hanseln von sich geben, Alexis. ^_-
Ich habe eh das Gefühl, dass ein Großteil von Forenusern nicht richtig lesen kann. (Hey und das ist noch freundlich formuliert)
Mach dir also deswegen keinen Kopf. Die meisten schreien hier eh laut auf, wenn man sie schroff angeht (seltsamerweise soll man selber aber dann ruhig bleiben, wenn sie einen schroff angehen...komisch, ne?).
Nun ja, genug davon. ^__^
Was mich grad brennend interessiert...Welche "Landschaftstypen" wird es in Sanadorae geben? Also mit welchen Gebieten kann man rechnen? Sandwüsten schließe ich schon mal aus xD Auch sommerliche Wiesen werden kaum vorkommen.
Aber vielleicht kannst du ja etwas preisgeben? ^^
MfG Sorata
Also gut das zu hoeren!!
Das kann ich gut verstehen das du dir muehe gibst...Ich hatte sowas drei mal aber bei mir war es noch schlimmer....Ist jetzt nicht wichtig,Wollte nur sagen dsa jeder mal fehler macht oder vergisst...Kein mensch ist vor fehler gechuetzt...Also das naechste mal bitte freundlicher!!
mfg,Blackdragon6
die geschichte finde ich gut-genial.
die maps sehen gut aus
die demo is zwar kurz aber genial.
freu mich schon auf eine erweiterung.
EDIT: Falls du Betatester brauchst, ich könnte vielleicht testen.
Geändert von LordAntrax (06.08.2008 um 17:39 Uhr)
@ Blackdragon
Manchmal bin ich leider etwas zu impulsiv
@ Sorata
Das es keine Wüsten gibt hast du richtig getippt XD
Hm, nun, was die Landschaften betrifft... zunächst gibt es ja die tiefer gelegenen flachen Bereiche von Sanadorae, die man aber relativ wenig bereisen wird, da sie am stärksten entvölkert wurden. Man wird sehr viele Höhlensysteme bereisen, da die dortige Obst/Gemüsezucht (Lava spendet Wärme, Lichtschächte erledigen den Rest) für das Überleben der Menschen entscheident ist. Desweiteren die beiden Hauptstädte, die Hochgebirgsgebiete, und natürlich noch einge andere Dörfer. Und natürlich wird man die geheimen Pfade zu Sanadoraes und Isadoraes Tempeln finden müssen ^___-
Bevor ich in den urlaub fuhr habe ich bereits an alternativen "Schneesets" gearbeitet, die die Eintönigkeit etwas abfangen sollen. Soll heißen, man bekommt nicht immer die gleichen Felsen zu sehen, auch nicht die geichen Pflanzen, und vielleicht sogar das Meer... aber das steht noch nicht fest.
Hoffe, ich konnte mit den Infos diese Frage klären ^___-
Sorry, aber deine Vorstellung ist so ellenlang, da habe ich es tatsächlich übersehen. Kann ja mal passieren, kein Grund rumzunörgeln mmn. Vielleicht solltest du den Hinweis mit [b][/b]-Tags verdeutlichen.
Aber abgesehen davon ist diese Maussteuerung irgendwie misslungen und nur furchtbar fummelig. Ich warte dann besser mal auf die nächste Demo.
Kann es sein das du übertreibst? Musst du so einen Müll von dir geben nur weil jemand was übersehen hat?
Und diese Schleimerei erst...widerwertig... -_-
Das braucht ihr nicht alle zehnmal zu sagen, das weiß Alexis auch so (zudem sie schon gesagt hat, dass das Mausscript wieder rauskommt). ^^
@Ascare: Wie ich schon festgestellt habe, fühlen sich hier alle schnell dumm gemacht, wenn man etwas schroff wird, aber selber wird's wunderbar so betrieben. Paradox? ^^ Na ja, lassen wir das. Können ja per PN weiterschreiben, wenn du Wert drauf legst. ^^
@Alexis: Da bin ich mal gespannt Oo
Wie darf man sich das aber mit Lavahöhlen und Schnee vorstellen? Oo Schmilzt da Schnee nicht auch in der Umgebung weg? ^^"
MfG Sorata
Hallo.
Deine Spielvorstellung ist wirklich gelungen. Sie ist übersichtlich und
beinhaltet alles was man wissen muss.
Nun bewerte ich mal:[FONT="Comic Sans MS"]
Die Geschichte:[/FONT]
Die Geschichte gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich fand es beinahe schon traurig,das Merit und seine Schwester in dem Dorf
leben.
Sie fristen ein wirklich schweres leben und das gefällt mir gut. Mal davon
abgesehen das die Bewohner Hadlom's richtig „Mies“ sind. Auch die Eltern sind
kein Deut besser. In Hadlom spiegelt sich meiner Meinung nach das wahre
Gesicht der Menschen wieder. Und das gefällt mir so sehr.
Ansonsten ist der Rest der Geschichte sehr interessant(das was du uns
verraten hast).
[FONT="Comic Sans MS"]Die Charaktere:[/FONT]
Die Charaktere hast du sehr gut beschrieben und man kann sich sie wirklich
gut vorstellen.
Hier gibt es nichts das ich bemängeln kann.
[FONT="Comic Sans MS"]Das Grafische:[/FONT]
Die Grafik im Spiel ist super schön. Sie ist total atmosphärisch und alles passt
toll zusammen.
Die Lightmaps in den Häusern und die draußen sind wirklich schön. Und genau
richtig eingesetzt.
Dein Mapping verschmilzt toll mit den Lightmaps und macht dein Spiel somit
zu einem Augenschmaus. Das Titelbild glänzt und ist nicht zu bemängeln finde
den Stil im Spiel allgemein sehr schön.
[FONT="Comic Sans MS"]Die Technik:[/FONT]
Ich mag das Maussystem wirklich und wäre zu tiefst enttäuscht,wenn du es
nicht weiterhin benutzen würdest. Es Gibt dem Spiel einen gewissen Flare und
macht es so einzigartiger. Ich bin auch sehr gut damit zu recht gekommen
und hatte keinerlei Probleme. Das Kampfsystem funktioniert reibungslos und
ist flüssig. Das ist sehr gut. Auf das Menü bin ich ebenfalls sehr gespannt.
Mal sehen was du da raus kitzelst. Und ein großes Lob an die Musik. Die ist
atemberaubend,was einen großen Pluspunkt in Sache Atmosphäre gibt.
Dennoch habe ich zwei Verbesserungsvorschläge zum Maussystem.
I1.Ich habe gemerkt,als ich den Laden betreten wollte,das man die Tür sehr
weit am Rand anklicken muss. Und da wäre es wirklich einfacher,wenn man es
direkt auf die Tür setzen könnte.
2.Beim Betreten eines anderen Areals wäre es gut,wenn man mehrere
Teleporter hinsetzen würde,als nur einen. Als ich aus der Schmiede ins Dorf
zurück ging,habe ich nur ein Stiefelsymbol gefunden. Es wäre leichter zu
handhaben wenn man mehrere dort haben würde.
[FONT="Comic Sans MS"]Das Fatzit:[/FONT]
Eine wirklich gelungene Spielpräsentation mit einer wirklich tollen Demo,wenn
sie auch recht kurz ist(Aber keineswegs langweilig). Ich werde das Projekt mit
absoluter Sicherheit verfolgen und versuchen weiterhin konstruktives
Feedback zu geben. Und bitte,lass das Maussystem drinne. Das ist super toll.
sry bin relativ neu so in der maker szene und um das spiel spielen zu können brauch ich ja den xp maker wo bekomm i den her bzw wie kann ich sonst das game die demo sorry zocken.
--I Love RPG Maker Games...
ich probier es gleich mal danke, kann ich dann ale rpg maker xp games spielen?
--I Love RPG Maker Games...
Ja. Das ist ja Sinn und Zweck des RTP's
natürlich musst du dir dann noch die entsprechenden Spiele runterladen.
Ja kannst du.
Es sei denn die Spiele selber haben einen Fehler, dann geht es natürlicht nicht. Aber die XP Spiele auf der Seite kannst du mit dem RTP spielen.
@Sorata: Das Valeska die Spiele laden muss, ist ihr/ihm sicherlich bekannt, wie hätte sie/er denn sonst merken können, das Sanadorae bei ihr/ihm nicht geht? ^^
Hi,Also ich spiele gerade das spiel....Und es ist eine bombe...Die features sind eigenartig und die story geht ansich gut..Ich muss sagen es ist dir wirklich gelungen!!
Viel erfolg noch@!
mfg,Blackdragon6
Geändert von Altair66 (07.08.2008 um 14:41 Uhr)
Bevor das ganze noch weiter ausgetrampelt wird möchte ich sagen, dass hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Nur die Autorin (nicht "alle", Verallgemeinerungen sind sehr unhöflich, ich wüsste nicht das ich jemanden ausgelacht hätte, das hat die Autorin nebenbei bemerkt auch nicht) möchte nichts anderes als das man sich durchliest was da steht bevor man das Spiel testet. Ich denke, dass ist auch das mindeste was man tun sollte wenn man einen Thread mit einer Spielpräsentation öffnet. Ich zumindest würde mich freuen wenn wenn es so wäre, ihr doch sicher auch oder? Ich persönlich hatte auch kein Problem den Maus-Hinweis zu lesen, da er unter den Demofakten, welche ich durchlaß um zu erfahren was mich erwartet, gut platziert war. Die Aufforderung zu mehr Aufmerksamkeit beim lesen war zwar direkt aber in meinen Augen nicht beleidigend. Ascare hat es eingesehen und seine Kritik über die Maussteuerung abgegeben. Ich denke, dass man es einfach dabei belassen sollte sonst hat diese Diskussion kein Ende.
Das Spiel ist btw. sehr schön, freue mich auf die nächste Demo.
EDIT: Ich glaube ich brauche zu viel Zeit für meine Posts. Oder Black editiert zu schnell![]()
--"The Mystery of Life" Vol. 841 Ch. 26
All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...At least for now.
Geändert von Saturos (07.08.2008 um 14:52 Uhr) Grund: Wind of Change