Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 136

Thema: Sanadorae - A dark winter tale

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Haha - manchmal frage ich mich, ob irgendjemand die Titel der Spoilertags liest. Wenn da "in Arbeit" steht, ist anzunehmen, dass das KS noch nicht fertig ist. Das gillt vor allem für die graphischen Aspekte! Das KS wird noch zu 100% an das Menü angepasst, außerdem werden auch die Kampfhintergründe noch modifiziert! Ich wollte nur schonmal einen Einblick geben ^___- dazu ist dieser Screen da. Außerdem gibt es in den Features eine genauere KS-Beschreibung, die darauf hinweist, dass es nicht so Standart wird, wie es auf dem Screen aussieht (vor allem was die taktische Komponente des Belt/Book-Systems angeht, also dem Gürtel, den man mit 5 Tränken und 4 Zaubern bestücken kann). Das ist leider im Screen und in der Demo noch nicht ersichtlich (schade).

Hm... für Diablo ist das alles aber viel zu hell - das liegt allerdings an dem vielen Schnee... Gothic... *duckt sich* kenn ich gar nicht XD bitte nicht hauen XD

@R.D.
    Geeeenau! Ein hoch auf das editierte Standart-KS XD

lg Alexis

:p

Da ich das schon kenne vom rmxp und die story halt kenne

kann ich nur sagen : toll genial usw

Gräm dich nicht Alexis, der Großteil der User dieses Forums ist nicht gerade bekannt dafür qualifizierte Kommentare über XP-Spiele abzugeben, da sie - außer flüchtigen Screens - keine Ahnung davon haben. (Vielleicht liegt's auch am Battleback, dass den alle gleich mit dem Standard-KS verbinden? kA) Na ja, der rm2k hat auch ein paar Stärken, da will ich mal über eine gewisse Ignoranz hinwegsehen.

@Topic: Sanadorae gefällt mir durchweg gut. ^^ Setting gefällt (wüsste zwar nicht, was es mit Diablo/Gothic zu tun haben sollte, aber vielleicht klärt man mich darüber ja noch auf ^^) und im grafischen, sowie technischen Bereich bietest du tolle Innovationen.
    Die Story ist wirklich ein Schmankerl und die Atmosphäre ist top. Man kann wirklich mit Merit mitfühlen und malt sich schon aus, was man den blöden Dorfbewohnern an den Kopf werfen würde. xD
    Alles in allem ein Top-Spiel, von dem ich mehr sehen will.

MfG Sorata

Siet gut aus soweit doch das licht is das zu stark finde ich.
    ausserdem wieso ist der battle back verpixelt?

Wie gesagt, der Battleback wird noch ausgetauscht.

Und wo soll das Licht wie zu stark sein? Das kpaier ich jetzt nicht. Kritiken mit mehr als 2 Sätzen wären wirklich eine echte Bereicherung >____<

Das Intro ist, wenn auch grafisch weitesgehend schön gestaltet, ein langatmiges Textintro. Der Held lässt sich irgendwie nicht richtig steuern, da man beim Klick auf Enter nur in die Richtung geht an die der Mauszeiger sich befindet. Im Moment unspielbar da ich mich nicht anziehen und die Axt nehmen kann.

Tut mir Leid, dass ich es so ausdrücken muss, aber wer LESEN kann, ist klar im Vorteil...

Zitat Zitat
    Wichtige Hinweise:
    Um den Charakter zu steuern, die linke Maustaste gedrückt halten, der Charakter läuft zu dem punkt, an dem die Maus sich befindet. Einfacher Klick auf Gegenstände aktiviert diese, wenn man direkt an ihnen dran steht, das Ganze ist aber etwas hakelig.
    Es steht auch noch direkt unter der Demo. Und man kann auch mit den Bewegungstasten steuern und nur mit der Maus klicken... ich hoffe, die die Maus dorthin zu bewegen, wo du hingehen möchtest, und zu Klicken, liegt dann im Bereich des Möglichen.

Tut mir Leid, dass ich es so heftig ausdrücke, aber immerhin haben das auch andere nach dem Lesen der Hinweise und ein wenig Probieren geschafft - mehrheitlich Leute, die das Mausscript NIE in Aktion gesehen haben...

In der nächsten Demo wird das Mausscript aber sowieso nicht mehr enthalten sein, dann wird die Demo für alle spielbar sein.

Was das Intro angeht - wie beschrieben soll Sanadorae ruhige Töne anschlagen. Kann sein, dass dir das langatmig erscheint. Aber alles andere wird dem Spiel nicht gerecht.

Geändert von Alexis Hiemis (06.08.2008 um 12:17 Uhr) Grund: Entschärfung >__<

Users Awaiting Email Confirmation

also

Zitat Zitat von Alexis Hiemis Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid, dass ich es so ausdrücken muss, aber wer LESEN kann, ist klar im Vorteil...

Es steht auch noch direkt unter der Demo. Und man kann auch mit den Bewegungstasten steuern und nur mit der Maus klicken... ich hoffe, die die Maus dorthin zu bewegen, wo du hingehen möchtest, und zu Klicken, liegt dann im Bereich des Möglichen.

Tut mir Leid, dass ich es so heftig ausdrücke, aber immerhin haben das auch andere nach dem Lesen der Hinweise und ein wenig Probieren geschafft - mehrheitlich Leute, die das Mausscript NIE in Aktion gesehen haben...

In der nächsten Demo wird das Mausscript aber sowieso nicht mehr enthalten sein, dann wird die Demo für alle spielbar sein.

Was das Intro angeht - wie beschrieben soll Sanadorae ruhige Töne anschlagen. Kann sein, dass dir das langatmig erscheint. Aber alles andere wird dem Spiel nicht gerecht.
    Mann kannst du es nicht einwenig freundlicher sagen??Denn der forum ist nicht fuer sone freundliche Antworten offen...

Die vorstellung hat mir gefallen...Die Story ist ansich sehr gut und die Features sind voll der hamer!!Die screens eben so!!

Wenn du einbissien freundlicher bist dann wuerde es auch besser!!

mfg,Blackdragon6

Deshalb sage ich, dass es mir Leid tut - ich sage sowas NICHT gerne. Aber ich frage mich manchmal, wozu ich Hinweise schreibe, die dann doch niemand liest >___<

Gut, ich entschuldige mich in aller Form, ich war zu schroff. Aber ich BITTE euch... bitte bitte bitte lest doch nur ganz kurz durch, was der Text unter dem netten Download-Link sagt. Ich mache mir wirklich Mühe, meine Texte verständlich, ohne Rechtschreibefehler ect. zu verfassen und so genau wie möglich zu informieren.

Ach, kann dir doch egal sein, was solche Hanseln von sich geben, Alexis. ^_-
    Ich habe eh das Gefühl, dass ein Großteil von Forenusern nicht richtig lesen kann. (Hey und das ist noch freundlich formuliert )

Mach dir also deswegen keinen Kopf. Die meisten schreien hier eh laut auf, wenn man sie schroff angeht (seltsamerweise soll man selber aber dann ruhig bleiben, wenn sie einen schroff angehen...komisch, ne?).
    Nun ja, genug davon. ^__^

Was mich grad brennend interessiert...Welche "Landschaftstypen" wird es in Sanadorae geben? Also mit welchen Gebieten kann man rechnen? Sandwüsten schließe ich schon mal aus xD Auch sommerliche Wiesen werden kaum vorkommen.
    Aber vielleicht kannst du ja etwas preisgeben? ^^

MfG Sorata

^^

Deshalb sage ich, dass es mir Leid tut - ich sage sowas NICHT gerne. Aber ich frage mich manchmal, wozu ich Hinweise schreibe, die dann doch niemand liest >___<

Gut, ich entschuldige mich in aller Form, ich war zu schroff. Aber ich BITTE euch... bitte bitte bitte lest doch nur ganz kurz durch, was der Text unter dem netten Download-Link sagt. Ich mache mir wirklich Mühe, meine Texte verständlich, ohne Rechtschreibefehler ect. zu verfassen und so genau wie möglich zu informieren.
    Also gut das zu hoeren!!

Das kann ich gut verstehen das du dir muehe gibst...Ich hatte sowas drei mal aber bei mir war es noch schlimmer....Ist jetzt nicht wichtig,Wollte nur sagen dsa jeder mal fehler macht oder vergisst...Kein mensch ist vor fehler gechuetzt...Also das naechste mal bitte freundlicher!!

mfg,Blackdragon6

die geschichte finde ich gut-genial.
    die maps sehen gut aus

die demo is zwar kurz aber genial.
    freu mich schon auf eine erweiterung.

EDIT: Falls du Betatester brauchst, ich könnte vielleicht testen.

Geändert von LordAntrax (06.08.2008 um 16:39 Uhr)

@ Blackdragon
    Manchmal bin ich leider etwas zu impulsiv

@ Sorata
    Das es keine Wüsten gibt hast du richtig getippt XD

Hm, nun, was die Landschaften betrifft... zunächst gibt es ja die tiefer gelegenen flachen Bereiche von Sanadorae, die man aber relativ wenig bereisen wird, da sie am stärksten entvölkert wurden. Man wird sehr viele Höhlensysteme bereisen, da die dortige Obst/Gemüsezucht (Lava spendet Wärme, Lichtschächte erledigen den Rest) für das Überleben der Menschen entscheident ist. Desweiteren die beiden Hauptstädte, die Hochgebirgsgebiete, und natürlich noch einge andere Dörfer. Und natürlich wird man die geheimen Pfade zu Sanadoraes und Isadoraes Tempeln finden müssen ^___-

Bevor ich in den urlaub fuhr habe ich bereits an alternativen "Schneesets" gearbeitet, die die Eintönigkeit etwas abfangen sollen. Soll heißen, man bekommt nicht immer die gleichen Felsen zu sehen, auch nicht die geichen Pflanzen, und vielleicht sogar das Meer... aber das steht noch nicht fest.

Hoffe, ich konnte mit den Infos diese Frage klären ^___-

Sorry, aber deine Vorstellung ist so ellenlang, da habe ich es tatsächlich übersehen. Kann ja mal passieren, kein Grund rumzunörgeln mmn. Vielleicht solltest du den Hinweis mit [b][/b]-Tags verdeutlichen.
    Aber abgesehen davon ist diese Maussteuerung irgendwie misslungen und nur furchtbar fummelig. Ich warte dann besser mal auf die nächste Demo.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ach, kann dir doch egal sein, was solche Hanseln von sich geben, Alexis. ^_-
    Ich habe eh das Gefühl, dass ein Großteil von Forenusern nicht richtig lesen kann. (Hey und das ist noch freundlich formuliert )
    Kann es sein das du übertreibst? Musst du so einen Müll von dir geben nur weil jemand was übersehen hat?
    Und diese Schleimerei erst...widerwertig... -_-

das mausskript suckt. bau doch bitte eine
    wasd steuerung ein <3

Das braucht ihr nicht alle zehnmal zu sagen, das weiß Alexis auch so (zudem sie schon gesagt hat, dass das Mausscript wieder rauskommt). ^^

@Ascare: Wie ich schon festgestellt habe, fühlen sich hier alle schnell dumm gemacht, wenn man etwas schroff wird, aber selber wird's wunderbar so betrieben. Paradox? ^^ Na ja, lassen wir das. Können ja per PN weiterschreiben, wenn du Wert drauf legst. ^^

@Alexis: Da bin ich mal gespannt Oo
    Wie darf man sich das aber mit Lavahöhlen und Schnee vorstellen? Oo Schmilzt da Schnee nicht auch in der Umgebung weg? ^^"

MfG Sorata

Hallo.
    Deine Spielvorstellung ist wirklich gelungen. Sie ist übersichtlich und
    beinhaltet alles was man wissen muss.
    Nun bewerte ich mal:[FONT="Comic Sans MS"]
    Die Geschichte:
    [/FONT]

Die Geschichte gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ich fand es beinahe schon traurig,das Merit und seine Schwester in dem Dorf
    leben.
    Sie fristen ein wirklich schweres leben und das gefällt mir gut. Mal davon
    abgesehen das die Bewohner Hadlom's richtig „Mies“ sind. Auch die Eltern sind
    kein Deut besser. In Hadlom spiegelt sich meiner Meinung nach das wahre
    Gesicht der Menschen wieder. Und das gefällt mir so sehr.
    Ansonsten ist der Rest der Geschichte sehr interessant(das was du uns
    verraten hast).
    [FONT="Comic Sans MS"]Die Charaktere:[/FONT]
    Die Charaktere hast du sehr gut beschrieben und man kann sich sie wirklich
    gut vorstellen.
    Hier gibt es nichts das ich bemängeln kann.
    [FONT="Comic Sans MS"]Das Grafische:[/FONT]
    Die Grafik im Spiel ist super schön. Sie ist total atmosphärisch und alles passt
    toll zusammen.
    Die Lightmaps in den Häusern und die draußen sind wirklich schön. Und genau
    richtig eingesetzt.
    Dein Mapping verschmilzt toll mit den Lightmaps und macht dein Spiel somit
    zu einem Augenschmaus. Das Titelbild glänzt und ist nicht zu bemängeln finde
    den Stil im Spiel allgemein sehr schön.
    [FONT="Comic Sans MS"]Die Technik:[/FONT]
    Ich mag das Maussystem wirklich und wäre zu tiefst enttäuscht,wenn du es
    nicht weiterhin benutzen würdest. Es Gibt dem Spiel einen gewissen Flare und
    macht es so einzigartiger. Ich bin auch sehr gut damit zu recht gekommen
    und hatte keinerlei Probleme. Das Kampfsystem funktioniert reibungslos und
    ist flüssig. Das ist sehr gut. Auf das Menü bin ich ebenfalls sehr gespannt.
    Mal sehen was du da raus kitzelst. Und ein großes Lob an die Musik. Die ist
    atemberaubend,was einen großen Pluspunkt in Sache Atmosphäre gibt.
    Dennoch habe ich zwei Verbesserungsvorschläge zum Maussystem.
    I1.Ich habe gemerkt,als ich den Laden betreten wollte,das man die Tür sehr
    weit am Rand anklicken muss. Und da wäre es wirklich einfacher,wenn man es
    direkt auf die Tür setzen könnte.
    2.Beim Betreten eines anderen Areals wäre es gut,wenn man mehrere
    Teleporter hinsetzen würde,als nur einen. Als ich aus der Schmiede ins Dorf
    zurück ging,habe ich nur ein Stiefelsymbol gefunden. Es wäre leichter zu
    handhaben wenn man mehrere dort haben würde.
    [FONT="Comic Sans MS"]Das Fatzit:[/FONT]
    Eine wirklich gelungene Spielpräsentation mit einer wirklich tollen Demo,wenn
    sie auch recht kurz ist(Aber keineswegs langweilig). Ich werde das Projekt mit
    absoluter Sicherheit verfolgen und versuchen weiterhin konstruktives
    Feedback zu geben. Und bitte,lass das Maussystem drinne. Das ist super toll.

Frage

sry bin relativ neu so in der maker szene und um das spiel spielen zu können brauch ich ja den xp maker wo bekomm i den her bzw wie kann ich sonst das game die demo sorry zocken.

><

Hi,Also ich spiele gerade das spiel....Und es ist eine bombe...Die features sind eigenartig und die story geht ansich gut..Ich muss sagen es ist dir wirklich gelungen!!

Viel erfolg noch@!

mfg,Blackdragon6

Geändert von Altair66 (07.08.2008 um 13:41 Uhr)

Zitat Zitat von Blackdragon6 Beitrag anzeigen
    Also solche wie du kann ich nicht leiden...Ein kleiner fehler und schon uebertreibt ihr so und beleidigt ihr ihm...Mal sehen was mit dir passiert wenn du ein fehler machst und dich alle auslachen und beleidigen...Natuerlich sagst du jetzt ich weurde solche fehler nicht machen..Aber da liegst du falsch jeder macht solche fehler mehrmals vieleicht..

Also freundlicher kann man auch werden...Und angeben kann man auch..
    Bevor das ganze noch weiter ausgetrampelt wird möchte ich sagen, dass hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Nur die Autorin (nicht "alle", Verallgemeinerungen sind sehr unhöflich, ich wüsste nicht das ich jemanden ausgelacht hätte, das hat die Autorin nebenbei bemerkt auch nicht) möchte nichts anderes als das man sich durchliest was da steht bevor man das Spiel testet. Ich denke, dass ist auch das mindeste was man tun sollte wenn man einen Thread mit einer Spielpräsentation öffnet. Ich zumindest würde mich freuen wenn wenn es so wäre, ihr doch sicher auch oder? Ich persönlich hatte auch kein Problem den Maus-Hinweis zu lesen, da er unter den Demofakten, welche ich durchlaß um zu erfahren was mich erwartet, gut platziert war. Die Aufforderung zu mehr Aufmerksamkeit beim lesen war zwar direkt aber in meinen Augen nicht beleidigend. Ascare hat es eingesehen und seine Kritik über die Maussteuerung abgegeben. Ich denke, dass man es einfach dabei belassen sollte sonst hat diese Diskussion kein Ende.

Das Spiel ist btw. sehr schön, freue mich auf die nächste Demo.

EDIT: Ich glaube ich brauche zu viel Zeit für meine Posts. Oder Black editiert zu schnell

Geändert von Saturos (07.08.2008 um 13:52 Uhr) Grund: Wind of Change