Wichtig ist mir erstmal, dass es schön übersichtlich ist.
Jedenfalls kann das Menü vom Design her noch ändern. Das werde ich mit der Zeit noch sehen, was passt.
In nächster Zeit werde ich noch die Features genauer erläutern.
Hier mal ein Anfang. Die Vorstellung ist auch damit aktualisiert.
Neue Kapitel
Die Story bleibt grundlegend dieselbe. Jedoch sind einige Veränderungen und Erweiterungen geplant, wo genauer auf gewisse Ereignisse eingegangen wird. Eine erste Erweiterung ist ja die Demo an sich, bei der man sieht, wie Kiro und Evan in die Stadt kamen.
In den neuen Kapiteln werde ich Sachen, die bisher vl etwas unklar waren genauer erläutern oder gewisse Charaktere genauer beleuchten. Zudem wird es diesmal nicht ganz so linear werden, da auch einige Sidequests vorhanden sein werden.
Was ich auch bereits verraten kann ist, dass es ein komplett neues Ende geben wird.
Neue Charaktere
Die Tatsache, dass jeder Wächter seinen Gehilfen hat, lässt klar werden dass es einige neue Charaktere geben wird. Zum Teil werden diese (natürlich dann in den neuen Kapiteln) keine unwichtigen Nebenfiguren bleiben.
Zwei dieser Charaktere sind ja bereits vorgestellt.
Zusätzlich bekommen einige Charaktere auch einen neuen Look. So besitzen Wächter und Diener auch eine Art Uniform.
Cida wird auch kein kleines Mädchen mehr sein, sondern etwas älter daherkommen (gut, viel nicht) und einen ausgeprägteren Charakter haben.
Bei den Spielbaren Charakteren bleibt es eigentlich bei den ursprünglichen 6 Helden, doch es wird diesmal einige "Gäste" geben, welche die Party für eine Weile begleiten.
Alle Ressourcen selbst erstellt!
Alle Grafiken, die im Spiel benutzt werden sind von mir (bis auf ein paar vergrösserte RTP Ausnahmen). Von den Charakter-Templates über Facesets bis Tilesets und den Rest. Selbst die Kampfanimationen (Zaubersprüche etc) habe ich selbst erstellt. Das Ganze ist damit mit enorm viel Zeitaufwand verbunden. Daher habe ich mich für den "Retrostil" entschieden, das Spiel wird also eher wie ein RM2k Spiel aussehen.
Um mehr Atmosphäre zu gestalten, werden auch durchwegs Lightmaps verwendet.
Das Spiel wird so seinen ganz eigenen Stil haben und unverkennbar sein.
Eigener Soundtrack
Richtig! Was bei RPG Maker Spielen wohl eher die Ausnahme ist, wird bei Hybris umgesetzt. Um das Spiel neben der eigenen Grafik noch individueller zu gestalten, mache ich mir die Mühe einen eigenen Soundtrack für Hybris zu erstellen. In der Demo bekommt man ja schonmal einen Eindruck, wenn auch die Kampflieder überarbeitet werden.
Hier gibt es noch einige hörproben:
http://rapidshare.com/files/13585818...roben.rar.html