-
Schwertmeister
Hallo zusammen!
Ich bin überglücklich, dass ein kleines Projekt im Rahmen von Hybris Rebirth realisiert werden konnte. Ich hatte es mir in den Kopf gesetzt, ähnlich wie bei Break ein Opening für das Spiel zu machen. Dieses möchte ich euch hiermit präsentieren.
Im visuellen Bereich habe ich ja wie vor einer Weile bereits gezeigt mit Animationen rumprobiert und solche für das Opening genutzt. Beinahe jede Szene hat nun diverse Animationsstufen und ist somit mit viel Aufwand umgesetzt worden. Der Aufwand für die ganzen Bilder ist sehr viel grösser als beispielsweise bei Break. Mit dem Resultat bin ich auch recht zufrieden. Gerade die Colorierung ist wesentlich detailreicher als bei allen bisher gezeigten Artworks.
Besonders für ein Makerspiel dürfte allerdings die Musik sein.
Der Song "One Day", der zu hören ist, wurde speziell für Hybris Rebirth komponiert. Die Noten wurden von Mustamakkara geschrieben und als Sängerin ist Itut zu hören (beide sollten Usern des RPG-Studios bekannt sein). An dieser Stelle möchte ich beiden herzlich danken. Mein Beitrag am Song waren die Lyrics.
Soweit mir bekannt ist dürfte ein solches Opening mit eigenem Song (gesungen) eine Premiere sein im Bereich der Makerspiele. Ich hoffe ich kann damit etwas rüberbringen, wie viel mir das Spiel selbst bedeutet und wieviel Herzblut darin steckt. Und natürlich hoffe ich, dass es Lust auf das fertige Spiel macht.
Die Demo wird voraussichtlich dieses Wochenende erscheinen. Mache dort nur noch die letzten Checks, dann wirds veröffentlicht.
In diesem Sinne erstmal viel Spass mit dem Opening 
http://www.youtube.com/watch?v=pjIHuu7ojlk