Ergebnis 1 bis 20 von 174

Thema: Hybris - Rebirth (Inkl. Demo)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    es wurde schon lang nichts gepostet da wollt ich mal fragen ob es den schon was neues gibt??
    ( hoffentlich ne neue demo... oder vllt sogar vv (glaub ich zwar nicht aber ich hoffs))
    In den letzten Wochen war ich leider unerwarteter Weise etwas stark ausgelastet. Heute konnte ich mich erstmals wieder an den Maker setzen.
    Ich plane bald eine neue Demo rauszugeben. Hab mich heute aber erstmal wieder auf den Stand der Dinge in meinen Spielen bringen müssen.

Die neue Demo und die 2. Break Episode dürften dann aber (hoffentlich) übernächstes Wochenende rauskommen.

Zitat Zitat
    edit: ach ja, eine sache war da noch: was ist der unterschied zwischen den werten abwehr und schutz? bin mal davon ausgegangen, dass ein wert für die abwehr gegen physische angriffe und der andere für die abwehr gegen magie steht..
    Deine Annahme ist korrekt.

super das ne neue demo bald rauskommt

ich hab mal ne frage
    ist es normal dass im ordner wenn er entpackt ist das game.rgssad, das game.ini, das game.exe und der ordner audio sind und sonst nichts
    das kommt mir komisch vor
    wenn da was fehlt könnte mir einer vielleicht einen komplett entpackten ordner schicken
    das wär echt super

Das stimmt schon. Das Projekt ist verschlüsselt, daher.
    Gründe dafür sind
    -Eigene Ressourcen
    -Spiel würde eig. schon etwas weitergehen als Demo, aber den Teil wollte ich halt noch nicht zeigen
    -Cheaten

Mit der neuen Demo gehts ganz gut voran. Habe eigentlich den ganzen Teil nach der aktuellen Demo nochmals neu gemacht. Die Handlung zieht sich jetzt weniger, und es gibt Raum für Nebenquests.

Hier noch ein kleiner Vorgeschmack, was euch in der neuen Demo dann erwarten wird:
    -Saia wird spielbar sein.
    -2 weitere Minispiele!
    -noch ein Gast wird zu der Party stossen
    -Die bereits erwähnten neuen Features sind natürlich bereits umgesetzt.

äh verschlüsselt
    heißt das dass ich da noch irgendwas dafür brauch oder machen muss
    eine genaue erklärung ist hoffentlich nicht zu viel verlangt
    mit dem entpacken von sachen oder dem installieren von rtps hab ich hin und wieder probleme
    hab einfach zu viel angst was falsch zu machen schätze ich
    das ist ein problem bei mir

Heisst einfach, dass man das Spiel nur spielen kann und nicht im Maker bearbeiten.

Du machst einfach das Setup (hast du wohl schon getan) und öffnest die game.exe. Das ist alles. Das XP RTP muss natürlich installiert sein.

Noch folgender Hinweis:
    Aufgrund der vielen technischen Neuerungen glaube ich nicht, dass Saves von der alten Demo noch funktionieren (jedenfalls kaum Fehlerfrei). Dafür werde ich aber dann entsprechende Savegames hinzufügen, dh vom Ende der 1,2 und 3. Demo.

da es sowieso bald ne neue demo gibt wart ich erstmal auf die
    das rtp werd ich mal installieren vielleicht hab ich da ein fehler gemacht
    mit dem maker kann ich nicht wirklich umgehen da bin ich wohl nicht dafür geschaffen

Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Heisst einfach, dass man das Spiel nur spielen kann und nicht im Maker bearbeiten.

Du machst einfach das Setup (hast du wohl schon getan) und öffnest die game.exe. Das ist alles. Das XP RTP muss natürlich installiert sein.

Noch folgender Hinweis:
    Aufgrund der vielen technischen Neuerungen glaube ich nicht, dass Saves von der alten Demo noch funktionieren (jedenfalls kaum Fehlerfrei). Dafür werde ich aber dann entsprechende Savegames hinzufügen, dh vom Ende der 1,2 und 3. Demo.
    Ich freu mich schon riesig auf die nächste Demo

Mach weiter so. Alle deine Spiele fand ich bisher sehr gut^^

Hybris Rebirth - Demo 4

So, um es kurz zu sagen...

HIER IST SIE, DIE VIERTE DEMO VON HYBRIS - REBIRTH
    DOWNLOADLINK

Info bezüglich Spielständen:
    Die alten Spielstände können aufgrund der technischen Neuerungen nicht mehr verwendet werden. Als kleiner Trost habe ich hier aber zwei Savegames bereit.

Das erste beginnt vor dem Boss am Ende der 3. Demo.
    Das zweite beginnt mit der Zugfahrt, also zwischen der 1. und 2. Demo.
    Ich habe diesen Punkt gewählt, da der folgende Dungeon einige Neuerungen hat.

Bugs/Fehler:
    Für grössere Beta-Tests war noch keine Zeit. Allerdings sollte das Spiel keine gravierenden Fehler haben. Ich wäre froh, wenn gefundene Fehler hier gepostet werden könnten, damit ich sie verbessern kann.

Was ist neu?

Ich könnte eine sehr lange Liste von Neuerungen aufführen. Ich fasse mich hier aber kurz, da die meisten Neuerungen bereits in den vorherigen Posts besprochen wurden.
    Hier also nur das Neueste zusammengefasst:

-On-Map Fähigkeiten:
    Jeder Charakter kann auf der Map eine bestimmte Fähigkeit anwenden (sobald sie verfügbar wird). Diese sind im Einzelnen:

Ki-Ball: Kiro kann damit einerseits Gegner lähmen um Kämpfen auszuweichen, andererseits kann er aber auch zum Verschieben von Kisten oder zum Aufladen von Energiequellen verwendet werden.
    Schuss: Evan kann mit seiner Pistole Vorrichtungen kapputschiessen.
    ???: Saia lernt auch noch was

Eingesetzt werden die Fähigkeiten mit den Nummerntasten 1-3.

-Technikenmenü:
    Hier können die erlernbaren Techniken nachgeschlagen werden. Das Menü funktioniert nun vollständig und zeigt auch alle möglichen Techniken an. Allerdings nur bis jeweils Level 6, mehr kann man in der Demo pro Ader auch nicht erreichen...

-Systemmenü:
    Hier könnt ihr grundlegende Einstellungen ändern. Neu ist unter Anderem die Einstellung des Kampftempos. Ihr könnt bestimmen, wie schnell die Kämpfe laufen sollen. Nachteil bei schneller Einstellung: Da man nur beschränkt Zeit für seine Eingaben hat, werden die Kämpfe ein bisschen schwieriger. Dafür gehen sie halt schneller^^

-Nebenquests:
    Es wird zahlreiche Nebenquests zum lösen geben. Man wird zu angemessenem Zeitpunkt in der Demo eingewiesen.

Geheimisse:
    Bereits sind einige geheime Sachen im Spiel versteckt. Beispielsweise eine zweite Ader, die einem neue Fähigkeiten verleiht. Finden müsst ihr sie aber schon selbst.

-Kein Geid?!
    Gegner hinterlassen nun kein Geld mehr. Dafür verkaufbare Gegenstände. Man wird also Warentausch betreiben müssen, um an neue Items zu kommen.

-Neue Kapitel:
    Neben den technischen Neuerungen gibt es natürlich weitere Kapitel und die Geschichte wird weiter vorangetrieben. Es gibt einen neuen Gastcharakter und auch weitere wichtige Charaktere werden eingeführt.
    Zudem wird es, das kann ich schon sagen, einige tragische Ereignisse geben.

So, in diesem Sinne wünsche ich viel Spass mit der neuen Demo!

Geändert von lucien3 (09.03.2009 um 14:57 Uhr)

Irgendwie spielt das Spiel bei mir nach dem Tutorial-Kampf verrückt. Die Textboxen erscheinen viel langsamer als vorher und wenn der Dialog vorbei ist, bewegt sich Kiro nur noch im Schneckentempo. Ich habs jetzt dreimal versucht und immer das gleiche Ergebnis.

Ich lad mir jetzt einfach die Savegames runter, um trotzdem weiterspielen zu können.

Ok, ich schaus mir mal an.
    Ich kann mir ev vorstellen, woran es liegen könnte. Bin mir sogar ziemlich sicher.
    Ich muss es wohl nochmals hochladen, aber ich stell dir gleich einen save rein nach dem ersten kampf wo der fehler nicht kommt.

Edit:
    Hier der Save:
    http://www.speedshare.org/download.php?id=470064753

Und die korrigierte Demo:
    http://www.speedshare.org/download.php?id=D344B32B13
    (Link im Anfangspost und im letzten Post wurden auch korrigiert)

Es war wie ich vermutet hatte. Für das Beeinflussen des Kampftempos wird die Framerate halt hochgesetzt. Danach wieder zurück. Und dieser zurückwert wird von ner Variable gelesen, die in der Demo momentan 0 ist...
    Hatte das vergessen beim Intro einzustellen.

Geändert von lucien3 (09.03.2009 um 14:57 Uhr)

Schön das es mit dem Spiel vorangeht, die Beste Neuerung ist die Tempoeinstellung, da sich si jeder die Schwierigkeit der GEgner nach seinen Vorlieben einstellen kann.

Hallo,

ich bin gerade fertig geworden mit der Demo und muss sagen sie gefällt mir sehr.
    Graphisch, sowie storytechnisch sehr schön.

Zwei Punkte, oder eher Fragen hab ich allerdings:

1. Klickt man man bei dem Gardisten im Menü auf Ranking beendet sich das Menü ohne weitere Meldungen. Ist in der Demo nichts weiteres geplant gewesen, bzw. soll da nichts kommen, oder ist das ein Fehler?

2. Die Eispanzer in den Iras-Regionen verschwinden mitsamt Animationen während des Kampfes. Ist das gewollt, oder bin ich da auf einen Fehler gestoßen?

Ansonsten ist mir beim ersten Spielen noch nichts weiteres aufgefallen.

MfG
    Kaidrette

Danke erstmal^^

Zu den Fehlern:

1. Das Ranking ist tatsächlich noch nicht eingebaut. Es ist da geplant, dass es halt andere Jäger gibt und2. man sich selbst da hocharbeiten kann. Aber wie ich das im Maker umsetze.... Naja, ich find schon einen Weg^^

2. Da war ich eigentlich überzeugt, dass der Fehler behoben ist...
    Muss ich nochmals prüfen, ob da meine Korrektur nicht mehr drin ist oder ob der Fehler (was ich nicht hoffe) woanders liegt...

Danke für die Hinweise.

Neue Kampfmusik:
    Für die Techbereiche habe ich eine neue Kampfmusik gemacht, wodurch die alte endlich abgelöst wird (die, welche im ersten Teil der Demo in den Standardkämpfen gespielt wird).
    Zudem könnt ihr im Video noch ein paar Artworks anschauen^^
    Link:
    http://www.youtube.com/watch?v=wFRpoLlQG4M

Mehr Meinungen zur Demo wären auch toll

Nach längerem wiedermal neue Infos:

Also wie im Entwickler-Forum ja angekündigt, wird die neue und letzte Demo bald erscheinen. Die Tester sind zum Teil auch schon durch.
    Allerdings könnte sich der Release noch etwas verzögern, da...

Vertonung, siehe Signatur

Hybris wird vertont werden, sodass die Charaktere einiges lebendiger wirken. Dabei sollen nicht nur die Hauptcharaktere, sondern auch allerlei weitere Charaktere eine Stimme erhalten.
    Vertont werden in erster Linie die Kämpfe, das heisst ich brauche Stimmen für alle menschlichen Figuren, die in nem Kampf vorkommen.

Die ersten Resultate sind wirlich gut und ich freue mich wahnsinnig, wenn dann alle Charaktere ihre Stimme erhalten haben.

Diesbezüglich möchte ich euch natürlich auch aufrufen, dabei mitzumachen und mir eure Stimme zu geben. Weitere Infos findet ihr in der Signatur.
    Bei Fragen PN an mich und auch Samples können per PN an mich gesendet werden.

Neue Screens

An der Stelle zeige ich auch mal noch paar neue Screens aus der Demo als Trost für die Verzögerung

Eine uralte Ruine, zwar ist das meiste noch intakt doch alles ist ziemlich verwachsen.

Neue Rätsel. Die Leiter müssen so ausgerichtet werden, damit Kiros Ki-Ball an die richtige Stelle geleitet wird.

Auf hoher See warten Gefahren.

Saias drittes Outfit. Später kommt noch eins.

Ein Dorf nach einem Dämonenangriff...

Wow, 4 Monate nichts hier, dann pushe ich diesen Thread mal um ein bisschen nach Neuigkeiten zu fragen, denn du scheinst das wirklich tolle Spiel hier ja noch nicht aufgegeben zu haben.

Geändert von wusch (30.11.2009 um 20:32 Uhr)

endlich ein lebenszeichen, aber was ist mit deinen anderen spielen, wie hybris 3 oder break(will wissen wies weitergeht ) von denen hört man nichts mehr^^

ansonsten ich freu mich schon auf die vollversion, ich werde die demo nicht spielen, da ich damit mir nich die vorfreude auf das meiste dadurch nehmen kann

Huch, ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass das Projekt eingestellt wird. Es ist aber schön zu sehen, dass noch Interesse für mein Spiel da ist.

Nein, ich habe es nicht gecancelt.
    Im Gegenteil war ich in letzter Zeit eher vertieft darin, sodass ich mich wenig meiner PR gewidmet habe. Sorry deswegen.

Zum aktuellen Stand:
    Es sind Storymässig gut 2/3 des Spiels geschafft. Und ich denke es wird in einem guten Tempo weitergehen.
    Eine weitere Demo ist daher nicht mehr geplant, da es nicht mehr ewig bis zur VV dauern sollte Dafür werde ich in nächster Zeit mal einen längeren Trailer machen um den aktuellen Stand zu zeigen.

Hier mal ein kleiner Screen, für mehr hatte ich leider grad keine Zeit (ach, immer dieser Stress ) :

Und hier noch neuere Facesets. Ihr könnt die gerne als Anlass für Spekulationen verwenden (Im Bezug auf die Kleider)

Also, werde dann bald mal mehr Infos rausgeben.

Geändert von lucien3 (30.11.2009 um 23:23 Uhr)

schön freu mich schon drauf, jedoch is immer noch die frage offen wie es mit break und hybris 3 aussieht^^
    besonders auf break freu ich mich schon, die nächste episode (bei der ersten konnt ich betatest ja nich behilflich sein, da ich ja unfall hatte, falls du dich erinnerst^^)