wow
voll die düstere und geheimnisvolle atmosphäre
die rote kugel muss echt riesig sein
(ich hab mir die grad mal in echt vorgestellt)
wie auch immer der screen gefällt mir
wow
voll die düstere und geheimnisvolle atmosphäre
die rote kugel muss echt riesig sein
(ich hab mir die grad mal in echt vorgestellt)
wie auch immer der screen gefällt mir
Big News:
Nun sind die ersten drei Kapitel fertig und als Demo spielbar.
Hier der neue Downloadlink:
http://hybris.rmxp.de/Hybris-Rebirth_V0.2.exe
Für diejenigen, welche die erste Demo und damit das erste Kapitel schon gespielt haben, kann ich dieses Savegame anbieten:
http://w14.easy-share.com/1701358030.html
Die Spielzeit liegt nun über eine Stunde. Ich wünsche euch viel Spass bei der Demo.
Neue Features:
-Neue Menüdesigns wählbar
-JEDE Map verwendet Lightmaps
-Neue Zwischensequenzen
-Neue Musikstücke (wieder selbst zusammengestellt)
Was noch zu beachten ist:
-Die Kampfmusik habe ich noch nicht geändert. Mir ist noch keine bessere Eingefallen...
-Es handelt sich bei Kapitel 2 und 3 noch um die Rohfassung. Das heisst, dass ich einiges vl noch überarbeiten werde. Ich möchte aber mal die Meinung von euch wissen, wies so wirkt.
-Wegen der vielen Lightmaps und Bildern wird das Spiel wohl recht gross. Also entschuldigt die grosse Datei, dafür ist aber das Spiel schöner anzusehen.
Hier noch Bilder zur Demo:
Und hier seht ihr noch, wie es weitergehen könnte. Aber erst anschauen, wenn ihr die Demo durch habt.
Link is updated.
http://hybris.rmxp.de/Hybris-Rebirth_V0.2.exe
Es gab zwei minime Fehler, die das Spiel etwas schwerer gemacht haben.
1. Durch Berechnungsfehler haben skills von gegnern und Spieler 10 TP Schaden zuviel angerichtet. Ist korrigiert.
2. KO Status wird nach Kampf wieder aufgehoben.
Ausserdem hab ich noch die Ausweichraten bei Angriffen besser berechnet und die Gegner bewegen sich etwas schneller.
also ich finde das kiro's laufanimation wirklich seltsam aussieht.
das störte mich auch schon an der ersten demo.
steht da was in der richtung auf deiner to-do list?^^
--
Nein. Die Spiele spielen in völlig verschiedenen Welten. Nur das Schöpfungsprinzip ist gleich, daher gleicher Titel. Aber man muss den 1. Teil überhaupt nicht kennen.Zitat
Ja, steht drauf^^Zitat
Wie vieles andere auch noch...
Aber wird schon.
Und gleich noch ein Update.
http://hybris.rmxp.de/Hybris-Rebirth_V0.2.exe
Die Demo enthält jetzt zusätzlich:
-Einstellbarer Schwierigkeitsgrad
-Neues Attribut, das hochgestuft werden kann (wird im 2. Kapitel erlernt)
-Damit verbunden neue Techniken, die erlernt werden können
-Bei manchen Gegnern mehr Animationen
-Einige getilgte Bugs
-Im 3. Kapitel Dialoge erweitert.
Anmerkung: Die Laufanimation ist noch dieselbe... Dazu bin ich noch nicht gekommen.
Habe die demo gespielt ^^
ich finde das spiel gut :-D
auch wenn mich die story nicht intressirt (damit will ich nicht sagen das sie nicht gut is)
nur nicht mein geschmack ^^
Aber so das kämpfen Grafik menü usw is super :-D
weiter so !
lg
Was noch etwas an Erklärung bedarf ist das Levelsystem.
Sicher ist ja aufgefallen, dass es gewisse Attribute nicht mehr gibt. Beispielsweise fehlen Donner und Eis.
Gibt es also keine Blitz oder Eis Attacken? Doch!
Techniken lernen beschränkt sich nicht mehr auf das hochstufen eines Attributs. In Rebirth geht es zudem um die kombination der Attribute.
Einige Beispiele:
-Blitzattacken werden durch die Kombination von Licht und Wind erlernt. Das heisst, man benötigt bei beiden Attributen einen bestimmten Level, beispielsweise 10. Wenn nun beide Attribute auf Level 10 sind, wird die Fähigkeit erlernt.
Weitere Kombinationen:
-Feuer + Erde = Explosion
-Wasser + Dunkelheit = Eis
-Wasser + Wind = Flutwellle
Es gibt immer nur Zweierkombinationen. Aber JEDE Kombination ist möglich (Feuer-Wasser hebt zB Effekte auf). So gibt es insgesamt pro Charakter über 200 Fähigkeiten zum erlernen.
Hybris war eh schon toll, deshalb enthalte ich mich jetzt auch mal des Lobes und serviere deshalb eher ein paar konstruktive Kritiken:
1) Ich fand das Spiel, besonders in den Dungeons stellenweise arg dunkel. Ich hatte mit einem Monitor mit voller Helligkeit gespielt, und der Raum war auch nicht der hellste, und dennoch konnte ich im Spiel stellenweise kaum die Hand vor Augen sehen. So, jetzt auch noch was in Richtung des persönlichen (:3) Geschmacks: Genau diese Dunkelheit ist es z.B. die jetzt mal meiner rein persönlichen Ansicht die Schwarze Stadt auch schon fast wieder zu dunkel macht. Sie wird von den Texten ja als öde, düster und dennoch auf ihre weise irgendwie schön beschrieben, kein Wunder, befindet sich doch der Ewige Fluss direkt unter der Stadt. Doch der ist hier so dunkel und düster, dass er fast nichts Erhabenes, sondern eher was Angsteinflößendes hat. Was wäre wenn man ihn als Kontrapunkt zur düsteren Stadt über ihm, die er ins Zwielicht erleuchtet, ein wenig heller und erhabener machen würde? Ich hab nicht ausgetestet, wie das Ergebnis aussehen würde, doch einen kleinen Gedankengang, war es mir hier jetzt einfach mal wert. :3
2) Das Menü war wegen des neuen Zahlentastensystems etwas verwirrend. Die meisten sind das ja nicht gewohnt und so tappen sicherlich so einige in eine „Geht ja gar nicht”-Falle. Mir ist das insbesondere beim Anlegen der Aktionen aufgefallen. Man hat auf der rechten Seite anfangs meist eine angelegte Aktion und darunter vier mal freie Slots. Auf der linken Seite stehen die potentiell anlegbaren Aktionen. Und da ist nun das Problem. Ein Spielanfänger wird möglicherweise aus reiner Gewohnheit nicht auf den Gedanken kommen, dass die Slots den Zahlentasten 1 bis 5 zugeordnet sind, also wird er es mit Enter versuchen, was zu keiner Reaktion führt. Da alle Aktionen zudem noch ausgegraut sind, kommt man sehr schnell auf den Trichter, dass Aktionen in der Demo entweder nicht anlegbar sind oder man irgendwas vergessen hat. Dann sucht man wie blöd nach der Ursache und gibt irgendwann frustriert auf. Daher würde ich vorschlagen:
a) Aktionen sollten in dem Menü weiß geschrieben sein. Sie sind ja anlegbar.
b) Wer auf Enter drückt (was die meisten wohl erstmal tun), sollte eine Meldung erhalten, dass die Aktionen mit den Tasten 1 bis 5 ihren Slots zugewiesen werden.
Gefällt mir ebenfalls sehr gut und jetzt warte ich gierig auf den Release der Vollversion. Mit der Dunkelheit muss ich SDS allerdings zustimmen. Teilweise ist es wirklich sehr dunkel. Ich bin da in Viecher reingerannt, von denen ich nicht mal ahnte, dass sie da sind.![]()
Die Menüauswahl finde ich klasse und die Kombinationen der Elemente sind ebenfalls sehr gelungen. Auch die Kombiangriffe der Charas finde ich klasse. Ich nehme an, dass es später noch mehr geben wird? Bis jetzt können ja nur Evan und Kiro so eine Kombo machen.
Unddas war doch früher nicht, dass die Leute da mit 50 ins Jenseits befördert werden in der Schwarzen Stadt oder habe ich das falsch in Erinnerung? Erinnert mich an einen fiesen angstmachen Sci-Fi-Film, wo die schon mit 30 erledigt wurden. o_O
--Always