Ergebnis 1 bis 20 von 183

Thema: [Xp] Genocide (Scifi)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hi,
    du kennst ja meine Meinung - Ich finde es sieht einfach atemberaubend aus.
    Und dann noch gerenderte Zwischensequenzen!
    Ok... Das Video von der KI war schon ziemlich buggy, aber das wird bestimmt alles noch verbessert.

    Macht weiter so!

    Edit: Ok, ist draußen

    MfG
    Wollnashorn

    Geändert von Wollnashorn (17.11.2008 um 13:38 Uhr)

  2. #2
    @wollnashorn: danke - aber bitte nimm den link wieder raus - das mit dem video war nur ein gag - die ki funktioniert inzwischen! derula hatte das nur aufgenommen weil diese bugs ziemlich cool ausgesehen haben

  3. #3
    Hallo Herr G.S. Raphael,

    ich beziehe mich auf den ersten, in diesem Thema aufgeführten, Beitrag. Genauer noch beziehe ich mich auf den unter der folgenden angegebenen Internet-Adresse erreichbaren "Screenshot".

    http://www.games-net.de/hosted/slugg...s/screen04.png

    Hier wird die Innenraumansicht eines melancholischen, leicht nostalgischen Waffenhandels, der Bestandteil des distopischen Spielareals ist, aufgezeigt. Ein besonderer Dorn im Auge des Betrachters ist der unreale Lichteinfall durch die Fenster des Raumes, die allen Anschein nach die einzige Lichquelle im Raum darstellen. So fällt durch das Nordfenster (vorausgesetzt die Rückwand des Hauses zeigt in Richtung Norden) ein durch das Fensterkreuz viergeteilter Lichtstrahl in Südrichtung. Betrachtet man nun die anderen Fenster, fallen die Lichtstrahlen beim Westfenster Richtung Osten, beim Ostfenster Richtung Westen und beim Südfenster in Richtung Norden. Demzufolge müssen sich 4 Lichtquellen außerhalb des Hauses befinden, entsprechend also vier Sonnen. Meine Frage lautet nun...

    ... gibt es vier Sonnen oder handelt es sich bei der Darstellung um eine von Physikalischen Fehlern behaftete irreale Ansicht?

    PS: Wenn es vier Sonnen gibt, wie erklären Sie sich dann, dass die beim Nordfenster heruntergelassenen Jalousien, die einen Großteil des Fensters verdecken, dennoch die Lichtprojektion auf dem Boden so wirken lassen, als wären diese hochgezogen?

    Ich bitte diesbezüglich um Aufklärung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Philip Hofheckner

    - Physikstudent im zweiten Semester -

  4. #4
    Was zum... ? War das ernst gemeint? Das soll jetzt keine Beleidigung sein, wenn es so klingt, tut es mir Leid aber, ich mein... das ist ein 2D-Videospiel... Physik ist da weitgehend irrelevant, zumindest in meinen Augen. Außerdem gibt es doch auch indirektes Licht, wenn die Sonne also weitgehend über dem Gebäude steht, passt das doch wieder weitgehend (bis auf Jalousien, da stimme ich zu, auch wenn ich's so nicht gemerkt hätte).
    Also zumindest meine Meinung dazu ist, dass das für ein RPG relativ irrelevant ist. Das muss halt nicht physikalisch Korrekt sein, das ist die Zeitkuppe bei Unterwegs in Düsterburg auch nicht (okay, eigentlich ein schlechter Vergleich, aber beides hat, wenn man es genau nimmt, logische Fehler).

    MFG
    gRuFtY

    P.S.: Ich hoffe mal, das Sie mir meinen Umgangston verzeihen, Herr Hofheckner, aber ein weniger gezwungener Ton ist in diesem Forum vorherrschend, eigentlich sogar das "Du" ^^

  5. #5
    Ich finde den Lichteinfall aber auch sehr unglaubwürdig und ich studiere keine Physik. Es sieht einfach nicht gut aus. Und egal wo die Sonne stehen würde, von zwei gegenüberliegenden Seiten des Hauses könnte der Lichteinfall nicht gleich stark sein. Außerdem sind die Lichtkegel oben gebogen und das Fenster sieht rechteckig aus.

  6. #6
    okay, dann mag ich da vielleicht einfach ein anderes empfinden haben. Ich empfand den Lichteinfall als wenig störend, aber okay. Vielleicht missfällt er mir auch, wenn ich eine bessere version sehe...

  7. #7
    Nu habt euch nicht so und zeigt doch mal ein wenig Fantasie: da stehen bestimmt große Scheinwerfer vor den Fenstern.
    Philips Art ist meiner Meinung nach genau die richtige um dem aktuellen Grafikhype, der durch die Makerszene geht, zu begegnen. Wenn schon große Lichteffekte das Mapping dominieren, dann aber auch bitte realistisch.
    Die Genocide-Screens gefallen mir aber dennoch und von Physik habe ich keine Ahnung.


    Eukaryot

  8. #8

    das mit den licheffekten wurde schon von einiger zeit kritisiert (ich war mir bewusst das es unrealistisch ist - fand einfach, dass es besser aussieht)

    ich bin aber schon vor einigen wochen der kritik gefolgt und seitdem gibt es sie nur noch auch 1-2 (je nach tageszeit) richtungen.

    wird auf kommenden screens auch zu sehen sein - ich fand es allerdings albern wegen dieser kleinen änderung gleich neue screens zu machen.

    dennoch freu ich mich über jede konstruktive kritik - auch wenn sie weniger förmlich formuliert sein könnten...

  9. #9
    Wenn ich jetzt einfach nur "XD" poste, gilt das als Spam, oder?

    Ich dachte es wäre eine gute Möglichkeit etwas Aufmerksamkeit auf das, in meinen Augen brisante, Thema zu lenken. Hat geklappt.

    Meiner Meinung nach haben diese ganzen Lichteffekte im Makerbereich nicht so viel verloren. Das sehen aber wohl ne Menge Leute anders. Wenn doch, dann finde ich sollten diese schon sorgfältig und mit einem gesunden Sinn für Dezenz eingebaut sein. Alles andere wirkt sonst eher billig und/oder überladen und macht die eigentlich schöne Spielgrafik kaputt.

    Sonst sind die Screenshot echt gut und das obwohl diese Wüsten-Weltuntergangsstimmung gar nicht mein Stil ist.

  10. #10
    Atemberaubend und Messlattenverdächtig, sind die ersten Gedanken die einem da durch den Kopf schießen.

    Wo groß ist euer Team denn genau und wie weit seid ihr mit eurem Meilenstein?

  11. #11
    @philip:
    ich kann dich beruhigen - nur ein bruchteil des fertigen spiels (allerdings ein großteil der ersten demo) wird im wüsten-weltuntergangsszenario sein!

    @daen vom clan:
    hey danke - sowas motiviert ungemein.
    unser team besteht aus drei leuten:
    derula(programmierer), waldemar und mir.
    ausserdem haben wir noch ein testteam (besteht momentan aus 2 testern - es werden aber mit immer größerem spielumfang auch noch ein paar mehr tester ins spiel geholt)
    was den spielfortschritt betrifft:
    derula ist momentan mit ki und performanceproblemen beschäftigt - das kniffligste problem ist ohnehin die performance - da der rpgmaker für spiele dieser art halt eigentlich nicht vorhergesehen ist...
    aber es wird kontinuierlich besser und sobald diese zwei dinge vollendet sind
    gibts ne erste demo - das wird (ich will mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen) 3-5 wochen dauern (allerdings ohne garantie) bis zum fertigen spiel wird es dann aber noch dauern..
    wir wollen auch nichts übereilen denn es ist zwar schön wenn die erwartungen an das eigene projekt groß sind - allerdings möchte ich auch auf keinen fall jemanden enttäuschen daher wird alles sorgfältig gemacht
    also stay tuned!!!

  12. #12
    Verdammt erwachsene und vernünftige Einstellung *nickt*
    Dann bleibt mir nur noch euch bestes Gelingen zu wünschen, ihr scheint euer Projekt 1A unter Kontrolle zu haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •