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Thema: [Xp] Genocide (Scifi)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    [Xp] Genocide - Neue Zeichnungen!

    Hallo zusammen,
    unser team:
    Grafik, Zeichnungen, Musik, Spielkonzept&Handlung und der ganze kram:
    Waldemar Klassen
    Raphael Lübke

    Scripting:
    "derula"

    arbeitet derzeit an:

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Genocide [/font]

    Vorgeschichte:


    bei dem spiel ist es uns unter anderem sehr wichtig nur selbstgemachte grafiken zu verwenden
    wie diese aussehen seht ihr auf unseren..

    Screenshots:


    13.10.08:







    5.9.08:



    3.8.08:


    ein paar charaktergrafiken:
















    ARTWORK:
    hier seht ihr alle anderen bilder die wir für das spiel zeichnen:





    Zeichnungen:












    Titel: Monster'08 Künstler: Waldemar Klassen



    Konzeptzeichnung einer cud stadt Künstler: Waldemar Klassen alias "Peecassough"


    Konzeptzeichnung einer wüstenlandsachaft Künstler:Raphael Lübke

    Portrait Künstler Raphael Lübke



    Musik:

    Hintergrundmusik001

    space001.mp3
    ein paradebeispiel für meine ruhigeren athmosphärisch-melancholischen stücke..

    thecalling.mp3
    etwas aufheiternd und zugleich irgendwie spacie

    RedSun.mp3
    das solo wird im spiel nicht zu hören sein - nur der ruhige teil wird verwendet ich dachte es ist trotzdem hörenswert..

    hammer.mp3
    ein kleines beispiel für die eher heftigen - gitarrenlastigen parts - allerdings hört man hier mehrere teile die so zusammenhängend im spiel nicht vorkommen werden - das gitarrensolo beispielsweise würde sich im normalen spielverlauf viel zu sehr in den vordergrund drücken. der mittelteil dagegen ist von der stimmung ganz anders als der erste (heftige teil) am schluzss werden daher die tracks in einzelne teile auseinander geschnitten - in kämpfen wird dann so musik wie die erste minute beispielsweise zu hören sein..

    athmo01.mp3
    hier ein gutes beispiel für die reine Athmosphärenmusik die ich für das Spiel mache - sie klingt gewollt sehr hintergründig da sie das spielgeschehen ja nur unterstützen, nicht verdrängen soll..

    Lie_Aside.mp3
    ein ruhiges bisschen grooviges stück, das auch ein bisschen melancholie einbringen soll - ist keine standard-hintergrundmukke sondern soll in einer bestimmten cutscene kommen...



    Features:
    -Aks
    -ein ausfürhliches inventar system
    -einen komplexen fertigkeiten baum, man wird u.a. aus verschiedenen gegenständen geräte bauen können,
    -unzählige waffen und gegenstände
    -freies herumreisen auf den planeten des neuen sonnensystems
    -eine prise schwarzer humor
    -blut, gewalt und explosionen - man wird nahezu alles herumliegende auch zerschießen können
    -komplett selbstgezeichnete grafik und selbstgemachte musik
    -viele npcs und interessante lebensformen zu entdecken




    grüße,
    raphael

    Geändert von GS_Raphael (18.11.2009 um 16:46 Uhr)

  2. #2
    Heiliger Bimbam!

    Das ist mal richtig krass, nicht nur der grafik wegen!

    Mir fällt ehrlich gesagt nichts ein was man kritisieren könnte!

  3. #3
    Echt geil,
    endlich mal ein Spiel fernab vom RTP Einheitsbrei...
    AKS, Animationen, Grafikstil und sogar Story, die ich mir normalerweise bei Vorstellungen nicht durchlese, ist durchaus interessant und mir scheint vor allem gut durchdacht.
    Auch die Musik ist gut komponiert. Kritik gibt's keine, aber eine Frage:
    Sind die Schatten dynamisch oder fest in das Tileset integriert?
    Ansonsten noch viel Glück, das Spiel zu makern wird sicher ein harter Brocken.

  4. #4
    Interessant, endlich mal ein wirklich gutes Spiel in der Shooter-Richtung für den XP! Die Grafiken sind auch alle recht schön, doch einige kleinere Dinge sind schon zu bemängeln. Z.B. finde ich die erste Charaktergrafik (Gehpose) nicht so schön, da der Charakter ziemlich komisch mit den Schultern wackelt und die Arme nicht richtig in die Bewegung mit einbezogen werden, sondern nur hoch- und runterwackeln, die anderen sind schon besser gelungen. Die Zeichnungen sind wirklich klasse. Die Story auch recht interessant.

    Ich freue mich schon auf etwas Spielbares, man sieht, dass ihr euch wirklich viel Mühe macht. Viel Spaß und Erfolg wünsche ich euch noch bei eurem Projekt!

  5. #5
    Sieht sehr gut aus und laut selbstgezeichnete Grafiken kann man nur begrüßen - gerade auf dem XP, wo immer noch der Großteil der Spiele mit dem RTP gemacht wird und sich irgendwie alles gleicht. Ein bißchen irritiert mich, dass der Held scheinbar immer mit gezückter Knarre durch die Gegend stolpert, während der erste Screen darauf hindeutet, dass es wohl doch einen Unterschied gibt, ob Gegner in der Nähe sind oder nicht - sollte man da nicht den kleinen Aufwand in eine zusätzliche Char-Pose investieren, in der er ohne Waffe zu sehen ist?

    Die Vorgeschichte ist so weit ganz interessant, ohne sonderlich innovativ zu sein, aber liefert eine nette Erklärung für apokalyptische Zustände - auch wenn mich eine hochentwickelte Alienrasse und eine parasitäre Insektenrasse so ein klein wenig an StarCraft erinnern ... Mehr gespannt bin ich darauf, welche Story sich auf dieser Basis dann entwickelt - oder bleibt das ganze eher im Hintergrund, während im Vordergrund die Action steht?

  6. #6
    HUCH! so ein spiel hät ich hier nicht erwartet. aufjedenfall hammer graphic. mir würde jetzt inmomment auch nix einfallen zum kritisieren. wird aber lange dauern das zu machen. und wenns fertig ist schwer zu überbieten.

  7. #7
    ja prima! danke für eure schnelle resonanz - jeder kommentar erfreut, jede kritik hilft und jedes lob motiviert ungemein!!

    @chrisblue: vielen dank!

    @ascare: auch hier: danke für das lob! die schatten sind pictures - werden sich also auch verändern (wir planen einen dynamischen tag/nachtwechsel, müssen aber erst noch gucken wie gut sich das umsetzen lässt...)

    @t-free: ja die grafik ist generell wip wir versuchen erstmal eine spielbare fülle von grafiken zu erstellen, kleine schönheitkorrekturen werden am laufenden band helfen - kritiken dieser art sind sehr erwünscht - wir wollen ja das es am schluss möglichst allen gefälllt!

    @Miau: es gibt für alle unterschiedlichen waffentypen unterschiedliche spielergrafiken - und selbstverständlich auch eine ohne waffe!
    die ähnlichkeit zu irgendwelchen bekannten computerspielen nehmen wir in kauf - es ist schwer etwas im scifi szenario zu machen das man nicht mit etwas dagewesenen vergleichen könnte - man muss ja nicht jeden tag das rad neu erfinden

    @white cat kyuba: nochmal vielen dank!!

    @knight dragon: ich kann mich an dieser stelle nur nochmal bedanken - wie gesagt - rückmeldung von anderen ist ein wichtiger teil - wenn man schon ein freewarespiel macht ist die gunst der konsumenten das beste was man bekommen kann


    wir versuchen so schnell wie möglich neue zeigbare ergebnisse zu präsentieren - und wir arbeiten mich hochdruck an einer ersten demo - bis dahin sind allerdings noch viele scripts zu schreiben und einige grafiken zu zeichnen - wir werden euch allerdings mit regelmäßigen neuen screens zeichnung en liedern etc. auf dem laufenden halten!!!

    grüße,
    raphael

  8. #8
    Oha, ester GEdanke: Fallout XP! Die Screen sind genial. Und das eine Menge Blut fließt... find ich... gut^^

    Wahnsinn, wieder ein XP Spiel was mir gefallen wird.

  9. #9
    miau~ ich war ja schon von den grafiken wie platt gefahren aba die story hängt denen in keinster weise nach! *-* obwohl allgemein shooter aus nem rpg maker nich so mein fav sind hat mich die spielvorstellung echt überzeugt!! I want the demo!!!
    zu den concepts... haha Raphael Lübke, du bist schon bekannt wien bunter hund ^^v was will man auch von nem digital artist erwarten? mach weiter so!

  10. #10
    @sushi: dankedanke

    @callisto: demo kommt so bald wie möglich gibt einige komplizierte scripts die noch fertig gemacht werden müssen und son paar menügrafiken -blablabla
    das kampfsystem ist fast fertig - sobald die menüführung komplett ist wirds dann auch ne erste demo geben!
    und danke für das lob - wie immer eine super motivationsspritze!

  11. #11

    >:p

    -Tilesets gefallen mir echt gut , solche suche ich seit jahren -.- :P
    -Das viel Blut fließt finde ich ebenfalls gut xD
    -die gezeichneten bilder sind auch ziemlich "Naja"
    -Sonst gefällt mir alles perfekt


    mFg NamenLos

  12. #12
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Oha, ester GEdanke: Fallout XP!
    Dachte ich mir auch.
    Also, die Story finde ich sehr interessant. (Bin nur gespannt, wie ihr das im Spiel rüberbringt, die verfeindeten Rassen müssen sich doch ständig gegenseitig an den Kragen gehen...)
    Die Screens sind einfach wunderschön, da gibt es ja nix zu bemängeln.
    Mich würde nur interessieren, wie weit ihr mit dem Projekt seid.
    Das wird ja hier nicht erwähnt, und bei den vielen Features (Besonders das "Alles zerschiessen") erscheint mir doch relativ aufwendig (Würde mich mal interessieren, wie ihr das anstellt, für jeden Gegenstand eine X- und eine Y-Variable würde einen ganzen Haufen Variablen machen)

    Aber wenn ihr das Projekt wirklich rausbringt, und imo nicht nur ein paar gute Ideen im Anfangsstadium vorgestellt habt, denke ich mal, dass es DAS Projekt wird.

    Also wünsche ich euch noch viel Motivation und gute Ideen.

  13. #13
    @er te pe:
    also fertig gestellt wird das spiel auf jeden fall!
    grafisch sind wir so weit wie man es auf den screens sehen kann und derzeit arbeitet der programmierer mit hochdruck an kampfsystem inventar und skillsystem - sobald die fertig sind gibts ne erste demo - ich hab nicht vor irrgendwelche irreführenden fortschrittsprozentangaben zu machen - ich kiann nur versichern bis zu einer ersten demo dauert es nicht lang - bis dahin werden wir euch mit neuen screens, musikstücken und zeichnungen bei laune halten!

    also stay tuned - ihr werdet nicht enttäuscht sein

  14. #14
    Boa is das imba!!!
    Diese Screens und dann noch diese fast schon professionellen Artworks bzw Konzeptzeichnungen. Die Features klingen verlockend und es sieht einfach so viel besser aus als dieses shitty RTP des XPs. Gut gemachte Sci-fi Spiele rulen!
    Bei der Dorfmusik, die du gemacht hast kommen bei mir richtig Fantasien auf.

    Alter, mach blos dran weiter, ich will das spielen!!

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Geil^^

    Boah wirklich genial...ICh kann nichts als alles ist genial sagen..Features hammer die grafik ist geil...Ich mag sone shooter games....Ich wundere mich wie du es so gut hingekriegt hast...


    viel erfolg und frue mich fuer etwas spielbares!!

    mfg,Blackdragon6

  16. #16
    Bin jedenfalls gespannt auf das Spiel.
    Bisher hielt ich kaum was vom XP, da das Anfertigen der Grafiken dafür für einen Pixellaien wie mich zu schwierig war (Und das RTP is wie gesagt ziemlich mies, und wer will scho ein Spiel mit RTP-Ressis spielen )
    Aber so wie ihr das macht finde ich es toll und ich kann die Demo gar nicht abwarten.
    Also her mit was Spielbarem ^^

  17. #17
    Sieht nicht schlecht aus, auch die Animationen gefallen mir.
    Werde dass Spiel auf jedenfall mal anspielen,wenn die Steuerung gut ist, werde ich es garantiert durch zocken!
    Ansonsten sage ich, wegen dem vielen Blut nur noch....schaue nach unten und mach mit .

  18. #18

    Gelungen

    Wahnsinn!
    Das war mein erster Eindruck von der Grafik.
    Ja, das war es dann aber auch schon wieder.

    Zitat Zitat von GS_Raphael
    die handlung findet in einem fernen sonnensystem statt in das die menschheit vor langer zeit flüchten musste,
    da immer stärker werdende sonnenturbulenzen das leben im heimatlichen sonnensystem unerträglich gemacht wurde.

    damals wurde die menschheit in einen riesigen allumfassenden exodus verwickelt.
    um die jahrhunderte lange reise zu einem entfernten sonnensystem (das nächste, auf dem bewohnbare planeten entdeckt wurden.)
    zu überstehen wurden riesige sogenannte "generationen-schiffe" gebaut in einer riesigen technsichen meisterleistung wurde der erdenmond
    "in drei teile "gebrochen" aus denen in einem langwierigen bau-prozess jene "generationen-schiffe" gebaut wurden die den menschen auf
    ihrer langen reise als heimat dienen sollte.

    da die reise mehrere jahrunderte dauerte waren die sozialen systeme der 3 schiffe einer riesigen belastung ausgesetzt.

    durch die abgrenzung (bedingt durch die räumliche distanz) bildeten sich auf den jeweiligen schiffen von einander abgeschottete politische systeme.

    das erste schiff bildete bei ankunft in dem sonnensystem die C.U.D. (Civilised Union of Democrazies) und besetzte einen Planeten den sie Gaia tauften.

    das zweite schiff bildete bei ankunft in dem sonnensystem das N.E.G. (New Earth Gouvernment) und besetzte einen Planeten den sie New Earth tauften.

    das dritte schiff verfiel nach einer kollision mit einem asterioiden vollends dem chaos - die überlebenden der kollision rotten sich in clans zusammen - die sich bei ankunft in dem neuen sonnensystem zu einem losen neutralen bündniss vereinten und nannten sich ein wenig selbstironisch die "[b]Vagabunden"

    darüber hinaus bemerkte das immigrierende menschenvolk bei ihrer ankunft in dem fremden sonnensystem das dieses nicht nur wie vermutet
    ausschließlich von primitiven, niederen lebensformen, sondern auch von den erhabenen Atradar einer schwefel atmenden Alienrasse, die auf ihrem blauen planeten lebten, sowie die Morail eine parasitäre insektenartige lebensform.

    zu beginn verhielten sich die Atradar weitgehend passiv, sie fühlten sich von den "sauerstoff-lebewesen" in ihrem natürlichen für, menschen lebensfeindlichen umfeld, nicht gestört. die morail allerdings die sich auf ariden planeten befanden, der von den menschlichen kolonisatoren für ein terraforming vorhergesehen war- bereiteten den menschen von anfang an massive probleme und hohe verluste, heftige kämpfe tobten von beginn an auf dem planeten, der wegen seiner heftigen winde nach dem griechischen gott des windes Aiolos getauft wurde.

    als das terraforming des planeten trotz der dauerhaften morail attacken abgeschlossen war brach ein heftiger streit zwischen den beiden großen menschlichen mächten C.U.D. und N.E.G. aus der in dem ersten Krieg der neuen Zeit ausuferte.

    einheftieger verlustreicher krieg wurde auf aiolos ausgetragen der viele jahre dauerte und die oberfläche des planeten fast vollständig in eine wüste verwandelte. erschüttert von der zerstörungskraft ihrer eigenen waffen wurde ein waffenstillstand eingelegt, wobei die alten konflikte jedoch nie
    geklärt wurden.

    verwüstete städte, ein vernichtetes ökosystem und die fast ausgerotteten morail - genug um die aufmerksamkeit der atradar zu erregen, die
    nun angst um die stabilität ihres heimatlichen sonnensystems bekamen.

    Handlung:
    und hier beginnt das spiel.
    der spiel schlüpft in die rolle eines veteranen des ersten krieges der sich auf aiolos abseits von einem kleinen dorf der C.U.D. nieder gelassen hat.
    das einst blühende aiolos ist mittlerweile eine riesige einöde, in der es nur vereinzelt dörfer, handelsposten und noch weniger kleine städte der 3 menschlichen völkern gibt.
    ein wackeliger waffenstillstand , die in racheposition gegangenen morail, aufmerksam gewordene atradar, und zusätzliche probleme durch outlaws und abtrünnige vagabunden-clans - mit all dem wird man zunächst konfrontiert während man in einen konflikt mit 5 fronten gezogen wird.
    Die Story ist leider noch zu sehr 08-/15. Aber vielleicht baust du und
    dein Team ja noch einige spannende Wendungen ein...

    Mein erster Eindruck vom ganzen:
    Also die Grafik... Boah, also wirklich... das ist kunst.
    Wenn ihr noch mehr Zeit mit der Story verbringen würdet,
    bin Ich richtig gespannt drauf. Aber behaltet euren Grafikstyle unbendingt!

  19. #19
    Folgendes Szenario: Ich guck mir die Spielvorstellungen an, seh den Titel Genocide und denk "Wie geschmacklos. Bestimmt son Kiddy. Oh schon 3 Seiten? Bestimmt wird er wegen dem Titel gebasht. Schau ich mir mal an^^" Click den Thread an und flieg rückwärts ausm Sessel^^ Das Spiel ist optisch Fallout+Metal Slug+ 2 Säcke Geilheit Das Prinzip klingt saugeil und die Story ist zwar alt aber saustimmig erzählt. Jungs wenn ihr dieses Spiel nicht beendet komm ich persönlich mit meiner Omi vorbei und die wirft euch Batsch ans Haus XD
    Ich bin fast so geil auf dieses Game atm wie auf Fallout 3^^ Seid ihr zufällig Profis in der Graphikabteilung? Und wieso macht ihr nicht schon längst XboxLive Arcade Games?!?!?! Und jetzt hör auf zu lesen und geh zurück an die Arbeit und mach das Spiel fertig!!!!!!!!!

    Merkt man das ich geflasht bin?^^

    EDIT: mehr Splatter bitte^^

  20. #20
    Allein schon wegen der feinen Pixelkunst freue ich mich auf den Tag, an dem ich dann einen Blick auf das Ganze werfen darf. Und dass, obwohl ich - obgleich ich eben nochmal den Eingangsbeitrag gelesen habe - nicht einmal genau sagen kann, was Genocide denn überhaupt für ein Spiel sein soll. Freies Ballern käme mir am ehesten in den Sinn. Wird es auch eine klassische Erzählhandlung geben oder soll man eher durch die freie Spielwelt streifen und sich über die kleinen Details freuen, in die Dinge und Wesen zerplatzen, wenn man nur nachdrücklich genug auf sie schießt?

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