@gilga:
wow danke für das dicke lob!
um deinem wunsch nachzukommen: Splatter

@hilli:
auch dir danke, altes haus!

@tkk:
ich hoffe alles folgende wird deine frage beantworten - danke für dein interesse!!


so und nun wirds wieder zeit für etwas neues aus der GENOCIDE-WELT:



Diesmal gibts ein paar neue Screenshots zu sehen Waldemar und ich waren grafisch wieder sehr fleißig- ausserdem erhaltet ihr erste Infos zu dem Charaktersystem in Genocide!!


hier sieht man einen regnerischen Tag in den Slums (da die Sonne nicht scheint gibts keine Schatten) - unten links seht ihr das neue Nachrichtenfenster, dieses Nachrichtenfenster zeigt zb. an wie viel ERfahrungspunkte oder welchen Gegenstand man gerade bekommen hat.
Ausserdem wird es genutzt um kurze Beschreibungen von Dingen abzugeben oder dem Spieler aktuelle tips zu geben. Auf "n" kann man dieses Fenster ein-und ausblenden



hier sieht man die Wüste in der Dämmerung



und Schlussendlich das Charaktermenü:



an dieser Stelle noch ein paar infos zu den Fähigkeiten/Attributen:
(kopiert aus unserem Teaminternen Forum - Änderungen vorbehalten!)


Attribute
Attribute werden zu Spielbeginn festgelegt - und erhalten mit steigendem Level nur wenig (aber nicht gar keine) Veränderung - wir müssen das natürlich genau ausbalancieren aber es wird ungefähr so aussehen das man zu Spielbeginn etwa 20 Punkte auf die Attribute verteilen kann und es dann im spiel pro level einen weiteren Punkt zur freien Verteilung gibt.

Kraft
beeinflusst Streuung, Nahkampfschaden, Waffenoptionen ->schwere Waffen nur mit viel Kraft

Geschick
beeinflusst Fernkampfschaden

Verstand
beeinflusst Gesprächsoptionen, Technische Fähigkeiten-Dings, beeinflusst anzahl von Fähigkeitenpunkten pro Levelaufstieg

Ausstrahlung
beeinflusst Gesprächsoptionen, Preise, generell Wirkung von NPCs

sämtliche Attribute beeinflussen auch die Wirkung der Nachfolgenden

Fähigkeiten
Fähigkeiten werden wie die Attribute bei der Charaktererschaffung eingestellt, allerdings sind diese spezifischer und bei levelaufstiegen könne mehr Punkte verteilt werden - auch noch nicht ausgeklügelt, aber es könnte so sein das man zu Spielbeginn ca. 100 Punkte auf die Fähigkeiten verteilt und pro Levelaufstieg 5-10 weitere bekommt.

Einhändige Waffen
beeinflusst Schaden und Zielgenauigkeit von einhändigen Waffen

Zweihändige Waffen
beeinflusst Schaden und Zielgenauigkeit von zweihändigen Waffen

Nahkampf
beeinflusst Schaden und Trefferwahrscheinlichkeit von Nahkampfwaffen

Arzt
die Fähigkeit sich selbst und ggf. andere zu heilen

Computer
die Fähigkeit mit Computern umzugehen

Atradar Technologie
die Fähigkeit mit Waffen und Geräten der Atradar umzugehen

Tierhaltung
diese Fähigkeit soll es dem Spieler möglich machen, verschiedene Wesen zu halten, die ihn im Kampf unterstützen. Es soll verschiedene Arten von Wesen geben, für die man eine unterschiedliche mindestvorraussetzung dieser Fähigkeit hat. so braucht man Besipielsweise für das halten eines Hundes weniger Punkte auf Tierhaltung, als für das halten eines "Aiolischen Wüsten-Gigant" (oder so ähnlich )

Diebesfertigkeit
(wir müssen uns eventuell einen besseren Namen ausdenken)
Schlösser knacken, stehlen, schleichen

Technik
Technik ermöglicht es dem Spieler aus verschiedenen Technischen Geräten neue Gegenstände zusammenzubauen. Je mehr er auf diese Fähigkeit setzt, desto mehr Baupläne versteht der Charakter und kann damit die jeweiligen Gegenstände aus den Einzelteilen (die bereits im Inventar vorhanden sein müssen) bauen. in dem grauen Feld werden wenn man einen Bauplan ausgewählt hat alle Gegenstände angezeigt die man für Vollendung benötigt.
vorhandene gegenstände werden grün untermalt.

Natur
(wir müssen uns eventuell einen besseren Namen ausdenken)
im Prinzip das selbe wie Technik nur mit Pflanzlichen Gegenständen.
Man kann zb. aus verschiedenen Kräutern Heiltränke, Drogen, oder Gift herstellen. Man könnte zb. auch aus einem Messer und ein paar Kräutern eine vergiftete Waffe machen, die dem Gegner dann zusätzlich Giftschaden zufügt.

Kriegserfahrung
Wird nur zu Beginn ausgewählt - der Spieler entscheidet sich welche Position der Charakter im Krieg bisher hatte (Man spielt ja einen Kriegsveteran aus dem vorherigen Krieg) diese Einstellung kann im Spiel nichtmehr verändert werden, da sie sich ja auf die vrogeschichte bezieht. Man kann ausserdem nur eine Option auswählen. Es wird viele Möglichkeiten (wie beispielsweise Feldarzt, Einzelkämpfer, Offizier, Spion, Koordinator, Waffentechniker etc.) geben, die die Fähigkeiten zu beginn des Spiels beeinflussen, so würde Arzt beispielsweise einen großen Bonus auf Verstand und die Arzt-Fähigkeit geben, wobei Einzelkämpfer Stärke und Kampf-fähigkeiten beeinflusst.

Boni
alle paar Level soll es Bonis geben, man kann sich aus mehreren Verfügbaren dann einen auswählen. diese haben starken Einfluss auf Fähigkeiten oder beeinflussen den Charakter oder das Spielgeschehen auf eine Weise wie es über Attribute und Fähigkeiten nicht möglich ist - hier wird es sehr viele verschiedene geben und mit fortschreitendem level sollen immer mehr davon zur Verfügung setehen. so das die Boni die mit Level 50 verfügbar sind, wesentlich mächtiger sind, als jene, die man bereits mit level 3 auswählen kann.
es könnte beispielsweise den Bonus "Spaß am töten" geben, der die Erfahrung, die man pro getöteten gegner kriegt, vergrößert. oder den Bonus "Eifrig" der die Anzahl der Fähigkeitenpunkte pro level erhöht.




so kommentiert, kritisiert und motiviert uns!!!
grüße,
Raphael