ähm wie steht es momentan?
ähm wie steht es momentan?
@gilga:
wow danke für das dicke lob!
um deinem wunsch nachzukommen: Splatter
@hilli:
auch dir danke, altes haus!
@tkk:
ich hoffe alles folgende wird deine frage beantworten - danke für dein interesse!!
so und nun wirds wieder zeit für etwas neues aus der GENOCIDE-WELT:
Diesmal gibts ein paar neue Screenshots zu sehen Waldemar und ich waren grafisch wieder sehr fleißig- ausserdem erhaltet ihr erste Infos zu dem Charaktersystem in Genocide!!
hier sieht man einen regnerischen Tag in den Slums (da die Sonne nicht scheint gibts keine Schatten) - unten links seht ihr das neue Nachrichtenfenster, dieses Nachrichtenfenster zeigt zb. an wie viel ERfahrungspunkte oder welchen Gegenstand man gerade bekommen hat.
Ausserdem wird es genutzt um kurze Beschreibungen von Dingen abzugeben oder dem Spieler aktuelle tips zu geben. Auf "n" kann man dieses Fenster ein-und ausblenden
hier sieht man die Wüste in der Dämmerung
und Schlussendlich das Charaktermenü:
an dieser Stelle noch ein paar infos zu den Fähigkeiten/Attributen:
(kopiert aus unserem Teaminternen Forum - Änderungen vorbehalten!)
Attribute
Attribute werden zu Spielbeginn festgelegt - und erhalten mit steigendem Level nur wenig (aber nicht gar keine) Veränderung - wir müssen das natürlich genau ausbalancieren aber es wird ungefähr so aussehen das man zu Spielbeginn etwa 20 Punkte auf die Attribute verteilen kann und es dann im spiel pro level einen weiteren Punkt zur freien Verteilung gibt.
Kraft
beeinflusst Streuung, Nahkampfschaden, Waffenoptionen ->schwere Waffen nur mit viel Kraft
Geschick
beeinflusst Fernkampfschaden
Verstand
beeinflusst Gesprächsoptionen, Technische Fähigkeiten-Dings, beeinflusst anzahl von Fähigkeitenpunkten pro Levelaufstieg
Ausstrahlung
beeinflusst Gesprächsoptionen, Preise, generell Wirkung von NPCs
sämtliche Attribute beeinflussen auch die Wirkung der Nachfolgenden
Fähigkeiten
Fähigkeiten werden wie die Attribute bei der Charaktererschaffung eingestellt, allerdings sind diese spezifischer und bei levelaufstiegen könne mehr Punkte verteilt werden - auch noch nicht ausgeklügelt, aber es könnte so sein das man zu Spielbeginn ca. 100 Punkte auf die Fähigkeiten verteilt und pro Levelaufstieg 5-10 weitere bekommt.
Einhändige Waffen
beeinflusst Schaden und Zielgenauigkeit von einhändigen Waffen
Zweihändige Waffen
beeinflusst Schaden und Zielgenauigkeit von zweihändigen Waffen
Nahkampf
beeinflusst Schaden und Trefferwahrscheinlichkeit von Nahkampfwaffen
Arzt
die Fähigkeit sich selbst und ggf. andere zu heilen
Computer
die Fähigkeit mit Computern umzugehen
Atradar Technologie
die Fähigkeit mit Waffen und Geräten der Atradar umzugehen
Tierhaltung
diese Fähigkeit soll es dem Spieler möglich machen, verschiedene Wesen zu halten, die ihn im Kampf unterstützen. Es soll verschiedene Arten von Wesen geben, für die man eine unterschiedliche mindestvorraussetzung dieser Fähigkeit hat. so braucht man Besipielsweise für das halten eines Hundes weniger Punkte auf Tierhaltung, als für das halten eines "Aiolischen Wüsten-Gigant" (oder so ähnlich )
Diebesfertigkeit
(wir müssen uns eventuell einen besseren Namen ausdenken)
Schlösser knacken, stehlen, schleichen
Technik
Technik ermöglicht es dem Spieler aus verschiedenen Technischen Geräten neue Gegenstände zusammenzubauen. Je mehr er auf diese Fähigkeit setzt, desto mehr Baupläne versteht der Charakter und kann damit die jeweiligen Gegenstände aus den Einzelteilen (die bereits im Inventar vorhanden sein müssen) bauen. in dem grauen Feld werden wenn man einen Bauplan ausgewählt hat alle Gegenstände angezeigt die man für Vollendung benötigt.
vorhandene gegenstände werden grün untermalt.
Natur
(wir müssen uns eventuell einen besseren Namen ausdenken)
im Prinzip das selbe wie Technik nur mit Pflanzlichen Gegenständen.
Man kann zb. aus verschiedenen Kräutern Heiltränke, Drogen, oder Gift herstellen. Man könnte zb. auch aus einem Messer und ein paar Kräutern eine vergiftete Waffe machen, die dem Gegner dann zusätzlich Giftschaden zufügt.
Kriegserfahrung
Wird nur zu Beginn ausgewählt - der Spieler entscheidet sich welche Position der Charakter im Krieg bisher hatte (Man spielt ja einen Kriegsveteran aus dem vorherigen Krieg) diese Einstellung kann im Spiel nichtmehr verändert werden, da sie sich ja auf die vrogeschichte bezieht. Man kann ausserdem nur eine Option auswählen. Es wird viele Möglichkeiten (wie beispielsweise Feldarzt, Einzelkämpfer, Offizier, Spion, Koordinator, Waffentechniker etc.) geben, die die Fähigkeiten zu beginn des Spiels beeinflussen, so würde Arzt beispielsweise einen großen Bonus auf Verstand und die Arzt-Fähigkeit geben, wobei Einzelkämpfer Stärke und Kampf-fähigkeiten beeinflusst.
Boni
alle paar Level soll es Bonis geben, man kann sich aus mehreren Verfügbaren dann einen auswählen. diese haben starken Einfluss auf Fähigkeiten oder beeinflussen den Charakter oder das Spielgeschehen auf eine Weise wie es über Attribute und Fähigkeiten nicht möglich ist - hier wird es sehr viele verschiedene geben und mit fortschreitendem level sollen immer mehr davon zur Verfügung setehen. so das die Boni die mit Level 50 verfügbar sind, wesentlich mächtiger sind, als jene, die man bereits mit level 3 auswählen kann.
es könnte beispielsweise den Bonus "Spaß am töten" geben, der die Erfahrung, die man pro getöteten gegner kriegt, vergrößert. oder den Bonus "Eifrig" der die Anzahl der Fähigkeitenpunkte pro level erhöht.
so kommentiert, kritisiert und motiviert uns!!!
grüße,
Raphael
Die Screens sind wieder mal Super und ins besondre das mit der Kriegserfahrung ist Hammer wenn ich schon mal dabei bin Fragen zu stellen ^^ wie weit ist egt. der Fortschrit?
Aye, das sieht und hört sich wirklich superb an, ich bin ehrlich gesagt begeistert. Besonders dies hier hat meine Aufmerksamkeit geweckt:
Wird man das Verhalten dieser Wesen wie bei Secret of Mana bestimmen können? Also passiv, offensiv, etc.? Oder greifen die Viecher randommäßig an? Sofern Zufallsverhalten, könnten sie u. U. nur im Weg rumstehen und einen behindern oder sogar selber nur zu Kanonenfutter werden.Zitat
Habt ihr da schon genaueres überlegt oder wie genau sieht das Konzept in dieser Richtung aus? Würde mich mal interessieren.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Mir gefällt das Licht! Also bei dem Dämmerungsbild. Das erste Nachtbild fand ich auch schon geil. Wie verhällt sich das eigentlich mit dem Tag und Nachtwechsel? Passiert das einfach, oder wird es da eine Map geben über die man läuft und nur dabei vergeht die Zeit? Wie bei Fallobst?
Ah und ich nehme aber schon an, dass ich mit zu den ersten Betatestern gehören werde oder?
Ah und wie sieht das eigentlich mit den Kindern aus?^^
grüz
!ll!H
--Don't you know about the bird!
Well everybody knows that the bird is the word!
Bird Bird Bird!
The Bird is the word!
Geändert von Hilli (14.10.2008 um 16:47 Uhr)
Allein schon wegen der feinen Pixelkunst freue ich mich auf den Tag, an dem ich dann einen Blick auf das Ganze werfen darf. Und dass, obwohl ich - obgleich ich eben nochmal den Eingangsbeitrag gelesen habe - nicht einmal genau sagen kann, was Genocide denn überhaupt für ein Spiel sein soll. Freies Ballern käme mir am ehesten in den Sinn. Wird es auch eine klassische Erzählhandlung geben oder soll man eher durch die freie Spielwelt streifen und sich über die kleinen Details freuen, in die Dinge und Wesen zerplatzen, wenn man nur nachdrücklich genug auf sie schießt?
@Puma D. Ace:
Vielen Dank! Ich freue mich über jeden dem das Projekt gefällt!, Hoffe du bleibst bis zur Fertigstellung am Ball!
@real Troll:
Oh schön Prominenz in unserem Thread zu sehen
Ok die Spielevorstellung ist mittlerweile stark überarbeitungswürdig - mit der ersten Demo wird eine neue folgen.
Fakt ist das "Genocide" auf keinen fall reines geballer wird - es gibt eine story, allerdings eher eine geschichte der welt, nicht des charakters die bestimmt dieser weitgehend selbst d.h. es wird mehrere wege geben die man einschlagen kann (jeder zweite depp behauptet das von seinen spiel und nie funktionierts weils zu aufwändig ist - ich hoffe meine mühe zahlt sich trotzdem aus)
die aufgaben denen der spieler gegenübersteht drehen sich manchmal tatsächlich ums erledigen von irgendwelchen gegnern, manchmal geht es auch darum personen zu irgendetwas zu überreden, irgend etwas zu finden, lebensformen zu erforschen, einen computer zu reparieren oder einen streit zwischen religionen zu schlichten. eine große rolle spielen dabei die dialoge (wir haben ein eigenes fallout-artiges dialogsystem gemacht, wobei viele charakterwerte in die dialogverläufe einfließen) naja viel blabla an dieser stelle ich werd wie gesagt sobald die demo fertig ist ne neue spielvorstellung machen wo das alles kurz und knackig dargestellt wird (und man sich alles auch gleich im spiel angucken kann) bleib am ball ich denke einfach mal, es lohnt sich![]()