Die Screens erinnern mich an Jagged Alliance 2. War ein tolliges Spiel damals![]()
@skorp: danke! naja halt einfach ein script das avis abspielt. das letztendliche spiel wird schon ziemlich groß werden (2,3,4,500mb das wird sich zeigen) ich kann zum glück auf einen leistungsfähigen server zugreifen
so um mal eine rechtfertigung abzulegen, warum es die letzte zeit so wenig neues gibt:
ich hab mich intensiv mit der videografik auseinander gesetzt.
um ehrlich zu sein investiere ich in die videos fast mehr mühe als in das ganze restliche projekt - ich muss das mal in ein vernünftiges verhältnis bringen. aber wenn es videos gibt sollen die auch eine augenweide sein. aber die ganzen hires objekte zu erstellen und dann noch vernünftige lichteinstellungen zu schaffen usw nimmt enorm viel zeit in anspruch - vor allem "dank" meines absolut nicht zeitgemäßen computers.
auf den nachfolgenden bildern seht ihr meine bisherigen bemühungen die umgebungslandschaften für die videos zu machen (vor allem attraktive himmel inkl wolken sonnenlicht etc zusammen zu kleistern)
der große reiz an dem ganzen videokram liegt natürlich auch daran , nebenbei für das spiel noch etwas "zeitgemäßes" zu machen (nach genocide möchte ich mal ein etwas aktuellers spiel entwickeln) ... blablabla ich danke allen die das alles gelesen haben und vielleicht noch das ein- oder andere nette wort verlieren!
![]()
und für alle aufmerksamen genocide-mitverfolger hier ein kleines weihnachtsgeschenk
ich habe ein weihnachtslied aufgenommen ich hoffe es gefällt euch und wünsche euch ein frohes fest!!
http://www.games-net.de/hosted/slugg...leinkommet.mp3
puh wird ja mal solangsam zeit das hier mal wieder der staub weggepustet wird.
was ist in den ganzen letzten wochen mit genocide passiert?! :
wir haben uns hauptsächlich mit lauter enginespezifischen problem rumgeschlagen - das problem ist das rgss ultralangsam ist und es ganz schön
viele tricks braucht um damit trotzdem irgendwie ein flüssiges gameplay
hinzubekommen ohne auf die ganzen geplanten features zu verzichten.
ZUM GLÜCK habe ich mit DERULA einen wahren zauberkünstler an der hand
und es sieht so aus als würde das vorhaben tatsächlich gelingen.
viele bugs wurden ausgemerzt und das spiel ruckelfrei gemacht. mit jedem
feature das eingebaut wird stehen wir nämlich erneut vor einem
performanceproblem das dann durch allemöglichen tricks von seiten der
programmierung und konzeption beseitigt werden muss...
blablabla
auf jeden fall zieht sich das deswegen so.
allerdings kommt jetzt die demo (wie immer) auch imemr näher
bis dahin mal ein bisschen neues Bildmaterial:
so kommentiert mal schön
Genial... mir bleibt die Sprache weg... ich liebe sowas wenn sich jemand soviel mühe macht, erinnert mich an FallOut!
Bitte, welchen Beruf übst du aus das du so gut zeichnen kannst! ^^
Na ich bin echt gespannt auf das Projekt hoff es wird bald was kommen und nicht aufgegbn wie die meisten großen Projekte...
Viel glück!![]()
@biohazard:
hey danke! so viel lob motiviert natürlich nochmal ne extra-schicht einzulegen.
durchgezogen wird das projekt auf jeden fall das team besteht zwar nur noch aus zwei leuten (derula macht die programmeirung und ich grafik konzept musik blabla den ganzen rest eben) aber das hat der arbeitsbereitschaft überhaupt nicht geschadet. momentan geht es mit maximalem tempo richtung erste demo ein vorabvideo wird bald veröffentlicht - natürlich kommen wir nur mit veröffentlichungen sobald das ganze auch schon spielerisch spaß macht und zumindest annähernd repräsentativ für das fertige spiel ist
bleib weiter am ball!!
EXP-Leiste:
auf dem folgenden Screenshot seht ihr ein neues Feature in Genocide,
eine kleine Leiste (unterhalb der Erfahrungspunkte-Anzeige) die analog
zum prozentualen Levelfortschritt weiß gefüllt wird.
Ausserdem seht ihr ein neues Auto das ich gepixelt hab. Ich hab mir vorgenommen in nächster Zeit viel mehr solcher großen Objekte zu
malen, damit die Spielwelt noch ein bisschen schöner wird - es liegt
noch viel Arbeit vor mir
Bald werdet ihr auch mal ein paar Bilder aus den anderen Welten sehen..!
bis bald,
Raphael
Jepp, alles wieder so schöne Arbeit wie man es gewohnt ist. Und das Auto hat echt was, aber besonders der Fahrstuhlscreen hats mir angetan... nur der Asphalt will mir nicht recht gefallen, der wiederholt sich zu oft.
Gibt es in Genocide eine eigene Schrift, oder sind die Farbkleckse an der Wand tatsächlich nur Schmierereien?
@mhm:
ja bei dem asphalt mach ich natürlich noch mehr abwechslung - generell wird die grafik am schluss viel abwechlungsreicher sein - ist nur ziemlich viel zu malen für eine person daher dauert das immer so ein bisschen
die schrift an der wand ist nur irgendein geschmiere - wie das halt bei graffititags so ist![]()
ich will eigentlich nicht nerven, aber ich wollt mal fragen wie gut die Entwicklung
vorangeht und ob die Demo noch in weiter Ferne liegt.
@mhm:
hehe, danke man, sau cool das immer noch ein paar leute an unserem spiel interessiert sind.
für die community wirds gemacht und von daher ist rückmeldung aus dem publikum unglaublich wichtig um die motivation aufrecht zu erhalten![]()
Hallo ihr beiden,
ich verfolge euer Projekt schon seit längerem passiv und möchte mich nun endlich mal zu Wort melden.
Also erstmal gefällt mir das Projekt verdammt gut, die Details wissen zu gefallen, die Grafik sieht echt hammer aus und da ist verdammt viel Potential drinne. Also wünsche ich da ganz, ganz viel Motivation! Mal eine Frage zu der Grafik: die Charaktere erinnern von der Optik her an das alte Amigaspiel "the Chaos Enginge" wurdet ihr da inspiriert?
Das einzige worauf ihr noch achten solltet, aber nach eurem Schreibstil im Forum dürfte dies ein geringeres Problem werden, sind eben wie ihr das Stimmungsmäßig und vor allem die Dialoge in das Spiel reinbringt. Weil ich finde ein Spiel kann noch so gut sein, wenn die Dialoge nicht ansatzweise atmosphärisch sind, mache ich das Spiel schnell wieder aus.
Also toi,toi und ich freue mich auf was spielbares!
ahh, Lebenszeichen bei solch einem Projekt sind was wahrlich schönes. Und es ist dazu das erste mal das ich es sehe, beeindruckend! Ich muss sagen der Stil erinnert mich an alte amerikanische Shooter, da ist ja ein Dollarzeichen als Geldsymbol, würde mich brennend interessieren warum sich zukünftige Kolonien auf den Dollar als Währung geeinigt haben. Jedenfalls sieht es bis dahin nach sehr viel Mühe, toller Grafik und einem genialen Rundumpaket aus.
Die Vorfreude hat mich erwischt, ich warte und bleibe gespannt.
@tm.:
hehe, chaosengine hab ich irgendwann mal gespielt, von inspiration kann da aber nur bedingt die rede sein ist alles ewig her - allerdings kann man sagen, dass wir von allen alten coolen pixelspielen inspiriert sind. mit den dialogen hast du vollkommen recht, bei uns wird viel gelabert und das soll definitiv unterhaltsam und vor allem handlungstragend sein. bei den dialogen geb ich mir größte mühe, ich hoffe und denke das wird auch bemerkbar sein
danke auf jeden fall für deinen kommentar!
@Re-l:
Naja das mit dem Dollar lässt sich vielleicht sogar tatsächlich dadurch erklären, dass die CUD (eine der großen parteien) unter anderem aus den vereinigten staaten hervorgegangen ist und sich wahrscheinlich auch in zukunft als weltmacht halten wird, ich denke nicht, dass der dollar in absehbarer zeit verschwindet... aber - who cares eigentlich hab ich nur nach einem zeichen gesucht wo jeder gleich "aha geld" versteht und was eignet sich da besser?!
danke für deine motivierenden worte bleib dran - bald ists soweit![]()
Es Lebt^^
Ich freu mich, das wieder von euch mal ein statement kommt und drück euch die Daumen, dass der weg bis zum zischenschritt demo nicht mehr weit ist.
Weiter so![]()
@3st:
Hey Danke! Es geht momentan in großen schritten voran - ich bin guter dinge!
-------------------------------------------------------------------------------------
endlich gibt es mal ein paar erste monster zu sehen - und das animiert!!
![]()
weitere folgen natürlich auf dem fuße!
@Blacky89:
Oh, danke!
@Biohazard:
Auch dir vielen dank, mühe steckt auf jeden fall massig drin, es ist natürlich ein tolles gefühl wenn man das auch bemerkt und würdigt!![]()
Obwohl Sci-Fi und postapokalyptische Szenarien nicht mein Fall sind, verfolge ich Genocide trotzdem neugierig - hört sich gut an (und sieht natürlich auch gut aus). Mich freut es, dass ihr euch so viel Mühe gebt und man mekrt, dass euch das Spiel am Herzen liegt.
So, das war mein Beitrag zur Motivationslieferung![]()
--Du hast eine Idee für den maker, die aber noch nie gepixelt wurde? Etwas wie ein Klohäuschen, ein Katapult oder ein Mühlrad? Oder bist du auf der Suche danach?
Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" oder "vielleicht" beantwortet hast, bist du >>hier<< genau richtig.
@daenerys:
Prima! Du hast deinen Beitrag für heute geleistet und darfst zufrieden schlummern gehen!schau ruhig mal wieder rein..
![]()