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Thema: [Xp] Genocide (Scifi)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich muss das Thema einmal von Seite zwei nach vorne holen, das Projekt ist einfach zu interessant und vielversprechend, um in den Tiefen des Forums zu verschwinden.
    Optisch macht das, was wir bislang bestaunen durften, auf jeden Fall gehörigen Eindruck. Auch die Musikstücke klingen soweit gut, wobei ich mir jedoch nur zwei davon angehört habe. Dass die Soli im eigentlichen Spiel nicht vorkommen, beruhigt mich, das, welches ich hörte, klang ohnehin nicht sonderlich gut.
    Auf die Makel an den Bewegungsanimationen wurde ja vor geraumer Zeit schon hingewiesen. Die Hintergrundgeschichte klingt soweit passabel, ich hoffe bloß, die Dialoge im Spiel werden der korrekten Groß- und Kleinschreibung folgen. Ich hoffe jedoch, dass die Civilised Union of Democrazies eigentlich Democracies heißt - oder hat sich in dieser fernen Zukunft die englische Sprache gewandelt? Gouvernment aus NEG ist nämlich auch falsch, müsste Government heißen.
    Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf mehr Bildmaterial und natürlich etwas spielbares.


    Eukaryot

  2. #2

    das ist ein erstes bild aus den videos die ich für das spiel mache.

    an dieser stelle muss ich erwähnen das es natürlich bei einer pixelgrafik dieser art nicht wirklich möglich ist grafisch neue maßstäbe vorzulegen da die meisten leute bei "pixelgrafik" sowieso einfach schnell weiterklicken..
    in den videos verwende ich bewusst einen anderen stil (3d basierte rendergrafik) um halt noch ein paar richtige eyecatcher ins spiel einzubauen..

    die grafiken für die videos mache ich selbst - ist ein riesenaufwand - aber ich finde es lohnt sich
    so machen übrigens auch die ganzen konzeptgrafiken sinn ...

    die videos sollen mehreren zwecken dienen - einmal kriegt man so nochmal einen noch besseren eindruck von den umgebungen in denen das spiel stattfindet
    ich möchte für jeden planeten und für ein paar besondere orte "entdeckervideos" machen - die kommen wennman das erste mal in diese gegend gelangt.
    das soll zusätzlich auch dazu motivieren die gegenden zu erforschen. das die videos ein größerer grafischer aufwand sind als das komplette spiel ist halt vielleicht ganz witzig zu bemerken




    desweiteren hat derula, unser programmierer schon eine ki auf die beine gestellt die natürlich noch ausgebaut werden muss..
    ab dieser woche werden betatester von uns beschäftigt werden um alle größeren bugs zu beseitigen - und sobald die raus sind und alles noch etwas kompletter ist - gibts die demo das sollte also nur noch wenige wochen dauern!!
    :kumpel:

    und hier noch ein kleiner ausschnitt neuer genocide-musik:
    http://www.games-net.de/hosted/slugg...effen/krom.mp3

  3. #3
    Hi,
    du kennst ja meine Meinung - Ich finde es sieht einfach atemberaubend aus.
    Und dann noch gerenderte Zwischensequenzen!
    Ok... Das Video von der KI war schon ziemlich buggy, aber das wird bestimmt alles noch verbessert.

    Macht weiter so!

    Edit: Ok, ist draußen

    MfG
    Wollnashorn

    Geändert von Wollnashorn (17.11.2008 um 12:38 Uhr)

  4. #4
    @wollnashorn: danke - aber bitte nimm den link wieder raus - das mit dem video war nur ein gag - die ki funktioniert inzwischen! derula hatte das nur aufgenommen weil diese bugs ziemlich cool ausgesehen haben

  5. #5
    Hallo Herr G.S. Raphael,

    ich beziehe mich auf den ersten, in diesem Thema aufgeführten, Beitrag. Genauer noch beziehe ich mich auf den unter der folgenden angegebenen Internet-Adresse erreichbaren "Screenshot".

    http://www.games-net.de/hosted/slugg...s/screen04.png

    Hier wird die Innenraumansicht eines melancholischen, leicht nostalgischen Waffenhandels, der Bestandteil des distopischen Spielareals ist, aufgezeigt. Ein besonderer Dorn im Auge des Betrachters ist der unreale Lichteinfall durch die Fenster des Raumes, die allen Anschein nach die einzige Lichquelle im Raum darstellen. So fällt durch das Nordfenster (vorausgesetzt die Rückwand des Hauses zeigt in Richtung Norden) ein durch das Fensterkreuz viergeteilter Lichtstrahl in Südrichtung. Betrachtet man nun die anderen Fenster, fallen die Lichtstrahlen beim Westfenster Richtung Osten, beim Ostfenster Richtung Westen und beim Südfenster in Richtung Norden. Demzufolge müssen sich 4 Lichtquellen außerhalb des Hauses befinden, entsprechend also vier Sonnen. Meine Frage lautet nun...

    ... gibt es vier Sonnen oder handelt es sich bei der Darstellung um eine von Physikalischen Fehlern behaftete irreale Ansicht?

    PS: Wenn es vier Sonnen gibt, wie erklären Sie sich dann, dass die beim Nordfenster heruntergelassenen Jalousien, die einen Großteil des Fensters verdecken, dennoch die Lichtprojektion auf dem Boden so wirken lassen, als wären diese hochgezogen?

    Ich bitte diesbezüglich um Aufklärung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Philip Hofheckner

    - Physikstudent im zweiten Semester -

  6. #6
    Was zum... ? War das ernst gemeint? Das soll jetzt keine Beleidigung sein, wenn es so klingt, tut es mir Leid aber, ich mein... das ist ein 2D-Videospiel... Physik ist da weitgehend irrelevant, zumindest in meinen Augen. Außerdem gibt es doch auch indirektes Licht, wenn die Sonne also weitgehend über dem Gebäude steht, passt das doch wieder weitgehend (bis auf Jalousien, da stimme ich zu, auch wenn ich's so nicht gemerkt hätte).
    Also zumindest meine Meinung dazu ist, dass das für ein RPG relativ irrelevant ist. Das muss halt nicht physikalisch Korrekt sein, das ist die Zeitkuppe bei Unterwegs in Düsterburg auch nicht (okay, eigentlich ein schlechter Vergleich, aber beides hat, wenn man es genau nimmt, logische Fehler).

    MFG
    gRuFtY

    P.S.: Ich hoffe mal, das Sie mir meinen Umgangston verzeihen, Herr Hofheckner, aber ein weniger gezwungener Ton ist in diesem Forum vorherrschend, eigentlich sogar das "Du" ^^

  7. #7
    Ich finde den Lichteinfall aber auch sehr unglaubwürdig und ich studiere keine Physik. Es sieht einfach nicht gut aus. Und egal wo die Sonne stehen würde, von zwei gegenüberliegenden Seiten des Hauses könnte der Lichteinfall nicht gleich stark sein. Außerdem sind die Lichtkegel oben gebogen und das Fenster sieht rechteckig aus.

  8. #8
    okay, dann mag ich da vielleicht einfach ein anderes empfinden haben. Ich empfand den Lichteinfall als wenig störend, aber okay. Vielleicht missfällt er mir auch, wenn ich eine bessere version sehe...

  9. #9
    Nu habt euch nicht so und zeigt doch mal ein wenig Fantasie: da stehen bestimmt große Scheinwerfer vor den Fenstern.
    Philips Art ist meiner Meinung nach genau die richtige um dem aktuellen Grafikhype, der durch die Makerszene geht, zu begegnen. Wenn schon große Lichteffekte das Mapping dominieren, dann aber auch bitte realistisch.
    Die Genocide-Screens gefallen mir aber dennoch und von Physik habe ich keine Ahnung.


    Eukaryot

  10. #10

    das mit den licheffekten wurde schon von einiger zeit kritisiert (ich war mir bewusst das es unrealistisch ist - fand einfach, dass es besser aussieht)

    ich bin aber schon vor einigen wochen der kritik gefolgt und seitdem gibt es sie nur noch auch 1-2 (je nach tageszeit) richtungen.

    wird auf kommenden screens auch zu sehen sein - ich fand es allerdings albern wegen dieser kleinen änderung gleich neue screens zu machen.

    dennoch freu ich mich über jede konstruktive kritik - auch wenn sie weniger förmlich formuliert sein könnten...

  11. #11
    Wenn ich jetzt einfach nur "XD" poste, gilt das als Spam, oder?

    Ich dachte es wäre eine gute Möglichkeit etwas Aufmerksamkeit auf das, in meinen Augen brisante, Thema zu lenken. Hat geklappt.

    Meiner Meinung nach haben diese ganzen Lichteffekte im Makerbereich nicht so viel verloren. Das sehen aber wohl ne Menge Leute anders. Wenn doch, dann finde ich sollten diese schon sorgfältig und mit einem gesunden Sinn für Dezenz eingebaut sein. Alles andere wirkt sonst eher billig und/oder überladen und macht die eigentlich schöne Spielgrafik kaputt.

    Sonst sind die Screenshot echt gut und das obwohl diese Wüsten-Weltuntergangsstimmung gar nicht mein Stil ist.

  12. #12
    Atemberaubend und Messlattenverdächtig, sind die ersten Gedanken die einem da durch den Kopf schießen.

    Wo groß ist euer Team denn genau und wie weit seid ihr mit eurem Meilenstein?

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