So
Ich hab deine PN gelesen, Hamsterdance und nicht ignoriert, nur war ich in den letzten Tagen bissel im Stress, ein Projekt noch zum geplanten Release fertigzustellen.

Habe mir deine Technikdemo nun mal angesehen

Zuerst ein kleiner Tip:
Generiere mit dem Maker ein neues Projekt. Geh nun in den Projektordner und benenne die Datei harmony.dll in oldharmony.dll um. Diese Datei kopierst du nun in deinen Spieleordner und voila:
Schon können auch alle diejenigen dein Spiel zocken, die den Tastenpatch nicht installiert haben.

So, jetzt mein Eindruck:
Nach ein wenig rumprobieren geht die Steuerung gut von der Hand und die Animation wirkt flüssig. Der Animationsstil selbst erinnert mich an Rayman, was ich ne nette Idee finde. Was mir ein wenig komisch vorkam, ist dass man Leitern anscheinend nicht klettern, sondern nur hochspringen kann (vielleicht war ich aber auch zu doof, die entsprechende Taste zu finden).
Die Grafik macht einen recht guten Eindruck. Alles in allem denke ich mal, das Script hat durchaus das Potential, als Basis für ein gutes Jump n Shoot auf dem Maker zu dienen. Bin gespannt, was du noch daraus machst.