Im August scheine ich geschlafen zu haben, ich entdecke die Techdemo jetzt erst.
Der kleine Levelaufbau hat mir schon sehr gefallen. Wenn Du das System mehrerer Halbebenen mit ihren Deckungs-, Sprung- und Erkundungsmöglichkeiten beibehältst, wird das ganz sicher was. Auch die Technik klappt. "A" und "S" finde ich als Knöpfe für Angriff und Sprung sowieso toll und sind auch gut umgesetzt. Die Schüsse durchdringen keine Wände (ich habe es oft probiert) und das Sprungsystem scheint nicht an der üblichen Makerkrankheit zu leiden. Entsprechend blöd empfinde ich natürlich Deine Verschlüsselung. Vielleicht nimmst Du sie raus, sobald Dein Spiel fertig ist oder – besser noch – schreibst mal eine Einführung.
Die Gegner haben mir zu viele Lebenspunkte, ich werde zu lange mit Schießen aufgehalten, bevor endlich einmal einer von denen aus dem Weg geräumt ist und ich weiter darf. Dadurch spielt es sich noch etwas zäh. Aber das ist sicherlich noch nicht die Endeinstellung, sondern dient nur der technischen Vorführung. Oder?
Von der Laufanimation über die Gegner bis zur Hintergrundkulisse sieht das alles einfach gut aus. Irritierend finde ich bislang nur folgende Eigenart: Wenn ich in eine Richtung schieße, dann aber ein Stück in die entgegengesetzte laufe, hält meine Figur die Waffe immer noch in die ursprüngliche Schussrichtung gerichtet. Da denke ich dann, ich darf auch rückwärts laufend schießen. Darf ich aber nicht, wie ich schnell feststelle. Kannst Du das noch dahingehend ändern, dass die Waffe immer in die Richtung zeigt, in die man auch lenkt?