Ich glaube, ich käme mir mit einem Tattoo, welches für einen ganzen Kulturkreis große Bedeutung hat, sehr albern vor, wenn ich es nur wegen der Form gewählt hätte.
Ich finde, dass es durchaus mit Respekt zu tun hat, ein Zeichen zu tragen.
Ich find das lustig. Sollte mal zum Trend werden, es wird irgend ein Ein-Zeichen-Wort zufällig ausgewählt und tätowiert, und man erfährt erst hinterher, was es ist.
Idealerweise noch mit einer Liste, jedes Wort wird weltwei nur ein mal tätowiert, und bekommt noch ne seriennummer oder so (meinetwegen nicht mittätowiert sondern auf nem extra wisch... wobei man das sicher auch binär oder so recht geschickt im tatoo verstecken könnte....
das klingt ziemlich cool, finde ich.
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
So, war heute im Tattoostudio und hab mich beraten lassen.
Das Tattoo kommt aufs Schulterblatt und wird einen Durchmesser von ca 15 cm haben, Kostenpunkt 220€ und einen Termin für den 12. Mai, Tattoo ich komme.
@Gendrek Cool, zeigste dann mal n bild wenns abgeheilt ist?^^
Mich persönlich haben Tattoos schon fasziniert seit ich klein war. Ich fand den crappigen Fallschirm meines Opas cool gleich ob er sich diesen im Suff hat stechen lassen und mittlerweile längst bereut, genauso wie den marineanker seines Bruders (beide Unterarm als Zeichen der zugehörigkeit im Militär). Am meisten beeinflusst hat mich wohl mein Vater, der mehrfach tatoowiert ist und den ich erst seit ich vierzehn bin kenne. Der Wunsch war mit 19 dann das erste mal richtig stark, aber ich hab dann nochmal ein jahr gewartet, wegen Geld und um mich selbst zu hinterfragen. In meinem FSJ jahr hatte ich dann schließlich die Kohle und die Gewissheit, dass ich da dahinter stehen kann. Einfach war es nicht unbedingt, praktisch mein ganzer Freundeskreis ist "nackt" und viele Verwandte können es bis heute nicht verstehen, sagen es würde nicht zu meinem sanften Wesen passen und ähnliches Sachen. Naja keines der Statements konnte das zweite Tattoo aufhalten und ich hab vor mir auch dieses Jahr nochmal eins stechen zu lassen. Wenn gute Tattoos nur nicht so teuer wären;_;.
Piercings habe ich eins in der Nase, hatte ich auch schon vor dem tattoo habs mir aber erst neulich wieder nachstechen lassen.
Ansonsten kann ich nur jedem Neuling, wie schon mehrfach geraten von Modetattoos abraten und nur zu Tattoowierern zu gehen deren Arbeit man kennt. Lieber mehr bezahlen und gut beraten sein mit schöner Farbe unter der Haut, als sich von nem Scratcher verhackstücken zu lassen.
By the way fänd ichs schön wenn wir hier auch unsere fotos reinposten könnten, bzw ein paar es machen würden. Würde mich dann dort auch einreihen.
Mit freundlichen Grüßen
Ben
So, heute war dann der Tatootermin :3.
Mir bleiben nur 2 Dinge zu sagen, damn you heiße Nadel und god bless den nicht aufgetretenen Schmerz.
Hehe, sei froh, wenn du nicht zu einem zweiten Termin musst.Ich fand das viel schlimmer als das erste Mal, weil die Haut quasi frisch drüber geheilt ist und dadurch absolut empfindlich reagiert auf Nachstechen. Dass du keine Schmerzen hattest - lucky you.
Aber gut, wie gesagt, der erste Termin ist immer halbwegs .... OK. Sobald die Haut sich dran gewöhnt hat, gehts.
Gefällt mir wirklich sehr gut.Ich muss mal TBR fragen, ob es OK ist, wenn ich zur Gegenüberstellung unsere Tattoos poste. :>
Zu Tattoo:Nice^^
Moderatoren bekennen Farbe;-)
Damn merke gerade dass ich mein PC irgendwann von dem Beweismaterial entfernt haben muss-> Bilder folgen.![]()
Ich musste gerade unwillkürlich an die Muttermale aus dem Tenacious D Film denken.Zitat
![]()
Ich musste meins damals auch zweimal nachstechen lassen und Wischmop hat da schon recht: Das zweite mal ist schmerzhafter. Fies war es beim ersten mal nur, wo er am Rand vom Schulterblatt (also da wo es halt aufhört) kam - der Rest war aushaltbar bzw das ausmalen war mal garnichts.
Gerade beim ausmalen dachte ich damals dass es fies wird, weil man ja eine größere Fläche nach den Outlines macht - aber das Gefühl war da wirklich nur, als ob wer mit seinem Daumen gegens' Schulterblatt drückt. Frischhaltefolie ftw - mein Hemd sah aus, als käm ich frisch ausm' Ghetto.
In diesem Sinne: Gratz Gendrek, schaut cool aus.
Evtl lass ich mir in den nächsten Jahren das auf den Rücken/Schultergelenk erweitern.
Ich persönlich würde mich nie piercen lassen. Es kann
auch unter Umständen zu unschönen Folgen kommen.
Tattoos mache ich zumindest erstmal nicht. Es sei,
denn ein kleines, welches ich auch behalten werde.
Laserentfernungen sind nämlich bestimmt unangenehm für
Patienten und Geldbeutel.
Vorerst nehme ich also die abwaschbaren, weil das eigentlich
schnell, schmerzlos und vor allem günstig ist.
Ob ich ein Drachentattoo in dieser Richtung finde, ist eine
andere Geschichte. Ich persönlich würde mir aber
nie große Teile meines Körpers tätowieren lassen.
Ich denke, dann sieht das schon bekloppt aus.
(weil ich auch eine Brille trage)
Kleine Tattoos vielleicht, kleine nein.
Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Selber trage ich nur Ohrringe. Ansonsten nichts weiter an solchen Dingen und auch keine Tattoos.
Finde das persönlich auch nicht attraktiv. Aber wers mag, der solls natürlich machen. Man sollte es nur sein lassen, sich den Namen des anderes zum Liebesbeweis tätowieren zu lassen oder ein Arschgeweih. Ich glaube, das bereut man meistens und Tattoos sollen schon für immer halten. Wenn schon, denn schon.
Ehm... ja, Piercings KÖNNEN unschoene Folgen haben, aber das können Tattoos auch!? Oo Und das Positive an Piercings ist, dass du sie einfach & ohne Probleme entfernen kannst.
Und... was haben Tattoos mit Brillen zu tun? Und die Grösse derselbigen? Und den letzten Satz... rall ich nicht.
Ich mein, ich wuerd mir nichts Grosses tätowieren lassen, weil ich ein sehr kleiner Mensch bin. DA sieht das dann laecherlich aus, imo.
@Mop: Oh ja, bitte (: bin irgendwie neugierig auf dein / euer Tattoo.
@Gendrek:sieht irgendwie cool aus... hast du noch irgendwelche Erweiterungen fuer das Motiv geplant? Gerade die Mitte wuerde sich ja irgendwie fuer was anbieten... find ich. Und wie lang hast du da gesessen?
Nein geplant habe ich bis jetzt noch nichts weiteres, ich kann mir allerdings vorstellen, dass da in den nächsten paar Jahren Tattoos hinzukommen werden, ob jetzt als eigenständiges Motiv oder als Erweiterung, mal schauen. Hat alles in allem ca. 2 Stunden gedauert, mit einer Pause von 5 Minuten dazwischen.
@Auge des Sterns: Ja...das gleiche wie Miss Kaizer, Piercings kannste problemlos rausmachen falls es zu Komplikationen wie z.B. schweren Entzündungen kommt (was im Normalfall, also richtiger Pflege, nicht passieren dürfte), bei Tattoos geht sowas nicht, wenn du dich da nicht richtig mit der Pflege anstellst hast du ein schwerwiegendes Problem, Krusten, Entzündungen, Vernarbungen, definitiv schlimmer als Piercings.
Naja, das Problem bei Piercings kann halt sein, zB Augenbraue, dass der Piercer nicht so die Peilung hat. Da kann's dir halt passieren dass der nen Nerv trifft und du ein dauerhaft und konstant tränendes Auge hast, das Augenlied hängt und so weiter... also da kann schon was schiefgehen was nicht wieder heil zu bekommen ist... o,o ein oder an sich DER Grund, weswegen ich mir meine Augenbraue nicht habe stechen lassen ^^'
Zu deinem Tattoo: Irgendwas filigranes oder so koennt ich mir da in der Mitte vorstellen... zB ne Frauengestalt, in deinem Fall wohl recht leicht bekleidet, die so gegen den unteren inneren Rand des Ringes gelehnt ist / liegt... so dass das vielleicht wie ein "Guckloch" oder so ist... o,o an sowas hab ich irgendwie gedacht als ich das Tattoo vorhin gesehen habe ^^'
@ Alle die mich zitiert haben.
Ich denke mal, dass ich eh darauf verzicht meinen Körper
zu piercen und tätowieren. Ich kann das bei meinen
Plänen für die Zukunft vergessen.
Ich bin auch nicht so erfahren damit. Nun gut, ich
habe gerade eine kleine Info von meinem Onkel
darüber gehört. Jetzt bleibe ich bei Clips und
abwaschbaren Tattoos.
Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Was hat er dir für Gruselgeschichten erzählt?Dass du impotent wirst vom Tätowieren oder dass du in die Hölle kommst, wenn du deinen Körper verschandelst?
Es kommt immer darauf an, wohin man sich was stechen lässt. Es gibt sozial kompatible Zonen, und solche, wo mans dann schon drauf anlegt. Schulter, Rücken und solche Stellen, die eigentlich im Alltag vollständig verdeckt sind, sind eigentlich total unbedenklich. Ich wollte zuerst am Unterschenkel was haben, aber wurde dann überredet, eben eine Zone stechen zu lassen, die sich gar nicht mit dem Alltag kreuzt.
@Sarah: Gnah, kein ordentliches Bild zur Hand.Hab nur son verwaschenes vom iPhone...
Links TBR, rechts ich, meines ist da schon eine Woche alt, das Linke war da frisch gestochen, deshalb glitzernd vom Melkfett. Und weils lympht. Sobald man ein T-Shirt oder ein Hemd anhat, sieht man davon gar nichts. Ergo einigermaßen "privat". Ein sichtbares Tattoo käme wahrscheinlich in meiner Arbeit gar nicht so gut.![]()
Er hat mir gesagt, wie teuer das ist. Dafür kann
ich mir eigentlich schon ein Headset kaufen, einen
MP3-Player und einen kleinen Eistee.
Und das Entfernen kostet mich dann auch Geld.
Lieber die günstigere Methode.
Ich bezahle doch nicht einen Preis, wofür
ich mir eine Zugfahrt nach Bremen leisten kann.
(mit Sparangeboten versteht sich)
Einspruch hat er gar nicht erhoben.
Selbst meine Mutter meinte, dass ich es machen
darf, wenn ich mir den möglichen Folgen bewusst bin.
Aber bei Preisen von meinem Taschengeld von 2 Monaten
mache ich mir lieber einen Abend mit Freunden als
ein Tattoo, welches mein armselig kleines Taschengeld
auffrisst.
Edit: Die möglichen Stellen wären bei mir
auch die Schulter. Geld ist aber leider
auch eine Sache, die ich kaum habe.
Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."