Zitat Zitat
Um Himmels Willen, wie blöd kann man sein? Es hilft bereits nicht, dass man als Otto-Normal-Mensch sofort an Sly Stallones furchtbares Desaster von 1995 denkt, sobald man den Namen "Dredd" hört - aber dann auch noch ein Poster zu designen das Erinnerungen an einen der schlimmst-furchtbarsten Superheldenfilme aller Zeiten weckt - nicht gut... Ich schätze, dass diese Ähnlichkeit bereits ein paar Leute abschreckte. Wieso - bei Jesus geheiligter linken Sandala, wieso - hat man nicht das lateinamerikanische Poster als allgemeines filmposter genommen?
Otto-Normal-Mensch? Ich hab den Film gesehen und kann mich nur sehr schemenhaft dran erinnern, hab ihn aber auch nicht als besonders schlecht in Erinnerung. Das Filmposter ist episch (wozu muss man diesen Sachen das Rad ständig neu erfinden?), die Latino-Version wegen der Mundwinkel dagegen unfreiwillig komisch, es wirkt fast wie der Versuch ernst zu bleiben und dabei das Grinsen nicht verkneifen zu können.

Angeschaut wird er auf jeden Fall, dann aber bitte auf Blu-Ray. Ich bin kein Freund der labberigen Kinoleinwände.