Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	l_1034314_b151c37c.jpg 
Hits:	5 
Größe:	64,4 KB 
ID:	16079
Iron Sky

NAZIS und EINE PARODIE AUF SARAH PAILIN?!? Wow, was für ein Double Offer: Ich kriege zwei völlig veraltete und nicht mehr lustige Witze zum Preis von einem!

Ein Film, der auch "Lol, Nazis" heißen könnte, sich selbst in den Schwanz beißt mit seinen guten Ambitionen und so delikat dabei auf die Schnauze fällt dass es fast schon biblisch ist. Die meisten Jokes: nicht lustig. Die satirischen Spitzen: lasch. Die "Gesellschaftskritik": kaum bis überhaupt nicht vorhanden zugunsten von Witzen á la "Lol guck mal Sarah Pailin ist dumm und Nazis sind auch voll dumm lololol und lol ist voll lustig dass ein schwarzer Astronaut da ist weil Schwarze und Nazis - ohohohooooo das wird richtig awkward~!".

Satire schön und gut, aber wenn schon Satire, dann zumindest a) halbwegs zeitlos/auch in der späteren Zukunft verständlich und b) irgendwie lustig mit Tiefe. Tut mir leid, der Film war einfach tierisch unlustig und vor allen Dingen langweilig, weil ich aufgrund der unglaublich eingefahrenen Prämisse (Nazis landen auf der Erde und versklaven Pailin-Amerika und den Rest der Welt) jede gottverdammte Pointe zehn Meilen gegen den Wind riechen konnte. Und - fick mich hart - die Dialoge und Schauspielleistungen sind unter aller Sau. Ich verstehe was der Regisseur machen wollte (und ich liebe Stark Wreck, nebenbei erwähnt) - nämlich eine Cheapo-Exploitation-artige Verarsche auf heutige Politik und so mit Nazis - aber meine Güte, häng deine Schauspieler an die Leine Alter. Führe Regie und lass sie nicht einfach nur irgendeine verschwurbelte Scheiße brüllen in der Hoffnung, dass die erhöhte Stimmlautstärke - Nostalgia Critic-mäßig - sogesehen als "Applaus bitte!"-Schild für die Zuschauer fungiert, denen dadurch nahegelegt wird wann sie lachen müssen.

TL; DR: Was'n überhypetes Stück Scheiße.