Zitat Zitat von Motorradcop68 Beitrag anzeigen
Dass er verlinkt wie Valada die Diskussion abgebrochen hat? Gerade Valada war schon seit jeher ein User, die ähnlich diskutiert wie Biber und dabei auch nicht davor zurückschreckt angreifend zu werden, aber im Gegenteil zu Biber im Ring weitestgehend akzeptiert ist. Und sie scheint mit ihrem letzten Post wohl auch zu glauben, dass nur Biber Schuld sei, dass sich der Thread _so_ entwickelt hat.
Den Querverweis zu diesem Thread gibt Biber schon hier - bevor die Diskussion abgebrochen wurde. Wenn die beiden jeweils den Anderen als diskussionsunfähig bezeichnen ist es nicht verwunderlich, dass die Diskussion nicht zustande kommt. Und mehr als als Argumente getarnte Beleidigungen konnte ich im Verlauf der Diskussion auch nicht mehr herauslesen.
Das das alles einen gewissen Unterhaltungswert besitzt streite ich gar nicht ab (ich könnte meine Zeit schließlich auch außerhalb des Forums verbringen) und ich möchte auch niemanden in Schutz nehmen oder anprangern. Mir verschließt sich nur der Grund, warum nochmal hinterhergetreten wird, obwohl die Meinung der beiden übereinander spätestens nach dem Thread jedem klar sein dürfte. Vielleicht liegt das aber auch an mir; eine "Wie du mir, so ich dir"-Auffassung habe ich noch nie vertreten oder gar verstanden. Wie man dieser Auffassung sein kann, wusste mir auch bisher niemand zu erklären (bzw nicht so, dass ich sie verstanden hätte).
Zitat Zitat
Dem Forum würde wirklich etwas fehlen, wenn die Hälfte der langjährigen Stammuser sich nicht wie selbstverliebte, arrogante Arschlöcher aufführen würden, die noch nie etwas von anständiger Diskussionskultur gehört haben.
...M-P
Vielleicht sollte man darüber nachdenken einen Verweis auf die Ignore-Liste in die Netiquette aufzunehmen und Banns generell abschaffen?! 8)

Und über die Akzeptanz einzelner User im Ring weiß ich nicht wirklich etwas zu sagen, dafür bin ich zu wenig aktiv. Allerdings möchte ich das auch gar nicht.