Also, ich bezog mich mit meinem Post auf Diskussionen im Allgemeinen, nicht nur auf das Internet. Auf das Internet bezogen muss ich sagen: Ja, teilweise gibt es zu wenig Toleranz. Im Internet ist es doch viel einfacher, Leuten ans Bein zu pissen, man muss sich ja nicht weiter mit ihnen abgeben. (Damit ist jetzt, wie geschrieben, das gesamte Internet gemeint, nicht nur speziell dieses Forum)
Na ja, ich finde, wenn mir eine Diskussion wirklich sinnlos erscheint (Eben weil die Meinungen vieeeel zu unterschiedlich sind) oder der Diskussionspartner ist wirklich nicht überzeugend in der Argumentation, dann sehe ich keinen Grund, sie fortzuführen.Zitat
Das Wort ,,andere'' ist mir in diesem Zusammenhang auch zu allgemein. Klingt so, als würde ich den Diskussionspartner von vornerein als unfähig abstempeln, was nicht der Fall ist. Das zeigt sich dann. Worauf ich eigentlich anspielen wollte, war die Unfähigkeit, glasklar zu argumentieren. Kann ja sein, dass der Diskussionspartner eigentlich Argumente hat, nur beim Diskutieren schnell irgendeinen Mist raushaut, um was zu sagen und zu kontern. Das meine ich und das fällt mir bei vielen Leuten auf. Auch bei mir, klar. Das passiert, denke ich, jedem mal, besonders denen, die sich nicht ,,geschlagen geben wollen'', wobei ich es auch falsch finde, es zu einem Machtkampf ausarten zu lassen. Das ist irgendwie nur Ballast, der Diskussionen unnötig erschwert und weniger spaßig macht und IMO auch das größte Problem.