So kann man es natürlich auch sehen und es stimmt auch teilweise. Aber Fakt ist nunmal, dass man bestimmt schon oft Situationen hatte, bei denen man freundlich in einem Thread hingewiesen hat, wie die Meinungen anderer sind und dann kommt irgendein User und schmeißt mit irgendwas um sich herum, was nicht nur fehl am Platz ist, sondern auch (leider oft) beleidigend ist. Im ersten Moment ist man so perplex, weil man ja noch wie gesagt freundlich hingewiesen hat und dann bekommt man so einen Post, der in einem Scheißton verfasst wurde. Wenn man eben schlechte Laune hat, soll man seinen Frust nicht sonstwo auslassen.
Genau diese "Angst" ist - wenn man solche Situationen schon mehrmals miterleben musste - einfach drin. Klar, es gibt nicht nur immer Friede, Freude, Eierkuchen, aber eigentlich sollte doch das Prinzip klar sein: Wie man in den Wald reinruft, so kommt es auch wieder heraus. Also - wenn ich einen freundlichen Ton anschlage, sollte es auch freundlich wieder kommen. Wieso dann immer einige Leute einen mit ihrer Laune/Überlegenheit/sonstwas kommen müssen, verstehe ich nicht.
Zum anderen denke ich auch noch, dass manche User es nicht für nötig halten, sich gegenüber einen solchen "Idioten" erklären zu müssen. Da kann es allerdings falsch aufgefasst werden, was Diomedes gesagt hat. Die eine Seite denkt, "Der kann sich nicht argumentieren", der andere denkt, "Was soll ich dem schreiben, der kapiert es eh nicht."
So seh ich das.
- Das Inno -

Kontrollzentrum








Zitieren
