-
Drachentöter
Zitat
Original geschrieben von invincible Lilly
Ich mochte Secret of Evermore. Ich erinnere mich noch gut an einzelne Passagen des Spiels und vor allem an die alchemischen Formeln, die mir sehr viel Spaß gemacht haben. Ich habe es mehrmals gespielt, das letzte Mal ist aber schon ewig her.
Am besten gefiel mir die Welt der Antike mit dem großen Markt, die Mittelalter Welt mit den Burgen mochte ich nicht so. Dafür aber wieder die letzte technisch orientierte Welt.
Dennoch mochte ich Secret of Manas lieber, weil man dort etwas mehr Möglichkeiten hatte, den schönen Lufti zum Rumfliegen, die Mana-Festung und auch, weil man mehrere Charas hatte und mit anderen zusammenspielen konnte.
...
Ich mochte Secret of Evermore auch sehr. Zwar finde auch ich es längst nicht so gut wie SOM, aber seine Spuren hat es natürlich schon bei mir hinterlassen 8) Es ist direkt witzig- aber ich habe dieses Spiel noch vor SOM angerührt, und war damals hellauf begeistert das man durch vier Zeitalter der Menschheit reisen durfte^^
In der Steinzeit hat es mir damals nicht so gut gefallen, dafür aber in der Antike besser, und das Mittelalter hat für mich alles geschlagen 
Ein Punkt den ich erwähnen muss, weil er SOE so herausragend macht ist die stimmungsvolle Musik, die wirklich in allen vier Epochen der Geschichte sehr passend wirkt ^_~ Auch sonst klang sie für mich nie fehl am Platz, genervt hat sie mich schon gar nicht (und das haben bei SOM schon einige für mich getan^^)
Am schönsten fand ich die Battle Themes, aber auch die Musik der Antiken Pyramide hab ich einfach nur ins Herz geschlossen
Das Schloß von Brunhilde bot auch noch ein sehr schönes Theme das den Spieler direkt verzaubern konnte.
Nervig fand ich dagegen einige Gegner wie z.B. das Sumpfmonster, die für mich harte Brocken dargestellt haben. (Ich war damals nicht der Auflevel Typ, beim ersten Mal spiele ich ein Spiel eigentlich durch um es erstmal aus vollen Zügen zu genießen und die Story zu kapieren. Beim zweiten Mal dann um die Geheimnisse zu ergründen. Und falls ich es ein drittes Mal durchspiele dann fallen mir die ganzen Kleinigkeiten ins Augenmerk- besonders bei der Suikoden Reihe sind soviele versteckte Informationen und Anspielungen auf die Charaktere vorhanden das man mit dem Spiel eine lange Zeit versorgt ist
Lilly & Wargod sind daran ja wahre Meister
)
Die Story von Secret of Evermore mit der Zeitmaschine und dem durchgedrehten Roboter als Oberfiesling fand ich nicht wirklich orginell oder besonders durchdacht- aber es war auf jeden Fall mal etwas völlig neues und es hat mir doch sehr viel Spaß gemacht. Irgendwie faziniert es mich noch heute das man sich bei diesem Spiel durch 4 Epochen unserer Geschichte kämpfen darf. Das hat irgendwie etwas ironisches an sich ^___^