Doppelpost! \o/

Ich hab in den letzten Monaten fleissig weitergezeichnet =3

---

[FONT="Palatino Linotype"]Nantes' Schlachtstätte
Wettbewerbsbeitrag auf Animexx.de[/FONT]

Originalgröße

Einleitung
Ich glaube, dieses Bild hat mich mehrere Nerven gekostet und Geduld verlangt als alles, was ich bisher gezeichnet hab… XD“ Auch, wenn es „nur“ auf A4 ist… *hust*
Nyah, also dieses Bild entstand, als ich den Wettbewerb von einer Freundin entdeckt habe. Aber mittlerweile habe ich es nicht nur für den WB gezeichnet… nein, ich wollte mich auch mal durchbeissen und ein Bild von Nantes und seinen hunderten von Kindern machen, was ich nun damit getan hab ^-^
Ahja, falls sich welche fragen, warum ich das Bild für den WB gezeichnet habe: Blutgeister sind meine ‚eigenen Kreaturen’ (auch wenn ich oft sagen muss, dass der Name der Rasse NICHT von Vampires Dawn kommt *sfz* Die selben Fragen nerven echt…)

Charaktere
Joa, endlich mal wieder ein Nantes ^,^ *vermisst hat* Damit ist die vordere Figur gemeint =3 Hinter ihm stehen einige seiner Kinder, aber das waren längst nicht alle… nur mehr bekam ich nicht aufs Blatt und hätten meine Nerven noch weiter strapaziert XD

Zum Bild
Eine Szene aus Nantes’ Vergangenheit, wie seine Kinder noch lebten. Im Hintergrund kann man seine Alptraumgestalt erkennen und einige der toten Vampire, die oben da rumhängen. Das seltsame rote Ding da in der Mitte war das Tor zur seine Schlachtstätte.

Eigener Kommentar
Das Bild braucht mitunter die meiste Zeit… Okai, mittendrin machte ich am Wichtelbild weiter, aber trotzdem… x,x
Was mir hier besonders gut gefällt ist die Colo von Nantes ^-^
Beim HG sind mir ständig irgendwelche Fehler passiert, zum Beispiel ein großer Fleck oben und dann wurden mir die Copics all… und wenn die all gehen, gibt’s unschöne Muster.
Edit: Ja, seine Nase ist schief, ich hab das schon gewusst, als ich es hochlud. Also bitte nicht mehr anmerken, danke.

---

[FONT="Palatino Linotype"]Dreekun, Herrscher der Vulkane
Geburtstagsbild für eine Animexx-Freundin[/FONT]

Originalgröße

Einleitung
Das ist war mein Geburtstagsbild für eine liebe Animexx-Freundin für letztes Jahr Dezember.
Es zeigt ihren Drachencharakter Dreekun. Hier findet ihr Dreekun von ihr gezeichnet: Klick mich!

Zum Bild
Ich hatte es bereits am 20.10.08 fertig XD" Ich wollte mich nicht verhetzen, so hab ich schon lange mit dem Bild angefangen, damit ich später nicht in einen Engpass komme.
Es hat mir richtig Spass gemacht, mal wieder Dreekun zu zeichnen ^^ Vor allem Lava zu colorieren macht sehr viel Spass ^^
Was mir nicht so gut gelungen ist, ist der schwarze Rauch, der vom Vulkan emporsteigt... ;__;
Hier hab ich auch mal intenviser versucht, mich auf die Lichtquelle des Vulkans zu konzentrieren. Also bei Dreekun sieht man überall diese gelben Lichter, das meine ich damit. Es sollte halt ein "heißes Feeling" haben... ^^;

---

[FONT="Palatino Linotype"]Sonnenkalt
Zu einem Lied von Eric Fish[/FONT]

Originalgröße

~

Kälte klirrt, mein Atem vereist
und ich friere
Weiße Welt, starr und stumm steht der Wald
wie ein Riese - tot.

Gleißend bricht auf dem See aus Glas
Mutter Sonne
Ihre Wärme erreicht nicht mein Herz
eine Träne - rollt.

Ist der Sommer nur Erinnerung,
darf ich hoffen, dass er wiederkommt
und mich auftaut - die Erstarrung bricht.

Immer wenn ich nicht weiter weiß
komm ich hierher.
Denn man sagt ein Schatz liegt unterm Eis
und ich suche - ihn.

Meine Träume, all mein Sehnen
sind vereist nun, meine Tränen
spülen mich ins Reich der Fantasie.

Ist der Sommer nur Erinnerung,
darf ich hoffen, dass er wiederkommt
und mich auftaut - die Erstarrung bricht.

Zögernd der erste Schritt barfuß auf Glas
und ich sehe
auf dem Grund nur mein Spiegelbild blass
Ich verstehe nun.

Denn der Sommer ruht doch in mir,
ich bin sicher, er ist auch in dir.
In dir selbst tief lauert das Tier,
dass du auch kennst, dass da ruft nach mir,
dass durchs Eis bricht - bis zum Horizont.

Sonnenkalt Text Eric Fish, Musik und Originaltext Zam Helga

~

Einleitung
Passend zur klirrenden Kälte da draußen nun dieses Bild.
Mal wieder eine eigene Interpretation zu einem Songtext, welches von Eric Fish (der Sänger von Subway to Sally =3) stammt. Als ich es ein paar Mal hörte, schossen mir verschiedene Ideen und Bilder durch den Kopf und letztendlich wurde daraus dieses Bild.

Charakter
Wie so oft mal wieder mein Rollenspielcharakter Nantes =3
Wie gewohnt in seiner normalen Gestalt und einmal in seiner Alptraumgestalt, welche da links als schwarzes Etwas dargestellt wird.

Eigener Kommentar
Wie gesagt, die Idee zu diesem Bild hatte ich schon lange, nur kam ich jetzt erstmal dazu, es zu zeichnen.
Anfangs waren eigentlich nur Nantes' Kopfansicht und unten die Pose gedacht, doch als ich das Bild outlinte und das Lied dabei hörte, sind mir noch ein paar Sachen eingefallen. Bei der Textstelle "In dir selbst tief lauert das Tier" habe ich mir gedacht, dass ich noch seine Alptraumgestalt dazuzeichnen könnte, da der Platz einfach zu verlockend war. Und so habe ich noch einige Textstellen auf das Bild geschrieben, die das Bild 'vermitteln' soll. (Hat man das jetzt verstanden? XD)

Zum Bild
Leider erkennt man das nicht so, aber ich habe dank den Tipps vom Zeichensofa-Zirkel auf Animexx versucht, einen Lichtstrahl einzuzeichnen, der von links auf den See scheint.
Was ich besonders gelungen finde, ist die Coloration vom Schnee ^-^ Auch die Bäume und die Kopfansicht finde ich ganz gut coloriert.
Beim See bin ich mir nicht so sicher, ob er nun wirklich als See rüberkommt (Referenzen habe ich keine guten gefunden) aber ich denk, man kann es so lassen... *hust*

Ich würde mich sehr über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen =3

- Das Inno -