Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ~Dreams and Reality~ [Innos Bilder]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Schön dass du wieder neue Bilder in deinem Thread zeigst. Bei dir merkt man so richtig dass du sehr viel Spaß dran hast zu zeichnen und Charaktere zu entwerfen, egal ob sie immer anatomisch korrekt sind. Ich finds auch sehr sympathisch dass du erzählst wie du auf die Bilder kommst und wie sie entstanden sind. Der Manga-Stil ist zwar nicht so mein Ding aber ich finde die Bilder sehen sehr liebevoll gezeichnet aus. Mir gefällt auch dass du nicht wie viele andere immer nur irgendwelche ausdruckslose Köpfe oder Körper zeichnest die leer im Raum stehen, sondern auch Geschichten mit deinen Bildern erzählst und dich auch mit Hintergründen befasst.
    Am besten gefällt mir von den Bildern das Herbstliche. Das hat einfach sehr schöne warme Farbtöne und der Hintergrund gefällt mir recht gut.Gerade das vereinfachte und stilisierte (zB. die Bäume mit den großen Blättern) gefällt mir sehr gut, das hat sowas märchenhaftes. Mir fällt nur auf dass die Figur auf dem Bild von den Farben her nicht so ganz in die herbstliche Stimmung reinpasst. Vielleicht könntest du etwas von dem orangefarbenem Licht auch auf die Kleidung scheinen lassen? Ich denke das würde die Stimmung noch verstärken.
    Bei deinem allerersten geposteten Bild fällt mir auf dass der Nebel zwar vorne sehr starke Schleier bildet aber im Hintergrund sind die Bäume immer noch total klar zu sehen. Bei so dichten Nebenschleiern müssten eigentlich die Bäume im Hintergrund nur noch weißgräuliche Schemen sein während die Bäume weiter vorne noch klar zu sehen sind. So wie auf diesem Bild hier. Das würde dem Bild auch noch mehr Tiefe und Atmosphäre verleihen.
    Das Bild mit den Charakteren war sicher viel Arbeit. Es sind noch viele anatomische Fehlerchen drin und der Faltenwurf wirkt auch nicht richtig plastisch, also daran könntest du noch etwas arbeiten, aber ich denke dir kam es vor allem darauf an die Charaktere richtig rüberzubringen und das ist dir auch ganz gut gelungen. Ansonsten weiß ich nicht so recht was ich zu dem Bild sagen soll, wie gesagt, ich bin keine Mangaspezialistin.
    Aber insgesamt sehr liebevoll gezeichnet, weiter so.^^

Waah, sorry für die späte Antwort!

Erstmal vielen Dank, Moki für deine ausführliche Kritik

Zum Herbst-Bild:
    Darauf hatte man mich auch schon darauf hingewiesen, also dass man etwas von den warmen Farben auf die Figur übertragen sollte. Zu dem Zeitpunkt hab ich mir sowas nicht getraut, aber mittlerweile bekomme ich es hin

Zum Wald-Bild:
    Ohja, du hast vollkommend Recht, da habe ich nicht darauf geachtet. Bzw. es hat keiner angemerkt. Dein Beispielbild zeigt es deutlich! Wahrscheinlich wäre dann die gruselige Stimmung besser rübergekommen, wenn ich es so gemacht hätte. Vielen Dank!

Zum Gruppen-Bild:
    Ja, diese anatomischen Fehler sind mir auch größtenteils schon aufgefallen. Leider etwas zu spät, denn meistens seh ich sowas, wenn ich schon die Outlines gezogen hab

Jedenfalls nochmals vielen Dank für dein Statement =3 Ich freu mich immer, sowas lesen zu dürfen.

Momentan hab ich kein Bild, welches ich hier zeigen könnte, aber sobald es was Neues gibt, poste ich es rein =3

- Das Inno -

So, nun hab ich wieder etwas, was ich euch zeigen kann =3

---

[FONT="Palatino Linotype"]Avatar Aang

Originalgröße

Einleitung
    Uuu~nd wieder ein Fanart, omg! XD
    Diesmal war mein Opfer Aang von Avatar ^-^ Da vor einigen Tagen das Finale lief und ich es so spannend fand, musste ich Aang einfach mal in diesen Klamotten zeichnen, die er zum Schluss trägt =3

Zum Charakter
    Joa, also ich hoffe, dass man Aang erkennen kann ^^;
    Ich hatte eigentlich vor, dass er als Kind dahocken sollte, aber irgendwie wirkt er doch etwas älter als gedacht. Oder es kommt nur mir so vor... XD
    Die 4 Symbole sind die Zeichen der Elemente, die Aang bändigen kann (für diejenigen, die die Serie nicht kennen, erläuter ich das kurz ^^).

Eigener Kommentar
    Es war eine sehr große Erfahrung für mich, mal ein... Kind? Jugendlicher? zu zeichnen. Vor allem einer, der eine Glatze hat... Ich habe auch die Augen etwas an dem Stil von Avatar angepasst, damit Aang noch etwas kindlich wirkt, immerhin ist er (1)13 Jahre alt ^^
    Ich bin mit der Colo bei Aangs Gesicht sehr zufrieden, die Übergänge zu Nase und Augen könnt ich ruhig öfter mal so hinkriegen XD"
    Joa... Skizze war recht schnell fertig, kam auch gut damit voran =3

So, das war es wieder von mir. Würde mich über Kommis und Verbesserungsvorschläge sehr freuen ^^

- Das Inno -

Doppelpost! \o/

Ich hab in den letzten Monaten fleissig weitergezeichnet =3

---

[FONT="Palatino Linotype"]Nantes' Schlachtstätte
    Wettbewerbsbeitrag auf Animexx.de[/FONT]

Originalgröße

Einleitung
    Ich glaube, dieses Bild hat mich mehrere Nerven gekostet und Geduld verlangt als alles, was ich bisher gezeichnet hab… XD“ Auch, wenn es „nur“ auf A4 ist… *hust*
    Nyah, also dieses Bild entstand, als ich den Wettbewerb von einer Freundin entdeckt habe. Aber mittlerweile habe ich es nicht nur für den WB gezeichnet… nein, ich wollte mich auch mal durchbeissen und ein Bild von Nantes und seinen hunderten von Kindern machen, was ich nun damit getan hab ^-^
    Ahja, falls sich welche fragen, warum ich das Bild für den WB gezeichnet habe: Blutgeister sind meine ‚eigenen Kreaturen’ (auch wenn ich oft sagen muss, dass der Name der Rasse NICHT von Vampires Dawn kommt *sfz* Die selben Fragen nerven echt…)

Charaktere
    Joa, endlich mal wieder ein Nantes ^,^ *vermisst hat* Damit ist die vordere Figur gemeint =3 Hinter ihm stehen einige seiner Kinder, aber das waren längst nicht alle… nur mehr bekam ich nicht aufs Blatt und hätten meine Nerven noch weiter strapaziert XD

Zum Bild
    Eine Szene aus Nantes’ Vergangenheit, wie seine Kinder noch lebten. Im Hintergrund kann man seine Alptraumgestalt erkennen und einige der toten Vampire, die oben da rumhängen. Das seltsame rote Ding da in der Mitte war das Tor zur seine Schlachtstätte.

Eigener Kommentar
    Das Bild braucht mitunter die meiste Zeit… Okai, mittendrin machte ich am Wichtelbild weiter, aber trotzdem… x,x
    Was mir hier besonders gut gefällt ist die Colo von Nantes ^-^
    Beim HG sind mir ständig irgendwelche Fehler passiert, zum Beispiel ein großer Fleck oben und dann wurden mir die Copics all… und wenn die all gehen, gibt’s unschöne Muster.
    Edit: Ja, seine Nase ist schief, ich hab das schon gewusst, als ich es hochlud. Also bitte nicht mehr anmerken, danke.

---

[FONT="Palatino Linotype"]Dreekun, Herrscher der Vulkane
    Geburtstagsbild für eine Animexx-Freundin[/FONT]

Originalgröße

Einleitung
    Das ist war mein Geburtstagsbild für eine liebe Animexx-Freundin für letztes Jahr Dezember.
    Es zeigt ihren Drachencharakter Dreekun. Hier findet ihr Dreekun von ihr gezeichnet: Klick mich!

Zum Bild
    Ich hatte es bereits am 20.10.08 fertig XD" Ich wollte mich nicht verhetzen, so hab ich schon lange mit dem Bild angefangen, damit ich später nicht in einen Engpass komme.
    Es hat mir richtig Spass gemacht, mal wieder Dreekun zu zeichnen ^^ Vor allem Lava zu colorieren macht sehr viel Spass ^^
    Was mir nicht so gut gelungen ist, ist der schwarze Rauch, der vom Vulkan emporsteigt... ;__;
    Hier hab ich auch mal intenviser versucht, mich auf die Lichtquelle des Vulkans zu konzentrieren. Also bei Dreekun sieht man überall diese gelben Lichter, das meine ich damit. Es sollte halt ein "heißes Feeling" haben... ^^;

---

[FONT="Palatino Linotype"]Sonnenkalt
    Zu einem Lied von Eric Fish[/FONT]

Originalgröße

~

Kälte klirrt, mein Atem vereist
    und ich friere
    Weiße Welt, starr und stumm steht der Wald
    wie ein Riese - tot.

Gleißend bricht auf dem See aus Glas
    Mutter Sonne
    Ihre Wärme erreicht nicht mein Herz
    eine Träne - rollt.

Ist der Sommer nur Erinnerung,
    darf ich hoffen, dass er wiederkommt
    und mich auftaut - die Erstarrung bricht.

Immer wenn ich nicht weiter weiß
    komm ich hierher.
    Denn man sagt ein Schatz liegt unterm Eis
    und ich suche - ihn.

Meine Träume, all mein Sehnen
    sind vereist nun, meine Tränen
    spülen mich ins Reich der Fantasie.

Ist der Sommer nur Erinnerung,
    darf ich hoffen, dass er wiederkommt
    und mich auftaut - die Erstarrung bricht.

Zögernd der erste Schritt barfuß auf Glas
    und ich sehe
    auf dem Grund nur mein Spiegelbild blass
    Ich verstehe nun.

Denn der Sommer ruht doch in mir,
    ich bin sicher, er ist auch in dir.
    In dir selbst tief lauert das Tier,
    dass du auch kennst, dass da ruft nach mir,
    dass durchs Eis bricht - bis zum Horizont.

Sonnenkalt Text Eric Fish, Musik und Originaltext Zam Helga

~

Einleitung
    Passend zur klirrenden Kälte da draußen nun dieses Bild.
    Mal wieder eine eigene Interpretation zu einem Songtext, welches von Eric Fish (der Sänger von Subway to Sally =3) stammt. Als ich es ein paar Mal hörte, schossen mir verschiedene Ideen und Bilder durch den Kopf und letztendlich wurde daraus dieses Bild.

Charakter
    Wie so oft mal wieder mein Rollenspielcharakter Nantes =3
    Wie gewohnt in seiner normalen Gestalt und einmal in seiner Alptraumgestalt, welche da links als schwarzes Etwas dargestellt wird.

Eigener Kommentar
    Wie gesagt, die Idee zu diesem Bild hatte ich schon lange, nur kam ich jetzt erstmal dazu, es zu zeichnen.
    Anfangs waren eigentlich nur Nantes' Kopfansicht und unten die Pose gedacht, doch als ich das Bild outlinte und das Lied dabei hörte, sind mir noch ein paar Sachen eingefallen. Bei der Textstelle "In dir selbst tief lauert das Tier" habe ich mir gedacht, dass ich noch seine Alptraumgestalt dazuzeichnen könnte, da der Platz einfach zu verlockend war. Und so habe ich noch einige Textstellen auf das Bild geschrieben, die das Bild 'vermitteln' soll. (Hat man das jetzt verstanden? XD)

Zum Bild
    Leider erkennt man das nicht so, aber ich habe dank den Tipps vom Zeichensofa-Zirkel auf Animexx versucht, einen Lichtstrahl einzuzeichnen, der von links auf den See scheint.
    Was ich besonders gelungen finde, ist die Coloration vom Schnee ^-^ Auch die Bäume und die Kopfansicht finde ich ganz gut coloriert.
    Beim See bin ich mir nicht so sicher, ob er nun wirklich als See rüberkommt (Referenzen habe ich keine guten gefunden) aber ich denk, man kann es so lassen... *hust*

Ich würde mich sehr über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen =3

- Das Inno -