Heute möchte ich euch 2 Bilder zeigen, die mir noch sehr am Herzen liegen.
---
[FONT="Palatino Linotype"]
Goldener Herbst - Erzweiser Soren
Fire Emblem-Fanart[/FONT]
Originalgröße
Entstehung des Bildes
Nachdem ich mich zwang, ihn zu zeichnen, wusste ich eigentlich gar nicht, wie ich ihn zeichnen sollte. Erst wollte ich mich an einem Bild mit Soren und Pelleas versuchen, aber das haute nicht hin von der Situation her. Also machte ich was Simples und heraus kam ein Soren, der irgendwo im Wind steht. Dann fehlte mir ein geeigneter HG, und ich überlegte da auch wieder lange Zeit herum… Erst dachte ich, dass Soren am Rande einer Burgmauer stand, was mir aber bei der Skizze nicht gefiel, also machte ich wie so immer einen Natur-HG. Da ich ein paar Blätter zeichnete, die den Effekt unterstützen sollten, dass es auf dem Bild windig zugeht, kam ich auf die Idee, ein Herbst-HG zu machen =3 Ich liebe den Herbst! So stelle ich mir einen perfekten Herbsttag vor… Warme Farben, bunte Blätter… Hach ja X3
Zu Soren selbst
Wenn sich jetzt einige fragen, warum Soren auf meinem Bild weiße Klamotten trägt, dem kann ich dieses Bild ans Herz legen: Erzweiser Soren
Es ist zwar kein offizielles Artwork von diesem Dress, aber so läuft Soren herum, wenn man ihn zum Erzweisen aufsteigen lässt.
Rest
Der HG hab ich übrigens mit Buntstiften und Polychromos gemacht. Da ich etwas Sanftes in den HG machen wollte… Mit Copics hätte ich diesen Effekt nie hinbekommen. Joa, ich persönlich find es ganz gut geworden ^^;
---
[FONT="Palatino Linotype"]
Wir sind wie Eisblumen
Tribut an meine Rollenspielcharaktere[/FONT]
Originalgröße
~
Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht.
Wir sind wie Eisblumen, viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsre Macht:
Eisblumen blühen in der Nacht!
Eisblumen © by Subway to Sally
~
Einleitung
Mein bisher aufwendigstes Bild. Es ist A3 und zeigt 7 Rollenspielcharaktere von mir... Ihr könnt mir glauben, ich bin so was von fertig! X__x Aber ich bin happy X3
Was hat das mit dem Lied „Eisblumen“ von STS zu tun?
Damals, als ich noch nicht Fan von der Band Subway to Sally war, und ich dann von einer Freundin das Lied „Eisblumen“ geschickt bekam, war es vom ersten Augenblick klar: ‚Das Lied passt zu deinen Charakteren!’
Vor ein paar Wochen eines Morgens auf den Weg zur Arbeit, sang ich lauthals die Live-Version von „Eisblumen“, als mir die Idee kam, dass ich mal solch ein Gruppenbild zeichnen könnte. Das Lied geht echt unter die Haut, wenn man da laut mitsingt… Und nun hab ich das Bild dazu fertig… Es soll so eine Art ‚Tribut’ für meine Chars sein… Ja, lacht nur… aber durch sie habe ich großartige Leute im Play (RPG) kennen gelernt! =3
Zu den einzelnen Charakteren
Nantes oben Mitte
Er war der erste Char, den ich auf dem Bild grob skizzierte. Die Zeilen neben ihm soll Nantes singen, deswegen steht er auch da und breitet die Arme.
Ich persönlich finde seine Haltung sehr gut geworden X3 Seinen Kopf sollte er etwas anheben, ich hoffe, das kann man etwas erkennen. Und ich habe zudem versucht, die Haare besser colorationstechnisch zu darzustellen…
Leider ist eine Hand größer geworden als die andere… *hust*
Jiro links Mitte
Hehehe… Erinnert sich noch jemand an die Halbdrachenform von meinem Schattendrachen Jiro? Hier habe ich die Gunst der Stunde ausgenutzt und ihn wieder nach langer Zeit so gezeichnet. Eigentlich war es geplant, ihn wieder in seiner Drachengestalt zu zeichnen, aber dann hatte ich die Idee, ihn in seiner Halbdrachengestalt darzustellen. Bei mir können sich alle Drachen in menschliche Formen verwandeln X3
Jiro habe ich aus Versehen zu große Füße gemalt… ^^;
Aruki Fuchs in der Mitte
Aruki hätte eigentlich unten rechts in der Ecke hocken sollen, aber ich hab das auch geändert und nun steht er vor den Füßen Nantes’. Seine Pose gefällt mir, da hatte ich Hilfe von meiner Internetfreundin Furasshu =3 Die Colo seines Fells – besonders die Übergänge von hell zu dunkel – hab ich meiner Meinung nach gut hinbekommen.
Shiro Kétsu rechts Mitte
Mein Shiro hab ich auch ewig nimmer gezeichnet *__* Und schon gar nicht als Erwachsener… mit Klamotten 
Hier habe ich versucht, ihm mal ein Paar anständige Federschwingen zu geben. Dazu bekam ich Hilfe von dem Zeichensofa-Zirkel auf Animexx. Ich bin zwar noch nicht 100% zufrieden mit meinem Federschwingen-Stil, aber hier beliess ich es dabei X3
Innocentia van Sout (später Sanguinis Aequalis) unten Mitte
Nyah… gerade sie… gefällt mir am wenigsten. Ich weiß nicht genau, woran es liegt, ich glaube, es liegt an den Augen… Ich finde sie zu groß. Oder es machen die Augenränder… Irgendwie passen sie nicht zu ihr, hab ich immer mehr das Gefühl.
Dennoch habe ich ihr Design etwas verändert. Und wieder durften die Kleider daran glauben… XD Die Idee, den langen Rock und das lange Oberteil zu verändern, hat mir eine Internetfreundin geraten und sie hat mir eine kleine Skizze gemacht, welche ich so übernehmen durfte X3
Warum sie eine Blume in der Hand trägt? Naja, das sind meine Art von „Eisblumen“, sollte als keinen Hinweis zum Lied dienen X3
Setna links unten
Der Sohn von Nantes, dementsprechend ähneln sie sich
Auch hier habe ich mal die neue Haarcolo versucht… Ich hoffe, man kann die kleinen Narben an Setnas Hals erkennen ^-^
Valtur rechts unten
Zum Schluss mein Barde Valtur. Er war der erste, den ich coloriert habe… Eigentlich trägt Valtur über seinem rechten blinden Auge einen schwarzen Verband, den ich aber hier um sein Bein gezeichnet habe. Sonst hätte das komisch ausgesehen. Ich hoffe, dass man seine Narbe über dem Auge erkennen kann ^^;
Mir persönlich gefallen Setna, Nantes, Valtur, Shiro und Aruki am meisten von der Colo her.
Zum Hintergrund
Ja, er ist ziemlich schlicht gehalten. Aber es ist auch Absicht… Und ehrlich gesagt hatte ich nach wochenlanger Detailarbeit an den Chars keinen Nerv mehr für einen detaillierten HG. War auch eigentlich nie geplant, dass er hier so „prächtig“ wird.
Die Schneeflocken hab ich mit Photoshop nachgearbeitet. Im Original habe ich sie mir einem Tipp-Ex Stift gemacht ^^;
Ich würde mich ganz herzlich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge sehr freuen! =3 Danke im Voraus ^-^
- Das Inno -