Hallöchen alle miteinander! 
Seit einiger Zeit überlege ich, ob ich hier in dem Forum meine gezeichneten Bilder über meine Rollenspiele posten soll. Da ich grad etwas Zeit habe und mich dazu überwand, mach ich das mal 
Zuerst möchte ich etwas über meine Bilder erzählen, damit sich manche selbst ein Bild davon machen können:
Ich zeichne schon, bevor ich in die erste Klasse kam. Damals hauptsächlich Tiere, darunter Füchse und Wölfe. Später kamen Pferde dazu, dann auch die Menschen. Als ich dann Dragonball im deutschen Fernsehen entdeckte, kam auch irgendwann der Mangastil dazu, dem ich bis heute treu geblieben bin.
[FONT="Palatino Linotype"]Zu meinen Bildern[/FONT]
Ich zeichne meine eigenen Charaktere von meinen Rollenspielen.
Sicherlich kennen einige "Das schwarze Auge", "Vampire - Die Maskerade" oder so manches "Play" in Foren. Meine Rollenspiele tätige ich auf Animexx, früher in Chats.
Wem diese "Plays", wie ich sie nenne, nichts sagen: Man entwirft Charaktere und "playt" mit ihnen. Dabei sind der Fantasie (fast) keine Grenzen gesetzt, man kann gegen andere Charaktere kämpfen, sie verlieben lassen... Kommt ganz drauf an. Jedenfalls macht es mir riesigen Spass 
Hauptsächlich zeichne ich Szenen aus meinen Rollenspielen. Ich habe viele Charaktere, darunter Vampire, Menschen, Drachen, selbst entworfene Rassen...
[FONT="Palatino Linotype"]Verwendete Medien[/FONT]
Meistens coloriere ich meine Bilder mit Copics, das sind spezielle Stifte auf Alkohohlbasis. Sie sind nicht gerade billig, aber wenn man sich reinarbeitet, kommen schöne Ergebnisse dabei heraus.
Ab und zu coloriere ich auch mit PC. Dazu verwende ich das Programm Adobe Photoshop 7.0. Aber das mache ich nur, wenn ich keine Lust auf eine Copic-Colo habe oder ich einen neuen Charakter entwerfe.
Zudem möchte ich demnächst mal wieder anfangen, mit Holzbuntstiften zu arbeiten. Früher habe ich das sehr oft gemacht, doch heute mache ich das kaum noch, da meine damaligen Lyra-Stifte so ziemlich aufgebraucht sind und ich mit Farber-Castell- Stifte nicht so gut umgehen kann. Doch da ich neues Papier gekauft habe, möchte ich es gerne wieder probieren.
[FONT="Palatino Linotype"]Zum Schluss[/FONT]
Da ich mich aber weiterhin noch verbessern möchte, wäre ich nicht abgeneigt über konstruktive Kritik! 
---
So, dann hier mal mein neuestes Bild:
[FONT="Palatino Linotype"]
Erinnerst du dich an jene Nacht...?[/FONT]
Originalgröße
Dieses Bild ist eine Szene aus einem längst vergangenen Traum von mir. Wegen diesem Traum habe ich vor 2 Jahren meinen beliebtesten männlichen Rollenspielcharakter
Nantes entworfen. Nantes gehört zur Rasse der
Blutgeister, die ich selbst entworfen habe.
[FONT="Palatino Linotype"]Beschreibung des Bildes[/FONT]
Erinnerst du dich an jene Nacht…?
~
Nachdem ich diese grinsende Fratze gesehen habe, bemerkte ich, dass ich in einem Waldstück war. Es war dunkel, doch man konnte alles genau sehen. Ich lief auf einem Kiesweg herum, bis ich bemerkte, dass seltsame Gestalten sich näherten. Ich sah mich hastig um, diese Wesen huschten hinter Bäumen hervor und es schien so, als ob sie auf der Jagd waren. Nach mir.
Ich begann, panisch wegzurennen. Doch die Wesen verfolgten mich. Irgendwann hatten sie mich auch gepackt und brachten mich zu einem Hexentanzplatz. Und ab diesem Zeitpunkt entkam ich meinem Traum und kehrte zurück in die Realität…
Heute, nach 2 Jahren, weiß ich, was der Traum bedeutete:
Es gibt schlimmeres im Leben, als von einem Menschen, den man liebte, getrennt zu werden…
~
Ich hab es am PC coloriert, weil ich bestimmte Effekte in dem Bild drin haben wollte. Zum einen die Nebelschwaben, und bei dem Kerl in der Mitte oben dieser "Geisteffekt".
Den Boden habe ich coloriert und über einen Filter laufen lassen, ebenso die Bäume. Das Gras habe ich mit einem Brush gemacht, ich kann einfach kein Gras zeichnen XD"
---
Nantes und die Rasse "Blutgeister" haben © by Sarah Harlos
---
So, wie gesagt ich würde mich sehr über das eine oder andere konstruktive Kommentar freuen! 
- Das Inno -