Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Time Record. Vorstellung/Kollegensuche

Time Record. Vorstellung/Kollegensuche

hier ist mal eine vorerst vorstellung von einem neuen projekt von mir. da fightclub kurz vor der vorendung steht wollte ich schon mal wissen wie die user es inmoment finden und verbesserungsvorschläge haben die ich einarbeiten kann. wer will kann auch mitmachen, bin mir nur nicht sicher ob er viel machen wird. aber techniker hab wir scho

Kurze Story vorstellung:

Schule kann zimlich öde sein. So empfindet es auch Chris, während er mal wieder lustlos aus dem Fenster blickt. Als jedoch ein T-Rex an der Schule vorbei lief wurde er hell wach. Zusammen mit der klugen Lena macht er sich auf die Reise, um herauszufinden warum plötzlich Dino´s gegen Ritter kämpfen und Schiffe fliegen können.

Für die die mehr wissen wollen

CHARS: (alle bilder vorerst)

Lena:
    Lena ist die klügste, mit einem IQ weit über dem Durchschnitt. Sie ist etwas schüchtern und überlegt erst jede Option, bevor sie handelt. Bevor den Zeitrissen hatte sie nie mit Waffen zu tun. Jedoch kann sie die Flugbahn, ihres Bumerang, so gut berrechnen, das er die empfindlichsten Stellen trifft.

Chris:
    Chris ist ein ganz normaler Junge. Er ist ein begnadeter Skateborder was im ersten Moment harmlos klingt. Allerdings hat er sein Skateboard zur Waffe umgebaut um sich vor Schlägern zu schützen. Er freut sich riesig sein Skateboard an den Monstern, die durch die Zeitrisse gekommen sind, auszutesten.

Jane:
    Jane ist das genaue Gegenteil von Lena. Sie ist voreilig und spricht bevor sie denkt. Sie war eine führende Person in einer Wiederstandsbewegung der Zukunft. Sie freut sich über jede Waffe, sollange sie viel Schaden anrichtet.

Murab:
    Murab ist ein Kampfmagier der 11 Siegel. As der Vergangen heit kommend erschrickt er sich vor fast allem und hält Autos für Monster. Er ist sehr zurückhaltend und wird von Magiern ,wegen seiner besonderen Fähigkeit, gemeidet. Als Aurist ist er nicht gerade das was man einen guten Magier nennt, so dass er sich der Physischen- und der Heil-kunst verschrieben hat.

Mögliche Features:

-Eigenes Skill System zum ausbilden der chars zu bestimmten Kriegern.

-Zeitzauber zur Rückkehr zu bestimmten orten (aufhalten eines möglichen Game overs)

-2 enden

-Freispielen von verschiedenen Techniken und zaubern

Geändert von White Cat Kyuba (24.07.2008 um 19:51 Uhr)

Die Idee ist eigentlich sehr gut, bloß ich verstehe nicht wieso der Saru die Welt nach seinem Willen aufbauen will?
    Und von wo kamen die 3 Waffen?

Ansonsten gut gelungen, die Charakter sind auch gut geschrieben.

ich wollt nicht alles jetzt schon verraten. ansonsten lohnt es sich nicht das spiel zu spielen wenn ich alles schon vorab verrate

Zitat Zitat von White Cat Kyuba
    Zusammen mit der klugen Lena macht er sich auf die Reise, um herauszufinden warum plötzlich Dino´s gegen Ritter kämpfen und Schiffe fliegen können.
    Er sitzt grad in der Schule, ein Dino läuft des Weges und seine kluge Freundin Lena macht sich mit ihm sofort auf die Reise um festzustellen, ob sie ihren Augen trauen können und warum nicht der T-Rex da ist, wo der Pfeffer wächst^^.
    Also wenn ich ehrlich bin und bei uns an der Berufschule ein geifernder Dino seine Bahnen zieht, würde ich mich schleunigst zum Auto begeben und reißaus nehmen, so mutig sind wir Menschen dann doch wieder nicht .
    Nee, mal im Ernst, klingt nach ner tollen Idee, fast schon ein bisschen wie Comedy, aber das bezweckst du sicherlich nicht. Ich meine damit, dass eine Umsetzung, welcher man auch irgendwie glauben schenken kann, recht schwierig wird. Die allermeisten Menschen würden wohl in gleich in Ohnmacht fallen oder schreiend davonlaufen. Das soll nur ein Denkanstoß sein .

-Es entstehen Zeitrisse wodurch Wesen aus der Vergangenheit und der Zukunft in die Gegenwart gelangen.

- Drei mächtige Zeitwaffen: Die Time Blade,dem Time Rider und dem Time Record sind verantwortlich für die mögliche apokalypse (falls sie nicht verhindert wird)

- Der Gegner (Saru) will die Zeit Komprimieren damit kein Lebewesen exestieren kann auser ihm, (wegen den Zeitwaffen) und er die Welt nach seinem Willen lenken und aufbauen kann.
    Bei dem ersten Punkt geh ich mit, völlig in Ordnung. Der zweite und dritte geben jedoch zu denken.
    Wieso soll eine Waffe (oder auch 3^^) das Zeitsystem auseinander reißen und eine Apokalypse auslösen, deren Endergebnis die Zerstörung des allgemeinen Lebens bedeutet. Versteh mich nicht falsch, der Aspekt dahinter ist einfach noch zu unklar. Es muss ja ein Grund für die Zerstörungskraft der Waffen geben und wer hat sie eigentlich geschaffen, wenn er doch um ihre Macht wusste? Die Begründung im 3ten Punkt reicht meiner Meinung nach noch nicht.

Dafür finde ich aber deine Charakterbeschreibungen gut gelungen.
    @Lena: sie ist klug ok , ist in jedem Fall nicht schlecht. Aber den Bummerang als Waffe finde ich etwas ungeeignet. Er wurde zwar als Jagdwaffe eingesetzt, ist aber nicht wieder zurückgeflogen, sondern blieb nach dem Treffer auf dem Boden liegen. Wirklich eine Bahn ziehen und zum geschickten Werfer zurück kommen eigentlich nur die Sportvarianten.
    @Chris: das Board ist ne coole Waffe^^. Mehr kann ich hier nicht sagen .
    @Jane: eine Widerstandskämpferin sollte der Gruppe recht dienlich sein, so hat sie doch schon einiges an Kampferfahrung gesammelt und ist somit äußerst zuträglich. Jo, vorlaute Klappen gehören da einfach dazu, wie ich finde. Insofern .
    @Murab: mal wieder ein Magier .

Mögliche Features:

-Eigenes Skill System zum ausbilden der chars zu bestimmten Kriegern.

-Zeitzauber zur Rückkehr zu bestimmten orten (aufhalten eines möglichen Game overs)

-2 enden

-Freispielen von verschiedenen Techniken und zaubern
    Ok und völlig in Ordnung. Schön wär ein eigenes SKS, da bin ich selber ein großer Fan davon . Kann man dann eigentlich auch Fantasywesen wie z.B. Orks oder so klatschen? Das fand ich in Gothic immer genial .

Alles in allem betrachtet wirkt deine Idee imo noch ein wenig unvollständig, aber keineswegs schlecht. Kann ein hübsches Projekt drauß werden.

Viel Spaß dran weiterhin .

cya

PS: liest du deine Posts selber nachher durch? Da sind noch einige Fehlerchen in der Ausdrucksweise und Rechtschreibung drin .

ja abe rich bin zu faul die zu berichtigen. ausserdem halt ich euch für so schlau selbst zu wissen was dahin gehört (deutsch net so gut in der schule).

also wegen den drei waffen wurd eich schon jetzt merhmals gefragt also kleine erklärung:

Die Time Blade ist ein Schwert die Risse in Zeit und Raum verurachen kann. was eben zur Zeitkomprimierung führt und damit zu Nichts, das sich zur neuen erde entwickelt.

Der Time Record ist eine Art Mini Schildwas die Kraft besitzt die Zeit anzuhalten. dadurch kann sich nichts entwickeln oder bewegen auser dem besitzer.

Der Time Rider ist ein Motorrad welches ermöglicht in der Zeit zu reisen. (Zeitrisse saugen einen nur in eine richtung)

wenn man schlau ist und alles zusammen benutzt kann man eine apokalypse auslösen die man als einzigster überlebt.

und wegen dem mutig sein.

nach dem vorfall wir d die schule ertmnal geschlossen und sie gehen nach hause (ist ja logisch) später kommt lena in chris´s zimmer reingestürmt und erklärt ihm dasdie zeitrisse wohlmöglich die welt zerstören können. Chris meintdas sich die polizei schon drumm kümmern will aber lena meint das die polizei nix machen könne und zwingt ihn dazu mit zu kommen.

später in der geschichte denkt lena darüber nach und hat wieder eine erklärung dazu gefunden liber zurückhaltend zu sein und lieber erst denken und dan sprechen sollte.

Geändert von White Cat Kyuba (24.07.2008 um 21:15 Uhr)

Zitat Zitat von White Cat Kyuba Beitrag anzeigen
    nach dem vorfall wir d die schule ertmnal geschlossen und sie gehen nach hause (ist ja logisch) später kommt lena in chris´s zimmer reingestürmt und erklärt ihm dasdie zeitrisse wohlmöglich die welt zerstören können. Chris meintdas sich die polizei schon drumm kümmern will aber lena meint das die polizei nix machen könne und zwingt ihn dazu mit zu kommen.

später in der geschichte denkt lena darüber nach und hat wieder eine erklärung dazu gefunden liber zurückhaltend zu sein und lieber erst denken und dan sprechen sollte.
    Vielleicht solltest du den direkten Einstieg vorziehen - Lena schleppt Chris einfach ab nachdem sie ihn mit ein paar Argumenten kaltgestellt hat. Handlungen müsse nicht immer logisch sein, aber stets innerhalb der Persönlichkeit des Charakters liegen. Zu viel Gelaber über "Zeitrisse" und "Weltuntergang" ganz am Anfang des Spieles machen die Sache sehr, sehr Lächerlich. Denk daran, dass die Möglichkeit eines Weltunterganges selbst in Chrono Trigger ab der Hälfte, nach dem Postapokalypse-Kapitel wirklich virulent geworden ist und die Aufdeckung Schrittweise erfolgte.

kay danke ^^

ach ja.ich bin noch nicht so vertraut mit abkürzungen....Was war nochmal SKS?!

Geändert von White Cat Kyuba (25.07.2008 um 13:31 Uhr)

SKS = Sideview-Kampf-System

XD also das Konzept finde ich mal witzg XD
    wenn man bedenkt, dass eines Tages Dinos durch die gegend laufen und mit Rittern rumprügeln... XD

tja, wo wir doch mal da beim Thema sind: ich hab ja ausversehen ne "Demo" über dem Fightclub von dir bekommen (du wolltest mir ja was anderes senden, hast aber den falschen ordner geklickt). und du sagst ja, dass es kurz vor der Fertigstellung steht. Wann würde denn was kommen? ich weis, das ist eine frage, die hier in der Community nervt, aber ich bin eben neugierig...

Zitat Zitat von Demonfox Braska Beitrag anzeigen
    tja, wo wir doch mal da beim Thema sind: ich hab ja ausversehen ne "Demo" über dem Fightclub von dir bekommen (du wolltest mir ja was anderes senden, hast aber den falschen ordner geklickt). und du sagst ja, dass es kurz vor der Fertigstellung steht. Wann würde denn was kommen? ich weis, das ist eine frage, die hier in der Community nervt, aber ich bin eben neugierig...
    Dazu sage ich nur mal abwarte. Unter Umständen hat sie etwas weit vorgegriffen, aber egal.

ja da hat alandor recht. ich hab alles fertig und muss die mapps und events nur noch ins projekt einfügen. ich weiß ja nicht wie viele probs alandor noch hat aber wenn er fertig ist was noch ca 2 bis mehrere wochen dauern kann. (will jetzt nix falsches sagen) dauert es nur 2-3 tage also spätestens ende august mitte september sollte zumindestens die demo sein.

@thread: Freut mich das das spiel intresse weckt. Und wer noch tipps hat ich freue mich immer ^^.

Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    @Lena: sie ist klug ok , ist in jedem Fall nicht schlecht. Aber den Bummerang als Waffe finde ich etwas ungeeignet. Er wurde zwar als Jagdwaffe eingesetzt, ist aber nicht wieder zurückgeflogen, sondern blieb nach dem Treffer auf dem Boden liegen. Wirklich eine Bahn ziehen und zum geschickten Werfer zurück kommen eigentlich nur die Sportvarianten.
    Oder die Ritualvariante. Aber wie auch immer, ist schlussendlich ein Videospiel.

Zitat Zitat
    @Chris: das Board ist ne coole Waffe^^. Mehr kann ich hier nicht sagen .

Es gibt noch zwei Varianten deutschen Duellschildes mit vergleichbarer Ausstattung. Eines davon ist allerdings ein rechtes Monstrum, mehr ein Speer mit einer Tür dran als ein Schild und das andere ist ein...Unikum.

cool. aber das board ist ja ein skateboard und kein schild ^^

wegen der waffe für lena:

welche waffe wär denn dann gut. wäre jetzt, weil sie mehr eine fernkämpferin ist, für Pfeil und bogen.da muss man auch besser zielen können muss als kraft haben.

welche waffe wär denn dann gut. wäre jetzt, weil sie mehr eine fernkämpferin ist, für Pfeil und bogen.da muss man auch besser zielen können muss als kraft haben.
    Pfefferspray? Tazer? Sie lähmt sie, Chris zieht ihnen das Brett über'n Schädel. Klare Aufgabenteilung ist gut.

Wenn das zu modern ist, nimm eine Schleuder. Kann man überall mit rumtragen und Munition dafür gibt es in allen Epochen.

Eine Armbrust ist leichter zu bedienen als ein Bogen, nur zielen muss sie noch Und so unglaublich selten sind die Dinger heutzutage garnicht. Der Bumerrang könnte jedoch auch so eins sein wie von Batman das kommt auch immer wieder zurück

Nimm Steine, Steine sind immer gut .
    Nee, aber den Bummerang könnte man schon verwenden wenn ich so darüber nachdenke. In Velsarbor kommt Kentos Axt ja auch zurückgeflogen, Ianus hat da recht, es ist letztendlich ein Videogame. Da muss dann auch nicht immer alles logisch sein.
    Ansonsten könntest du den Bummerang ja als "Munition" laufen lassen, d.H. er ist nur noch in begrentzter Anzahl vorhanden. Beim Bogen und der Armbrust oder dem Messerwurf wäre dann das gleiche der Fall. Wenn Lena schon so intelligent ist, kann sie nebenbei sicher noch ein paar Spruchrollen verwenden oder Runen.
    @Skateboard: wär cool wenn man die Gegner einfach in voller Fahrt umbrettern könnte, so wie Perry in Terranimga durch die Wände gefahren ist .

@Ianus: die Ritualvarianten kamen auch zurück? Du weißt einfach zu viel .

€: mir fällt gerade auf, dass das in abgekürzter Form irgendwie schon genannt wurde^^.

Geändert von cilence (26.07.2008 um 07:22 Uhr)

wegen dem skateboard wirds auch chris erste attacke "Überfahren" heißen ^^.

vielleicht mach ich auch eine steigerung rein.

erst: steinschleuder
    dann: Bogen
    dann: armbrust

wobei man dann für armbrust und bogen verschiedene pfeile benutzen kann.

wie ist das denn?!

wegen dem skateboard wirds auch chris erste attacke "Überfahren" heißen ^^.

vielleicht mach ich auch eine steigerung rein.

erst: steinschleuder
    dann: Bogen
    dann: armbrust

wobei man dann für armbrust und bogen verschiedene pfeile benutzen kann.

wie ist das denn?!
    Jo Giftpfeile, Sprengpfeile, Pfeile mit mehreren Widerhaken, und Kopfnusspfeile wie in Gothic3 wären cool^^.
    @Skateboard: yuppie
    @wie ist das denn?!: tip top, imo

cool. ^^

jetzt noch fightclub modifizieren und das nächste projekt steht fest ^^.
    hoffe das wird auch so gut wie jetzt der großteil die story findet.

Schade nur, das eine Armbrust mit Bolzen und nicht mit Pfeilen schießt *klugscheiß*