Soweit es denn Patches sind funktionieren sie auch. Du musst mit dem Ressource Hacker die rpg2000.exe vom Maker öffnen. Deren Einträge müssen geändert werden, damit auch eine höhere BildID eingegeben werden kann:

Zitat Zitat von ebook
Beendet unbedingt den Maker, bevor ihr euch den nachfolgenden Punkten widmet. Es könnte zu unangenehmeren Überraschungen und Nebeneffekten führen, die im schlimmsten Fall euer Projekt, wenn nicht gar eure gesamte Maker-Installation beschädigen könnten.

1. : Legt eine Sicherheitskopie von der Datei "rpg2000.exe" an. Da diese im Nachhinein editiert wird und sich dabei eventuell Fehler einschleichen könnten ist es immer Gut, noch eine Art "BackUp" zur Hand zu haben.

2. : Startet den Ressoruce-Hacker und öffnet damit die Datei "rpg2000.exe".

3. : In dem Verzeichnis-Wirrwarr klickt ihr euch durch "RCDATA" --> "TFORMEVCMD11110" --> "0" durch. Ihr müsstet dann folgendes Bild vor euch haben: [Schritt 1]

4. : Hier sucht ihr den Eintrag "MaxValue = 20" (Der erste MaxValue-Eintrag, wenn ihr langsam im dargestelltem Code von oben nach unten scrollt) und tauscht die 20 durch eine 50 aus, klickt dann auf den Button "Compile Script" und speichert das ganze ab.

5. : Wiederholt die selbe Vorgehensweise (!) bei folgenden Einträgen:
"RCDATA" --> "TFORMEVCMD11120" --> "0"
"RCDATA" --> "TFORMEVCMD11130" --> "0"
Das, was ihr am Ende gemacht habt, sollte wie folgt aussehen (Das blau umrandete zeigt, wie die Änderungen aussehen sollen):
[TFORMEVCMD11110 (Show Picture)]
[TFORMEVCMD11120 (Move Picture)]
[TFORMEVCMD11130 (Erase Pic)]