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Thema: Game Over durch Timer

  1. #1

    Game Over durch Timer

    Guten Abend,
    Habe mal wieder 'ne Frage an euch.
    Wie man am Titel sieht, geht es darum Game Over zu gehen, nachdem z.B. 10 Minuten vergangen sind, und man eine spezielle "Sache" nicht geschafft hat.
    Also, wie geht das?
    Bei der SuFu habe ich nichts gefunden

    MfG, diäitsch

  2. #2
    Ist doch eigentlich einfach.

    Beispiel:
    Ein zweiseitiges Event, erste Seite:
    control timer 0m 5s
    self switch a on

    Seite 2 (P.Process, s.swicth a on):
    cond.branch timer 0m 0s less
    cond. item x in inventory
    > text: super du hast es dabei!
    else
    > text: du hast es nicht dabei...
    > game over
    end
    end

  3. #3
    Also ich habs grad ausprobiert und konnte es folgendermaßen Lösen:

    Ich habe zwei NPCs erstellt, einen Mann und eine Frau.
    Der Mann hat folgenden Code:

    1. Event Seite

    Text: Finde meine Frau!
    Control Switches: [0001: TimerAn] = ON
    Control Timer: Startup (0 min. 10 sec.)

    2. Event Seite

    [X] Switch: 0001: TimerAn (auf der linken Seite)
    [X] Parallel Process

    Conditional Branch: Timer 0 min 0 sec or less
    -Control Switches: [0001: TimerAn] = OFF
    -Control Timer: Stop
    -Game Over
    Else
    -(nix)
    Branch End

    Der Frau habe ich gegeben:

    Text: Puh, das war sicher schwer! (Anmerkung, sie stand zwei Felder daneben ^^)
    Control Switches: [0001: TimerAn] = OFF
    Control Timer: Stop

    Damit konnte man es eben wieder ausschalten.

    EDIT: War wohl zu lahm ^^

  4. #4
    Vielen vielen Dank euch beiden
    Jetzt kann ich endlich weiter makern^^

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