Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 190

Thema: Eure Spiele in einem Magazin

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Eure Spiele in einem Magazin

Eigentlich wollte ich die Sache nicht im Forum breittun, allerdings ist der Zeitraum nun doch knapper als erwartet. Eine großer PC-Zeitschriftenverlag hat mich nach der Erstellung einer Spielesammlung mit Rollenspielen gefragt. Da die Deadline allerdings nun doch früher ist als von mir erwartet, und ich auch nicht mehr alle E-Mail-Adressen habe, versuche ich es mal auf diesem Weg. Also, das ganze richtet sich jetzt hauptsächlich an die Leute, die bereits eine Vollversion eines Rollenspiels erstellt haben und es auf der DVD eines Printmagazins veröffentlicht sehen wollen. Dabei ist folgendes zu beachten:

• Es sollte ein Rollenspiel (oder artverwandt) sein.
    • Es sollte eine Vollversion sein.
    • Das Spiel sollte nur Midis für die Musik enthalten (eine reine Vorsichtsmaßnahme), Digitalmusik nur wenn sie selbst komponiert wurde.
    • Keine Fanfics oder Spiele mit großen Gastauftritten von Darth Vader oder plakativer Schleichwerbung von McDonalds usw.
    • Ich behalte mir vor allzu schlechte Spiele, Spiele mit bedenklichen Inhalten, unfertige Spiele oder zu verbuggte Spiele nicht ins Packet mit aufzunehmen.
    • Es gibt weder ein Anrecht auf die Aufnahme ins Spielpacket noch eine Garantie. Wenn zu wenig Spiele zusammenkommen oder die Redaktion von oben eine Änderung des Plans aufgebrummt bekommt, fällt die Sache flach.
    • Bevorzugt werden Spiele, die ich nicht mehr einsehen muss. Wer ein noch nicht im RPG-Atelier veröffentlichtes Spiel zum Packet beitragen will, sollte das wirklich schnell tun. Ich brauche noch Zeit, um es einzusehen.
    • Ihr müsst eine Einverständniserklärung unterschreiben, in der ihr erklärt, dass es okay ist, dass das Spiel auf die DVD kommt. Das dazugehörige Dokument wird dann via E-Mail verschickt. Es reicht eine eingescannte Version zurückzuschicken oder die Unterschrift mit Paint reinzupixeln.
    • Jeder macht den Spaß auf eigenes Risiko. Wer also z.B. später in Fan- oder Hass-Mails (oder auch gar keinen Mails) ersticken sollte: Selber Schuld! Ich bin nur der Vermittler.
    • Die Deadline ist der 18.6. Das ist wohlgemerkt MEINE Deadline, bis zu der ich alles längst abgeschickt haben sollte.

Wer mitmachen will, mailt mir bitte (webmaster@rpg-atelier.net) und ich schicke das Formular zu. Dann erfahrt ihr auch, um welche Zeitschrift(en) und welchen Verlag es geht.

Ich nominiere Kelvens Spiele. ^^
    Nicht, dass die nicht alle schon in irgendwelchen Zeitschriften gewesen wären, aber in einer großen Sammlung dürfen die auf keinen Fall fehlen.

Ansonsten natürlich Klassiker wie UID und VD.

3 Monkeys von Itaju ist auch gut, wenn auch eher Actionadventure als Rollenspiel. Aber heutzutage geht das Aufsammeln von Waffen ja auch als Rollenspiel-Element durch, oder?

Missys Spiele sind ebenfalls sehr gut und Vollversionen -> müssen drauf.

Achja, und natürlich Eternal Legends von Square.

Mehr fällt mir grad nicht ein auf die Schnelle.

VD 1+2 is doch schon bischen ausgelutscht aber würde es mal so dazu denken.
    UiD
    Calm Falls 1-2
    Desert Nightmare
    Alone nur da sind ja leider auch mp3's ...

hmmm... es gibt noch ne menge anderer die es verdient hätten mache heute mittag mal ne liste xD

Ähm...es geht jetzt nicht darum das ihr jetzt irgendwelche Spiele hier aufzählt. Es geht nur um eure Vollversion. Wer Interesse hat soll dann eine Email an die genannte Adresse schreiben. Kapische?

Du solltest vielleicht auch noch einen Auszug des Vertrags zeigen.
    Da muss man nämlich auch unterschreiben, dass man keine Rechte Dritter verletzt...

Ich sende dir übrigens in dem Moment den Unterschriebenen Vertrag zu.
    Mit der Übersetzung des Spiels klappt es vl schon, vl musst du aber auch die englische Version nehmen. Ich hab nochmals paar Bugs korrigiert und werde es auch bald nochmals hochladen.

@GSandSDS
    Was würde passieren,wenn es einfach zu viele
    Spiele sind?
    Gibt es ein Limet an Spiele die du annimmst?

Naja, gesichert sind bislang nur

Vampires Dawn
    Vampires Dawn 2
    Unterwegs in Düsterburg
    Hybris 2

Ich habe inzwischen auch erfahren, dass die Deadline nun doch der 18.6. ist. Etwas mehr Freiraum zum Atmen. :3

Wie wär's mit Mondschein und Eternal Legends-The Demon Saga?

Vampires Dawn
    Vampires Dawn 2
    Unterwegs in Düsterburg
    Helden

joa sind eig. die besten spiele die ich jeh gespielt habe :3

Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Wie wär's mit Mondschein und Eternal Legends-The Demon Saga?
    Zitat Zitat von Aron
    Vampires Dawn
    Vampires Dawn 2
    Unterwegs in Düsterburg
    Helden

joa sind eig. die besten spiele die ich jeh gespielt habe :3
    *hust*:
    Zitat Zitat von Ascare
    Ähm...es geht jetzt nicht darum das ihr jetzt irgendwelche Spiele hier aufzählt. Es geht nur um eure Vollversion. Wer Interesse hat soll dann eine Email an die genannte Adresse schreiben. Kapische?
    !

Schon klar, aber ich glaube nicht, das VD1,2 und UiD von Marlex und Grandy persönlich vorgeschlagen wurden^^

@GSandSDS: Wenn doch, korrigier mich

Hui, klingt ja sehr interessant. O.o

Jedoch wäre das
    Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Du solltest vielleicht auch noch einen Auszug des Vertrags zeigen.
    Da muss man nämlich auch unterschreiben, dass man keine Rechte Dritter verletzt...
    schon praktisch zu wissen. Was ist konkret mit den "Rechten Dritter" gemeint? O-o"

MfG Sorata

Eben Recht dritter, wobei dritter hier im Sinne von "nicht am Vertrag beteiligte Parteien" gemeint ist. Eine gängige Formulierung.

Auf gut deutsch heißt das, keine Ripps. Materialien nur verwenden wenn eine Einwilligung des Urhebers vorliegt. Sollte die Möglichkeiten ziemlich stark einschränken =).

Zumal sowas ne Standardformulierung ist, besonders dann wenn ein Verlag ein Spielpaket am Ende mehr oder weniger ungesehen übernehmen sollte. Die wollen sich halt rechtlich absichern. Aber deswegen wurden ja auch die Punkte 3 und 4 in der Liste da. Damit soll alles ausgeschlossen werden, wo sich Rechteinhaber realistisch betrachtet dran aufreiben könnten. Und dazu gehören halt nunmal verballhornungen von Videospiel- oder Filmhelden und ganze Soundtrack-Archive in Spielen. Ob z.B. ein Spieltext hingegen aus dem Telekom-Magenta besteht, das wird wohl selbst der Telekom egal sein.

Also es heisst einfach, dass man sich bewusst sein muss, dass es theoretisch Konsequenzen haben könnte, wenn ihr geklaute Ressourcen verwendet. Genau wie wenn ihr es sonstwo veröffentlicht, nur dass es eben im Heft mehr Chancen hat entdeckt zu werden.
    Ist das Verhältnis des geklauten Materials tief oder fällt zumindest nicht sofort auf, wirds wohl kein Problem sein. Aber eben bei ganzen Soundtracks oder sonstiger Musik wär ich vorsichtiger (GEMA).

Das gilt aber nur bei MP3's oder?

Die meisten Midis sind doch eh qualitativ schlechter als das Original...

Und haben wir auch die Sicherheit, dass die Spiele dann ankommen? (Abgesehen davon, dass die Redaktion den Plan fallen lässt) --> Standardtypische Misstrauensfrage xD

Soweit ich weiss stellen midis kein Problem dar.

Zitat Zitat von .Kerby Beitrag anzeigen
    VD 1+2 is doch schon bischen ausgelutscht aber würde es mal so dazu denken.
    UiD
    Calm Falls 1-2
    Desert Nightmare
    Alone nur da sind ja leider auch mp3's ...

hmmm... es gibt noch ne menge anderer die es verdient hätten mache heute mittag mal ne liste xD

Ich würde Alone nicht vorschlagen.

Ich habe es zwar noch nicht gespielt aber es soll sehr viele Bugs haben und das kann man den Spielern die sich nicht mit dem Maker auskennen nicht zumuten finde ich. Ich will das Spiel natürlich nicht schlecht machen.

Ich persönlich wäre noch für Helden und für "von Menschen und anderen Dämonen".

Ich habs immer so mitgekriegt das n00bs nicht lernwilige Neu Einsteiger sind.
    Hm,naja für mich ist das Thema sowieso erledigt.

Die ganzen Spiele mit MP3s braucht ihr gar nicht vorschlagen. Darunter fallen z.B. Alone, Von Menschen und anderen Dämonen, Calm Falls 1-2 und Desert Nightmare.