So... angespielt (bis zur Stadt mit dem zweiten partymitglied) und jetzt muss ich mal was dazu sagen!
At first...
Dieses Spiel gehört ab sofort zu meinen Lieblingsspielen!
Da das geklärt wäre kommen wir zum wichtigeren Teil.
Was mir an dem Spiel so gefällt sind...
Story:
Da ich noch nicht sehr weit bin werd ich wohl auch noch nicht viel von der eigentlichen Story mitbekommen haben. Jedoch... von all dem was ich bereits angespielt habe verstehe ich alles. Die Handlungen haben Hintergrund, die charackteren besitzen Ziele und Motive (gerade die Bösen) und überhaupt enthält der ganze Aufbau Logik, bei welcher oft die schwäche liegt.
Zudem besitzt das Spiel eine gute Balance zwischen Ereignissen und spielbaren Parts.
Die etwas anderen Idee, die man nicht in jedem RPG findet, machen das ganze auch wieder interessanter. Und ja, ich liebe ebenfalls paradoxe Dinge xD
Technik
Hierbei gehts mir mehr um das AKS. Ich habs nochnicht geschafft mit verbündeten zu kämpfen aber doch möcht ich sagen das es mir bis jetzt gefällt. Es lässt sich locker ohne grosses ruckeln spielen.
Was ich einfach etwas negative finde ist, dass man nur normal angreifen kann. Ein paar Skills wären schön gewesen. Selbst wenn sie nur von bestimmten Waffen mit etwas glück ausgeführt worden wären.
Grafik (Ressourcen)
Die Grafik sind halt solche wo man überall findet. Aber daran hab ich nicht auszusetzen. Wichtiger ist wie du sie einsetzt. Dein Mapping ist in meinnen Augen 1A! Du mappst... wie soll ich sagen... gute Formen? xD
Jedenfalls sind sie vom Aufbau her sehr gut, schmückst sie ausserdem noch gut aus und gleichzeitig stopfst du sie nicht voll (wie mans hier manchmal "rät"). Einfach toll!
Und noch was zur Musik... Ich habs ehrlich gesagt fast nicht geglaubt das sie selbstgemacht ist. Die ist einfach genial! xD
Ja. Alles in allem ist das wieder mal eines der seltenen Spiele die ohne übetriebene Grafik,massig Le's, geniale Technik (überall und jederzeit) und Endlose-Featurelisten zu den besten gehören können.
Ich verlange ein Teil 2! /o/